- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Seit 2009 das 5. Mal in der Villa (2013 mussten wir ausfallen lassen). Das Hotel Marques selber wirbt mit (sehr guten) drei Sternen, die dazugehörigen Appartments in der Villa Marquesa bieten lediglich einen Schlüssel als Einstufung. Und dies mit Recht. Bei Regenwetter wird es eng in den kleinen Zimmern, da man sich eigentlich nur auf dem Bett oder dem überdachten Balkon aufhalten kann. Das Kühlschrankgeräusch kann nachts ganz schön nerven. Ebenso wie lockere Lamellen an den Blättern des Ventilators, aber für diese hatten wir zum Glück einen Kleber dabei. Der Kühlschrank selber zeigte unübersehbare Rostspuren. Zwar gibt es mittlerweile Flachbildfernseher, was etwas mehr Platz auf dem Schreibtisch verschafft, aber insgesamt nur 9 Programme in spanisch, französisch und deutsch (ZDF, Kika, Sat 1, RTL, 3SAT und Eurosport) sind schon sehr dürftig, vor allem bei einer WM. Eine vernünftige Satellitenanlage kostet nun wirklich kein Vermögen. Ähnliches gilt für W-Lan. Dafür noch Extrageld zu verlangen ist schon sehr speziell, wo es in jedem Lokal kostenfrei zu bekommen ist. Die Einrichtungen in den kleinen Badezimmern sind, ich formuliere es mal freundlich, etwas ungeschickt angeordnet. Wie fülligere Menschen sich auf dieser Toilette einrichten sollen, lässt viel Raum für Fantasie. Die Beleuchtung (Spiegel) ist, z.B. bei Rasuren, sehr schlecht. Für die Balkontür wäre ein Mückenschutz nicht schlecht, damit man auch nachts bei offener Tür schlafen kann. Zum Positiven: Die Reinigungskräfte leisten einen ausgezeichneten Job, was so einige Defizite wettmacht. Die Verpflegung im Haupthaus ist nach wie vor für ein 3-Sterne-Haus gut, auch wenn es anscheinend organisatorisch nicht mehr ganz rund läuft. Oft standen wir ratlos am Buffet, weil wir das Angebotene nicht einzuordnen wussten, mangels Beschilderung. Ein Hinweis mit der Bezeichnung "weißer Fisch" lässt einen dann schon eher schmunzeln. Dennoch: Wir kommen 2015 wieder. Würden uns diese ganzen Nickeligkeiten wirklich dermaßen belasten, könnten wir alternativ ein 4-Sterne-Haus wählen, aber da haben wir schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Außerdem konnten wir unseren Sonnenschirm kostenlos deponieren. Auch wenn ein neuer lediglch knapp 10 € kostet - unter dem Aspekt der Müllvermeidung ein vorbildliches Signal.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berndt |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |