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Markus (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Personal top (größtenteils) - der Rest Flop
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Ankunft im Hotel gegen 15:00 Uhr wurden uns die Koffer am Bus abgenommen und in die Eingangshalle gebracht. An der Rezeption wurde uns ein Anmeldezettel zum Ausfüllen vorgelegt. - Bis jetzt alles gut. Nachdem wir den Zettel an der Rezeption wieder abgegeben hatten wurde nur gesagt „Ab 18:30 Uhr gibt es auf der linken Seite im Restaurant Abendessen“. Mehr Informationen gab es nicht. Zum Essen haben wir auch nichts mehr bekommen. Wann ist Frühstück oder Mittagessen, wo findet man etwas in der Anlage? Normalerweise bekommt man Informationen und eine Übersicht wo man etwas findet. Dann wurden wir auf das Zimmer gebracht. Der erste Eindruck sah sehr vielversprechend aus, aber leider nur der erste Eindruck. Unter dem Bett stand ein Schild „Hier wurde auch geputzt“. Das stimmte auch. Der gesamte Boden auch unter dem Bett war Sauber. Dann machten wir den Schrank auf. Die Innenseite des Schrankes bestand aus braunen Brettern, die allerdings nicht braun sondern weiß waren. Bei der Renovierung des Schrankes wurden die Türen des Schrankes geschliffen und weiß lackiert, allerdings wurde vergessen gen Schrank zu reinigen. Der Schleifstaub war immer noch im gesamten Schrank und in allen Schubladen im gesamten Zimmer. Oberflächlich wurde das Zimmer geputzt, aber leider nicht in den Schränken. Wieder zurück an die Rezeption. Dort wurde uns ein anderes, angeblich das einzige noch freie Zimmer angeboten. Wir besichtigten das Zimmer. Der Zustand war mindestens genauso schmutzig obwohl es scheinbar noch nicht renoviert worden ist. Wir entschlossen und das erste Zimmer zu behalten, wenn es ordentlich geputzt wird. Dann passierte nichts. Um 16:00 Uhr kam auf Drängen anderer Gäste die TUI Reiseleitung. Nachdem die anderen Gäste ihre Beschwerde angebracht hatten waren wir an der Reihe. Zusammen besichtigten wir unser Zimmer und der Reiseleiter versprach Abhilfe. Kurz darauf kam jemand mit einen trockenen Tuch und wollte en Schrank putzen. Ich erklärte ihn dass er ohne Wasser nichts erreichen werde. Also holzender einen Lappen und putzte den Schrank richtig. Jetzt könnten wir auch unsere Kleidung in den Schrank räumen. Auch der in der Hotelbeschreibung angekündigte Kosmetikspiegen im Bad war nicht vorhanden. Eine eigentlich übliche Möglichkeit seine nasse Strandkleidung ab Balkon zu trocknen zu hängen fehlte. Nach 2 Tagen wurde uns eine Leine montiert und ein alter verrosteter Kosmetikspiegel ins Bad „gelegt“. Mittlerweile war es 18:00 Uhr. Wir schauten uns noch in der Anlage um und gingen um 18:30 Uhr zum Abendessen. Am Salatbuffet waren welke Blattsalate, weiche Tomaten, ölige Olivenölfaschen und keine wie sonst üblichen fertigen Salatsoßen vorzufinden. Die eigentlich „warmen“ Hauptspeisen und Beilagen waren kalt, da die Warmhalteplatten nicht in Betrieb waren und die Schalen, in denen das Essen präsentiert wurde, auch kalt waren. Auch die Tellerwärmer waren nicht in Betrieb. Selbst ein scheinbar frisch gegrilltes Hähnchen war kalt. So gab es kaltes Essen. Die Nachspeisen waren nicht übersüßt und gut angepriesen. Allerdings war das Obst teilweise faul, schimmelig und unansehnlich. So zog sich das 6 Tage durch. Nur an unseren letzten Abend fanden wir teilweise lauwarmes Essen vor. Das angekündigte Galadinner war nichts anderes als die anderen Tage, nur dass die Tische schwarz/weiß eingedeckt waren. Auch der sonst bei Sensimar übliche Kleidungsstil für ein Galadinner war nicht nötig. Selbst an einen solchen Abend kamen die meisten Gäste mit Bluejeans und Poloshirt. Leider haben wir und einige wenige andere Gäste unsere Abendkleidung umsonst angezogen und wurden kaum von den Kellnern unterschieden. Schade für ein so angekündigtes Galadinner. Das Frühstück war noch übersichtlicher als das Abendessen. Die Brot- und Semmelauswahl war extrem beschränkt. In den Semmelkörben waren teilweise nur 5 Semmel zu finden, obwohl gerade erst nachgefüllt wurde. Auch hier waren die Rühreier und Pfannenkuchen kalt. Nur das süße Kleingebäck war extrem heiß. Allgemein lassen im Speisesaal die hygienischen Zustände zu wünschen übrig. Es wurden nicht wie einen 5 Sterne Hotel üblich Handschuhe beim Kochen getragen. Die Köche husteten in die Hände, putzten sich die Nase und kochten ohne sich die Hände zu waschen weiter. Die