Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Mandy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 3-5 Tage • Strand
San Telm - ungeschliffener Rohdiamant
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

eine alte Lady mit Ecken und Kanten. Der Service ist übermäßig gut!! Das Personal spricht zum großen Teil deutsch, englisch und natürlich spanisch. Die Rezeption ist 24/7 besetzt. Trinkwasser kann man an einem Automaten an der Rezeption abfüllen. Die Lage ist TOP, es geht nicht besser. Die Ausstattung/ Qualität der Zimmer ist leider nur zweckmäßig. Das Geschirr gehört ersetzt! Gläser mit Sprung oder Abplatzungen. Teller mit Abplatzungen. Wir waren über den Zustand sehr irritiert. Die Gefahr einer Verletzung ist damit leider jederzeit gegeben. Passiert ist nichts. Aber das gehört alles aussortiert! Management und Personal sind jederzeit aufmerksam, freundlich und fragen nach dem Befinden. Damit gibt es jederzeit die Möglichkeit sein Anliegen zu platzieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel wirkt stellenweise altbacken. Das passt nicht zu dieser TOP Lage. Die normalen Matratzen sind auf einem Holzgerüst gelegt. Kein Hotel Boxspringbett. Dass der SAFE extra kostet hat uns sehr gewundert und entspricht nicht der Norm. Der Kühlschrank gehört, bei den klimatischen Bedingungen, etwas größer als der vorhandene. Es passen vielleicht 3 1,5L Flaschen rein zuzüglich Kleinkram. Zumal das Wasser nicht trinkbar ist!!! Die Klimaanlage geht nur bei geschlossener Balkontür (Magnetkontakt) Doof nur, dass das Konstrukt etwas schief ist und eine Schraube fehlt (siehe altbacken) Es gibt weder Schimmel noch Staub. Da können sich einige deutsche Hotels eine große Scheibe abschneiden. Insgesamt ist das Zimmer zweckmäßig, gehört aber deutlich aufgewertet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir müssen uns glutenfrei ernähren. Uns wurde telefonisch vom Hotel zugesichert, dass das kein Problem ist. Dennoch hatten wir große Bedenken, denn in San Telm gibt es kaum Geschäfte die ggf. glutenfreie Lebensmittel im Sortiment haben. Leonardo und Pedro haben uns regelmäßig erklärt, welche Lebensmittel/ Gerichte glutenfrei sind. Da die Herren nur das warme Buffet herrichten, halfen sie beim Übersetzen bezüglich des kalten Buffets. Auch Miguel vom Service hat uns einmal einen Exkurs gegeben, als grad niemand Anderes zur Verfügung stand. Das Frühstücksbuffet ist äußerst umfangreich aber stets gleich (kalt und warm, süß und herzhaft). Es gibt für jeden etwas. Das abendliche Buffet ist ebenfalls äußerst umfang- und abwechslungsreich. Es gibt Deftiges, Süßes, Warmes und Kaltes. Mittagstisch wird nicht angeboten. Zwischen 12 und 16 Uhr gibt es eine Snackbar für den kleinen Hunger.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist überragend! Miguel und sein Team leisten unmenschliches!!! Bei über 30° sind sie stets voll auf Zack, Aufmerksam, haben stets ein Lächeln im Gesicht und sind immer freundlich. Miguel, Fravis, Andrea, Aline und Aianara waren, wie beschrieben, stets aufmerksam und freundlich. Andrea und Aianara sind wohl Students und keine gelernten Hotelfachkräfte, was man ihnen zu keiner Zeit anmerkt!!! Krass, was dort geleistet wird!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ...es geht kaum besser. Zimmer mit Meerblick, direkt auf die Bucht, ankernde Schiffe und Sonnenuntergang inklusive.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In San Telm kann man ein 15PS Boot fahren ohne Bootsführerschein. In 4 Stunden (Mindestbuchung) kann man sehr, sehr viel sehen und erreichen. Das lohnt sich in jedem Fall. Die Boote fassen 5-6 Personen. Preislich ist man mit 200-220€ dabei. Das hat aber nichts mit dem Hotel zu tun. Das Hotel hat einen Veranstaltungskalender. Es geht über Wellness, Kinderangebote und Live Musik. Viel mehr haben wir nicht mitbekommen. Außerhalb des Hotels kann man auch SUP Boards, Tretboote oder JetSkis ausleihen. Ansonsten ist das Meer mit einem sehr kinderfreundlichen Strand direkt vor der Türe (es geht flach und weit ins Wasser, ehe es tiefer wird) Der Strand ist leider nicht gepflegt. Der gehört täglich geharkt um Stöckchen, Steinchen und Unrat zu entfernen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Mandy
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mandy Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und werden Ihre Anmerkung berücksichtigen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Universal Beach Hotel Aquamarin Team