Ina (41-45)
Verreist als Familieim Juni 2015für 1 Woche

Einfach super

Das Haus war sehr sauber und gepflegt.
Wir hatten HP gebucht und waren sehr zufrieden mit dem Essen.
Als das Hotel voller wurde, Ferienbeginn, bildeten sich z.T. Schlangen am Bufett, und es gab Verzögerungen.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Die Restaurantmitarbeiter waren sehr aufmerksam und höflich.
Das Rezeptionsteam glänzte ebefalls durch Freundlichkeit.
Es gab sehr viele schweizer Gäste, die sehr ruhig und unauffällig waren.

Das Hotel liegt nahe am Strand, bei den Zimmern zur Meerseite konnten wir nachts das Meeresrauschen hören.
Unser Balkon bot einen phantastischen Blick über die Bucht. Einziges Manko war, für uns, die fehlende Klimaanlage im Zimmer.
In der Nähe gibt es einige kleine Märkte, in denen Bade- Hygieneartikel und auch sonst fast alles erworben werden kann. (Lebensmittel, Getränke, Zigaretten)
Der Ort ist eher klein und beschaulich, dafür haben wir eine mehr als einstündige Busanfahrt in Kauf genommen, die sich auf jeden Fall gelohnt hat.
Es wurde täglich ein Ausflug angeboten, zudem Joga, Pilates, Bogenschießen, Dart, abendliches Bingo, usw.

Unser Zimmer war eher klein, aber wir wußten das wir ein aufgebettetes Doppelzimmer bekommen, weil nur EZ oder buchbar verfügbar sind.
Die Türen hatten einen Türzug, durch welchen Sie immer laut knallend ind Schloß fielen, was jeweils auf dem ganzen Hotelflur zu hören war.
Ddie Ausstattung war ausreuchend und durchdacht.

Alle Mitarbeiter waren sehr, sehr freundlich und bemüht.
Die Mitsprachen hauptsächlich ihre LAndessprache, was aber keinen Einfluß auf den Service oder die Hilfsbereitschaft hatte :0).
Die Zimmer wurden täglich gereinigt, z.T. auch noch recht spät, wenn wir z.B. beim Abendessen waren.

Im Restaurant wurden Frst., Mittag- und Abendessen serviert, jeder Urlauber bekam am Anreisetag seinen Tisch für die Urlaubszeit zugewiesen, was wir als sehr angenehm empfunden haben.
Das Essen war zu 2/3 dt. Standard angepasst, aber es gab täglich auch etwas aus der landestypischen Küche.
Die Bar im Außenbereich bot kleine Leckereien, und an Getränken, alles was das Herz begehrte.
Bei den Cocktails war die Zusammenstellung bzw. Zutatenmenge je nach Lust und Laune des arbeitenden Barkeepers, was durchaus nicht negativ war :0), alle waren sehr freundlich und aufmerksam.

Erfreulich war, das es auch einen Kinderpool gab.
Der Poolbereich ist ansonsten eher für die Erwachsenen ausgelegt, es gab keine Rutschen o.ä.
Am Pool gab es Liegen, die reserviert werden konnten, Stühle und auch ein paar Sonnenschirme.
Alles war sehr gepflegt.
Der Animateur war spitze, immer gut aufgelegt, interessiert, engagiert, er hat sich sehr gekümmert und bemüht den kleinen und großen Gästen gerecht zu werden.
Nochmals herzlichen Dank.

Der angebotene Ausflug zum Markt und zu den Höhöen lohnen sich, sonst habe wir an Ausflügen nicht teilgenommen.
Abends einfach eine Runde durch Canyamel laufen, eignet sich super zum Spazieren, da der Ort eher klein ist.
Abreisende Gäste haben im Hotel die nicht mehr benötigten Dinge, wie z.B. Sonenschirme, Liegematten, Zeitschriften und Duschutensilien einfach auf die Tische der jeweiligen Etage gestellt, damit wird auch eine Menge Abfall vermieden.
Alles in allem ein total gelungener Urlaub mit hohrm Erholungswert.
HERZLICHEN DANK, wir kommen gerne wieder!!!

Dauer:1 Woche im Juni 2015
Vorname:Ina
Guten Tag Ina
Danke für Ihr Feedback und die positive Bewertung!Wir würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder im Universal Hotel Laguna zu begrüssen!
Ihre Universal Hotel Laguna