wenigsten Speisen am Buffet waren beschriftet. Teilweise war auch die Beschriftung falsch (Reis bei Kartoffeln usw.). Das einzig Positive hier waren die Kellner. Sie haben einen sofort mit Getränken versorgt, jederzeit nachgeschenkt und die Tische sehr schnell abgeräumt. Ab dem zweiten Abend standen unsere Getränke bereits am Tisch. Ein ganz großes Lob an dieses Team. Zum Mittagessen waren wir grundsätzlich an der Poolbar. Dort gab es eine tolle Auswahl an guten Essen. Ob Putenschnitzel mit Pommes, Enchiladas, Burger und noch viel mehr. War alles lecker und auch warm. Die Tische wurden zum Essen mit Tischdecken eingedeckt. Auch hier war das Personal ganz toll und sehr bemüht uns jederzeit zu bedienen. An allen Bars war das Personal wirklich super. Daumen hoch. Wir wurden jederzeit mit Getränken versorgt. Leider war das Animationsteam total mit ihrer Aufgabe überfordert. Sie waren einfach zu jung und unerfahren, um auf den Geschmack der Gäste einzugehen. Das Fitnessstudio im Keller ist mit veralteten und defekten Geräten ausgestattet. Die Geräte sind verrostet und Plastikteile abgebrochen. Das Verletzungsrisiko ist hier sehr hoch. Erst nach Aufforderung wurden Getränke und Handtücher bereitgestellt. Die Liegen und Tische am Strand sind schon sehr in die Jahre gekommen. Selbst die gebrochenen Tische des Vorgängerhotels wurden nicht ausgetauscht. Die Liegen waren teilweise vergilbt und gebrochen. Zumindest die kaputten Teile hätte man austauschen können. Scheinbar wurde der Bauschutt der Renovierung in den Wintermonaten am Strand gelagert. Scharfkantige Fliesenteile und sonstiger Bauschutt war noch am Strand und in den ersten Metern im Meer zu finden. Die Auflagen wurden ohne Aufforderung sofort auf die Liegen gebracht und sauber gemacht. Die sanitären Einrichtungen gerade am Strand sind unter aller Sau. Am Boden steht ein Flüssigkeit von der nicht klar ist, ob es sich um Wasser oder sonst etwas handelt. Der Geruch lässt aber darauf schliessen, dass es sich nicht um Wasser handelt. Die Seifenspender und Händetrockner haben auch nicht funktioniert. Die Klobürsten stehen ohne eine Halterung einfach so in der Ecke. Bei den Eingängen vom Strand zum Hotel gibt es keine Möglichkeit, sich den Sand von den Füßen zu waschen. Dementsprechend wird der Sand auch in der Anlage und im Pool verbreitet. Am Pool gibt es auch keine Angaben zur Temperatur oder zum Chlorgehalt des Wassers. Der Wechsel der Strandtücher klappt jederzeit. Man hätte auch mehrmals täglich die Handtücher wechseln können. In den Toiletten im Rezeptionsbereich wurde versucht, neue Seifen- und Handtuchspender zu montieren. Leider funktionierten diese während unseres gesamten Aufenthalts nur ganz selten. Es wurde dann eine Rolle Toilettenpapier auf den Waschtisch gestellt um sich damit die Hände abzutrocknen. Die Toilettentür der Damentoilette ließ sich nicht versperren. Die Teppichböden in den Gängen sind sicherlich nicht ausgetauscht worden und auch nach der Renovierung nicht gereinigt worden geschweige denn gesaugt worden. Hier befand sich noch der Baustellstaub. Bei unserer Abreise um 3:30 Uhr wurde uns um 3:25 Uhr von der Rezeption noch ein Frühstück angeboten. Es wurde erst um diese Zeit etwas vorbereitet. Allerding hatten wir diese Zeit nicht mehr. Zum Abschluss nochmal ein ganz großes Lob an alle Mitarbeiter der Bars und den Kellnern im Speisesaal. Ihr mach wirklich super Arbeit.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Siehe die Beschreibung zur Gastronomie.


    Service
  • Eher schlecht
  • Für die Kellner in den Bars, den Barkeepern und den Kellnern im Speisesaal gebe ich 6 Sterne. Für den restlichen Service im Hotel gebe ich 0 Sterne. Im Durchschnitt komme ich daher auf 3 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Normalerweise fährt man vom Flughafen zum Hotel ca. 20 Minuten. Unsere Fahrt dauerte über 1 Stunde obwohl wir 2 naheliegende Hotels vorher anfuhren. Wir hatten fas eine Inselrundfahrt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Reisegäste, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik, welche wir wirklich sehr ernst nehmen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet haben. Im Mai nach der Eröffnung gab es leider noch ein paar kleinere Unannehmlichkeiten, für welche wir um Entschuldigung bitten. Ihr Lob an das Servicepersonal haben wir gerne weitergeleitet und uns sehr darüber gefreut, dass Sie von diesem begeistert waren. Ihr TUI SENSIMAR Ulysse Palace Management Team