Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2024 • 3-5 Tage • Strand
Modernes Hotel an Top Lage - aber Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, neu renoviertes Hotel an Traumlage mit wunderbarer Aussicht aufs Meer. Allerdings gibt es in einigen Bereichen noch Luft nach oben bzw. Verbesserungsbedarf. Vor allem die Tatsache, dass das Hotel für Strandliegen 18 Euro pro Liege/Tag berechnet und keine kostenfreie Alternative für Hotelgäste bietet (ausser ganzen zehn Liegen im Wellnessbereich) ist ein No-Go.


Zimmer
  • Gut
  • Schönes Zimmer im 6. Stock mit Meerblick (bei dieser Lage unbedingt zu empfehlen). Zimmer sind gut ausgestattet und die Matratzen sind wirklich hervorragend. Toll fand ich, dass das Bad über Tageslicht verfügt. Man sieht allerdings deutlich, dass die Fertigstellung der Hotelrenovation unter Zeitdruck erfolgen musste: Fliesen stehen hoch, Fugen sind teils übermässig breit und lösen sich bereits auf. In manchen Duschen (unsere Gruppe hatte vier DZ) läuft das Wasser unter der Dichtung auf den Badezimmerboden. Im fünften Stock ist eine deutliche Bodenwelle vor dem Lift, die eine echte Stolperfalle darstellt. Im Bad fehlen Zahnputzgläser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Frühstück genutzt und das war wirklich sehr gut. Das Buffet war schön gestaltet, frisch und gut sortiert und bot für jeden Geschmack eine gute Auswahl. Vergriffenes wurde sofort nachgelegt. Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit bestimmte Speisen wie Pancakes, Egg Benedict, etc. zusätzlich zu bestellen. Auch die Auswahl an frischen Säften und der wirklich gute Cava waren ein absoluter Pluspunkt. Der Speisesaal und die dazu gehörende Terasse sind zudem sehr schön und modern gestaltet, bieten einen traumhaften Blick aufs Meer und sind wirklich Orte an denen man gerne Zeit verbringt.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliche Mitarbeiter. Allerdings ist das Beseitigen von Problemen eher keine Priorität. Bei unserer Gruppe funktionierte in drei von vier Zimmern der Fernseher nicht. Dies wurde dienstags an der Rezeption gemeldet und freundlich entgegen genommen. Allerdings war - trotz mehrmaliger Nachfrage - bis Freitag noch immer keine Abhilfe geschaffen worden. Auch das Abrechnungssystem hat noch Verbesserungspotential, auf jeder unserer vier Zimmerrechnungen fanden sich Positionen, die wir nicht genutzt hatten. Dies zog sich durch alle Angebotsbereiche und ging über diverse Bargetränke, Wellnessbehandlungen bis hin zur Liegestuhlgebühr. Die Posten wurden auf den entsprechenden Hinweis allerdings problemlos wieder ausgebucht. Die Zimmerreinigung war absolut tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwa 40 Minuten Fahrt vom Flughaven Palma mit dem Mietwagen. Kostenfreie Parkplätze sind in der Nähe des Hotels verfügbar, die vorhandenen Plätze dürften allerdings in der Hauptsaison nicht ausreichen. Sant Elm ist ein hübscher, beschaulicher kleiner Ort mit einer schönen Badebucht und einer grossen Auswahl an guten bis sehr guten Restaurants. Da ist wirklich für jeden etwas dabei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Buchten zum baden, beide sind recht flach und daher auch für Kinder geeignet. Badeschuhe sind eher nicht notwendig. Am Strand kann man von externen Anbietern gegen Gebühr Liegen und Sonnenschirme sowie Stand-up Paddle Boards mieten. Hier kommt nun auch das Hauptmanko des Hotels: Das Hotel verfügt praktisch über keine kostenfreien Liegen - auf der Terasse des Wellnessbereichs im ersten Stock gibt es lediglich zehn Stück. Auch wenn das Hotel nicht gross ist, so sind zehn Liegen nicht einmal annähernd ausreichend. Die Liegen auf der am Meer gelegenen Plattform gehören zwar zum Hotel (Beach Club), sind aber mit 18 Euro pro Liege und Tag (als Hotelgast, für Externe noch deutlich teurer) zu bezahlen. Für ein Strandhotel absolut inakzeptabel und für uns ein Grund das Aquamarin eher nicht mehr zu buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr wertvolles Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage, die Aussicht und die Renovierung gefallen haben. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und wir schätzen Ihre ehrliche Meinung. Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben. Die von Ihnen beschriebenen Mängel im Zimmer sind nicht unserem Standard entsprechend und wir werden diese umgehend beheben lassen. Wir bedauern auch sehr, dass die Probleme mit dem Fernseher und der Rechnung nicht zeitnah gelöst wurden. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden unsere Prozesse verbessern, um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden. Hinsichtlich der Liegen am Strand nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und wir hoffen, dass Sie uns trotz der genannten Punkte eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Aquamarin Team