- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große und schöne Anlage. Es wurde in den letzten Jahren viel renoviert und es steht auch noch einiges an, so wie wir das erfahren haben. Für Familien mit Kindern bis 10 Jahre bestens geeignet.
Wir hatten ein schönes, geräumiges, modernes Zimmer (Suite Midi). Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und tadellos gereinigt.
Das Frühstück bietet reichlich Speisen und Getränke. Eine solche umfangreiche Auswahl an tollen Brötchen und Broten habe ich noch nirgends gesehen! Es stehen Kaffeemaschinen und Zapfanlagen zur Selbstbedienung bereit und auch frisch gepressten Orangensaft kann man sich zubereiten. Es gibt ein täglich wechselndes Mittag- und Abendessen Angebot. Abwechslung wird jedenfalls geboten. Teils ist noch Luft nach oben, vor allem qualitativ. Insbesondere die Salatauswahl ist sehr stark mit angemachten Salaten bestückt. Die Vitalkost hat auch nicht ihren Namen verdient, vor allem fehlt mir diese gänzlich. Mac'n Cheese und Frittiertes unter diesem Namen zu bündeln ist ungewöhnlich. Wirkliche Vitalkost Angebote fehlten mir. Das tägliche Kuchenbuffet war ein Highlight!
Der Service ist durchwachsen, dass muss ich ganz klar so sagen. Aufgrund der Nähe zur Grenze ist ein Großteil der Mitarbeiter aus Tschechien. Sprachliche Barrieren gab es nicht. Die Freundlichkeit lässt bei einigen aber zu Wünschen übrig. Man merkt teilweise das ihnen der Job keinen Spaß macht, dementsprechend hatte ich einige Male das Gefühl zu stören. Mit Reklamationen ist man lösungsorientiert umgegangen. Im Restaurant Bereich ist der Service gut bis sehr-sehr gut. Die Coronabedingte Essensausgabe ist grundsätzlich gut gelöst, aber wenig flexibel. Für ein 4* Superior (Kinder-) Hotel erwarte ich etwas anderes. Ich kann verstehen das Gäste, die von der "gebuchten" Essenszeit abweichen unangenehm sind und Mehraufwand verursachen. Bei Kindern kommt es aber Mal vor, dass der Hunger früher einsetzt. Das sollte ein Kinderhotel wissen und planen, dies aber nicht mit dem Gast diskutieren und vor allem nicht belehren. Ich bin immernoch (sehr gut) zahlender Gast in einem Hotel und nicht Soldat in einer Kaserne. Das haben wir als extrem unangenehm empfunden, zumal es gar kein Verständnis für das Bedürfnis des Kindes gab. Da ich selbst aus der Gastro/Hotelerie komme, führt das zu einem massiven Punkteabzug.
Das Resort ist Mitten im Bayerischen Wald gelegen, umgeben von Natur. Für Ausflüge wird zwingend ein Auto benötigt. Es gibt Rezensienten die sich über die Landluft (Stallungen) negativ äußern. Das ist nun Mal so, wenn man in ein Hotel mit Reitstall und Co. auf dem Land seinen Urlaub verbringt. Wenn ich Strandurlaub buche, beschwere ich mich auch nicht über Sand zwischen den Zehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für die Kinder wird viel Angeboten. Mit einem Reitstall, Pferden und Ponys schlagen aber vor allem die Herzen der Mädels höher. Aber auch für Jungs wird genügend geboten, vor allem die Wasserrutsche ist ein Highlight und auch die große Spielscheune. Die Kids sind begeistert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | CvS |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 92 |
Liebe /r CvS, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es ist sehr schön zu hören, dass Ihnen Ihr Zimmer so gut gefallen hat und Sie mit der Ausstattung zufrieden waren. Leider können wir Ihre Worte bezüglich der Freundlichkeit nicht nachvollziehen. Wir können hier mit Sicherheit sagen, dass Ihnen unsere Mitarbeiter das Gefühl übermitteln wollten, dass Sie stören. Durch das Feedback unserer vielen Gäste, überzeugen wir speziell mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Wir bedauern sehr, dass Sie dies so empfunden haben. Natürlich können wir als Familienhotel verstehen, dass die Flexibilität zu einem entspanneten Familienurlaub dazu gehört. Hierfür versuchen unsere Mitarbeiter sowie die Abteilungsleiter auf alle Bedürfnisse, sowie die Wünsche unserer Gäste (besonders auf die unserer kleinen ULRICHSHOF-Gäste) einzugehen und zu erfüllen. Wir bedauern sehr, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Sie verstehen aber sicher auch, dass wir unsere Gäste sehrwohl bitten, sich an die von Ihnen selbst gewählten Zeiten größtenteils zu halten. Aufgrund der momentanten Zeit, liegt die Verantwortung bei uns als Unternehmen, Abstände, Maßnahmen sowie vorgegeben Regeln seitens der Regierung, zu gewährleisten und einzuhalten. Nur dadurch können wir unseren Gästen einen sicheren und angenehmen Urlaub ermöglichen. Es freut uns sehr, dass wir die Kinder mit unserem vielfältigen Angebot überzeugen konnten und Sie eine tolle Zeit bei uns im ULRICHSHOF hatten. Bis zum nächsten mal wünschen wir alles Gute! Herzliche Grüße, Pauline Schmidbauer Baby & Kinder Bio-Resort ULRICHSHOF Guest Relations