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Überbewertung (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Hotel Royal Castell -Canyamel- völlig überbewert
2,0 / 6

Allgemein

Verehrte Tui, wir sind quasi seit Jahrzehnten Dauerkunden. Leider muss ich sagen, dass der Service immer schlechter wird. Zunächst das positive: Wir waren vom 23.05. bis 06.06.24 im Tres Islas (Furteventura). Wir sind mit Condor geflogen. Das war einigermaßen i.O. Die App -meine-Tui- funktionierte, wir fanden gleich den Bus, sogar eine Tui -Mitarbeiterin informierte uns zusätzlich. Transfer war auch gut. Das Hotel entsprach wieder unseren Erwartungen aus den Vorjahren, es hatte sich sogar in ein paar Kleinigkeiten verbessert. Was fehlt, ist natürlich eine gewisse Renovierung, was aber wohl der spanische Rechtsstreit nicht hergibt. Ansonsten voll gelungener Urlaub. Nächstes Jahr wieder. Um mal was neues zu finden, buchten wir vom 16.06. bis 24.06.24 eine weitere Reise, diemal nach Mallorca. Canyamel, Hotel Royal Castell. Flug eigentlich mit Eurowings, Eurowings hatte den Flug unterverchartert an Avion Express. Eine Voll -Katastrophe. Dieses Flugzeug und Avion ist eine absolute Zumutung. Im Flugzeug …nichts, keine Buchsen, keine Bildschirme, nicht mal Netze am Vorsitz für ein Handy o.ä. Eine Straßenbahn ist besser ausgestattet. Das Flugpersonal (wohl Estland) sehr unfreundlich. Die Sitzreihen derart eng, dass mal nicht mal ein Buch lesen konnte!!! Die armen Menschen mit längeren Beinen. Die gesamte Flugzeugchew der deutschen Sprache nicht mächtig. Die Ansage des Capitäns in seinem unverständlichem Kaudawelschenglisch war grauenhaft, ebenso die Landung (bestes Wetter). Kein Wunder, dass die Flugzeuge beschädigt werden. Auf Mallorca la Palma in diesem Monsterflughafen angekommen, gab es keine Infos auf der Tui-App. Kein Ansprechpartner im Flughafen von TUI. Endlich am Busparkplatz angekommen, wurden wir erstmal von nicht deutschsprachigen genervten Tui Mitarbeiter „beiseite gestellt“, da die anscheinend nicht wußten welcher Bus. Irgendwann erfuhren wir die Busnr., wurden dann von den Tui- Mitarbeiterinnen im Kreis geschickt. War schon toll der Anfang. Bus erreicht , dann erstmal auf weitere Gäste warten. Es kamen aber keine mehr. So saßen wir ca. ½ Stunden sinnlos im Bus, bis es endlich losging. Das Hotel Castell (sehr hohe Weiter- Empfehlung) ist grundsaniert. Alles neu. Leider wird sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Ist zwar i.O., aber auch nervig. So musste alles per Handy (QR) abgefragt werden. Papier gab es kaum, ebenso keine Flaschen Dafür In den Zimmern Karaffen, man konnte sich im 6.+8. Stock totes Wasser zapfen. Leider konnten die Karaffen nicht verschlossen werden. Minibar zum kühlen gibt es nicht mehr. Liegen muss man am Pool (18 €/p.Woche) mieten, ebenso Handtücher (10€). Die Liegen am Strand kosten 20 €, was schon frech ist. Einen Wecker braucht man nicht, da jeden Morgen um 06.00 ein Trecker den Strand reinigte. Der Strand, insbesondere am WE, überfüllt (wie an deutschen Ostseeküsten). Direkt vor dem Hotel (am Pool) war eine Strandbar, es roch ständig nach Fett. Alle Std. wurden leere Flaschen in den Container gekippt, sodass Ruhe am Pool ausgeschlossen war. Der Bretterweg zwischen Hotel und Strand war höchstgefählich, Schrauben und Nägel schauten raus usw. Um den Pool waren noch die alten Waschbetonplatten, z.T. schief (Unfallgefahr). Für Kinder völlig ungeeignet, es gibt keine Möglichkeit der Beschäftigung. Das Essen war im Vergleich zu anderen 4* Hotels geschmacklos, einfallslos und sehr dürftig. Nie gab es z.B. Spagetti oder Bananen. Man gab sich zwar Mühe, aber offensichtlich scheint der neue Manager auf Sparkurs zu sein. Lichtblick, die Poolbar, die wenigstens anständige Getränke mixte, wobei nur begrenztes Angebot für AL-Gäste, ca. bei der Hälfte der Getränke muss zugezahlt werden. Fazit: Fragwürdige hohe Bewertung, für Familien mit Kind (ern) völlig ungeeignet. Bei uns mit Karacho durchgefallen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juni 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Überbewertung
Alter:61-65
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Wie Sie jedoch verstehen werden, übernehmen wir keine Verantwortung für zusätzliche Dienstleistungen wie Fluggesellschaften, Reiseleitungsdienste, Transferverzögerungen usw. Daher passt Ihre Einschätzung möglicherweise nicht ausschließlich zur Bewertung des Hotel Castell Royal. Was konstruktive Kritik angeht, haben wir Ihre Kommentare und Anregungen zur Kenntnis genommen, die uns zweifellos immer dabei helfen, uns zu verbessern. Wir bedauern, dass Ihnen die Leistungen des Hotels kaum gefallen haben, bedanken uns daher für das in die Universal Beach Hotels gesetzte Vertrauen und würden uns freuen, Sie bei einem späteren Anlass wieder in unserem Universal Castell Royal Hotel begrüßen zu dürfen konnte nachweisen, dass die erzielten Verbesserungen umgesetzt werden konnten. Vielen Dank Mit freundlichen Grüße Román de Román Hoteldirektor Hotel Universal Castell Royal ****