Wer das Cabo Blanco als ruhiges Hotel mit freundlichem Personal und gutem Essen bewertet hat alles richtig beschrieben. Aber, ... Sauberkeit und Freundlichkeit z.B.fordere ich auch in einem 2* Hotel ein sonst reklamiere ich das notfalls auch beim RV. Auch das Cabo Blanco ist nicht mängelfrei, und nur alles gut zu bewerten ohne die Mängel anzuzeigen hilft dem Leser der Bewertungen nicht und auch nicht dem Hotel das die Mängel nicht abstellen kann weil es sie garnicht kennt.
Mit Bauchschmerzen 4 Sonnen. Wie hier schon oft erwähnt ist die Zimmereinrichtung für ein 4* Hotel nicht mehr zeitgemäß. Aber was garnicht ging war unser Zimmer Nr.6 das wir bei Ankunft erhieltem und auch reklamierten. An der Balkontür krabelten ca 2 Dutzend kleine Fliegen hoch. Das Bad bestand aus einer Minidusche mit Vorhang wo sich die Brausearmatur nicht kippen ließ so das der Wasserstrahl gegen den Vorhang und dann auf den Körper ging. zum Einseifen mußte man die Dusche abstellen und dann wieder anstellen , das hat mit einem 4* Zimmer nun nichts zu tun. Lobenswert hier allerdings die schnelle Problemlösung. An der Rezeption reklamierten wir das Zimmer im Beisein des gerade anwesenden sehr freundlichen Hoteldirektors und bekamen schon am nächsten Tag ein Zimmer in der 1. Etage. Da meine Frau an Arthrose leidet und in unserem Zimmer Nr.116 die Matratzen weich waren fragte ich nach einer härteren Matratze und diese gab es, und so wurden dann auch innerhalb von 30 Min. die Matratzen getauscht. Also: Problemlösung sehr Vorbildlich. Leider mußten wir dann aber am vorletzten Tag feststellen das unser Balkontisch eine häßliche Fettschicht aufwies die wir, da wir den Balkon kaum nutzen erst jetzt entdeckten und die meine Frau dann mit feuchten Papiertaschentüchern entfernte. Hier sollte die Chefin der Reinemachefrauen vielleicht etwas gründlicher Stichproben machen beim kontrollieren der Zimmer. Das Zimmer selbst aber war stets sauber.
Fangen wir beim Essen an. Hier vergeben wir alle verfügbaren Sonnen. Reichhaltiges leckeres Frühstücksbüffet, schmackhafte Snacks am Mittag und ein ..WOW.. 5 Gängemenü am Abend ließen keine Wünsche offen. Auch die Möglichkeit nach Verfügbarkeit einen festen Tisch auf der Terasse zu bekommen war toll. Einen Wermutstropfen hatte unserer Meinung nach aber die Gastronomie. Die Servicekräfte hier wirkten oft unterbesetzt wenn z.B. eine größere Gruppe Getränke ordete und dann auch noch 2,3 oder 4 Cocktails dabei waren, dann dauerte es manchmal schon eine Zeit bis man seine Getränke hatte. Oftmals wurde man auch schon mal vergessen und mußte seine Bestellung nachordern, was aber nicht allzu oft vorkam. Bei den Cocktails hätte ich eine Anregung vorzuschlagen weil ich vom Cocktails shaken viel verstehe. Senor Andre mixte mir einen hervorragenden Mojito, sein Kollege später einen den ich zurückgab weil er mehr nach Sprite schmeckte als nach Mojito. Ich akzeptierte die Entschuldigung des Barmannes und es war auch nicht der Rede wert das dieser Mojito aufgeschrieben war und ich ihn normalerweise nicht bezahlt hätte. Ich weiß sehr gut das es nicht damit getan ist einige Säfte und Liköre nach Rezeptanweisungen zusammen zu kippen, und gerade ein Mojito setzt eine große Routine voraus will man die ähterischen Öle der Minzblätter herausfiltern und nicht zerstören. Mein Vorschlag wäre, in jeder Schicht eine Barkraft zu haben die beim Cocktailshaken eine kleine Schulung durchlaufen hat und bei größeren Bestellmengen nur mixt und nicht auch noch servieren muß. Die Atmosphäre beim Essen, in der Lobby, an der Bar und auf der Terasse waren mit dem Blick auf das Meer sehr schön. Unser Fazit zum Hotel Cabo Blanco: Das perfekte Hotel gibt es nicht, weil auch die Emfindungen der Gäste nicht gleich sind. Was den einen Gast aufregt läßt einen anderen Gast völlig kalt, deshalb spreche ich auch hier nur von kleinen Mängel die nur uns aufgefallen sind und über die wir berichten damit das Hotelmanagement sie kennt und abstellen kann wenn es das denn für nötig hält. Wir würden jedenfalls bedenkenlos dieses Hotel wieder buchen. Wir suchten ein Hotel mit Meerblich das ruhig ist, ohne Animation, mit freundlichen Mitarbeitern und gutem Essen, und genau das haben wir bekommen. Danke dafür Cabo Blanco Gaby+Günther
Der Service in allen Bereichen war sehr gut. Von den Reinemachefrauen, über die Kellnerinnen und Kellner alles TOP. Selbst der Hoteldirektor war stets ansprechbar und erteilte Auskünfte oder Ratschläge wenn man ihn danach fragte. Nicht zu vergessen die freundliche Rezeptionsbesetzung, immer nett und hilfsbereit, so erwartet man das und so haben wir es hier auch angetroffen.
Die Lage direkt am Meer ist natürlich super mit tollem Ausblick. Drumherum liegen allerdings nur noch einige andere Hotels, 2-3 kleinere Supermärkte, eine Pizzeria, eine Taverne, ein Rad und Autoverleih und sonst nichts mehr. Colonia Saint Jordi hat eine Einkaufsstraße mit den üblichen Tavernen und Geschäften die etwa 1km vom Hotel entfernt liegt. Zum doch überteuerten Hafen und zum Es Trenc braucht man zu Fuß schon 30 Min. Uns wurde der Ort schnell langweilig und die Entfernungen zu Fuß schlauchen bei großer Hitze ganz schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Günter |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 28 |
Guten Tag Günther Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub genießen konnten und Sie vor allem unseren Service sehr positiv hervorheben. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Personal weiter, was sicher motiviert weiterhin vollen Einsatz zu leisten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüssen Herzliche Grüsse aus Mallorca Ihr Universal Hotel Cabo Blanco


