- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vor 20 bis 30 Jahren bestimmt mal ein gutes Hotel gewesen. Heute nicht mehr. Kein Konzept erkennbar. Wer auch andere Hotels kennt, findet Preis-/Leistung hier leider nicht angemessen. Vorab: Insektenschutz mitnehmen. Absolutes NoGo direkt hier am Anfang: Am Tag 1 Karte für den Kofferraum in Etage 1 erhalten. Ohne Unterschrift. Müde vom Flug vergessen die Karte abzugeben. Diese lag also 2 Wochen in einem Umscglag im Zimmer. Gut, konnte ich super beim Check Out nutzen. Da ist mir das auch erst aufgefallen. Gleichzeitig hat aber, sogar noch beim Check Out wieder, niemand nach der Karte gefragt. Die hätte ich so mitnehmen können. Gleichzeitig: Wer hätte noch die Möglichkeit gehabt, permanent Zugang zu dem Raum zu haben? Für Senioren viel zu laut, für Kinder falsch ausgerichtet. Ab Jugendliche evtl noch gerade zu gebrauchen. Da ich nicht wüsste, wem ich das Hotel empfehlen sollte, kann ich es nicht empfehlen. Zu sehr auf mehr Umsatz ausgerichtet: Liegen reservieren find ich gut. 16 Euro pro Woche und Liege. An Tag 1 direkt im Garten reserviert. Was wir nicht mitbekommen haben: Diese werden jeden Abend weggeräumt. Also soll man jeden Abend die Nummer mitnehmen, morgens die Liege hinstellen und wieder dranhängen. Dann brauch ich diese aber nicht gegen Geld reservieren...immerhin: Problemloser Tausch gegen dann freie Liegen am Pool. Getränke, auch Wasser, zu hochpreisig. 3,50 Euro für 0,7 Liter Karaffe. Pool: Nicht mehr zeitgemäß und zu klein. Besonders das Kinderbecken, was oft als Handballnetz missbraucht wurde. Mosaikfliesen fehlen, grüner Rand ringsum, insgesamt eher verschmutzt. Poolbereich: Wird zu wenig gereinigt. Taubenkacke überall. Nur 1 Toilette, jeweils für Mann und Frau, die nur ca. alle 4 Stunden gereinigt wird. Fliesen sehr rutschig. Wäre leicht zu beheben: Fliesen mit Wasser vom Dreck befreien, evtl einmal drüberwischen. Duschen am Pool: Zu nah am Pool. Dadurch ist überall Sand. Viele gingen direkt vom Strand direkt in den Pool. Immerhin eine Fußdusche direkt am Strandeingang würde helfen. Regeln am Pool: Quasi nicht vorhanden. Rennen, springen, im Pool machen was man will. Fast alles egal. Eis: Niedlich. Da steht ein Schild mit den Eissorten, wo die Mitarbeiter selbst drüber lachen und sagen, guck da nicht drauf. Das meiste ist eh nicht da. Oder geh lieber zur Strandbar. Kinder unter 5/6: Sind fast auf sich alleine gestellt. Einmal am Tag kurze und sehr lieblose Bastelstunde. Überdachter Bereich auf der Terrasse, neben dem Spielplatz, wird nur als Abstellort genutzt. Immerhin stand da mal ein Becher mit sehr alten Stiften drin, halb gefüllt mit Wasser. Bei der Tür mit Aufschrift "Animation": Abstellraum für Stühle und ein altes Fahrrad. Daneben der Raum vom Animateur, ebenfalls Abstellkammer. Katastrophal. Strandbars: Gut. Aber: Dadurch permanenter Geruch nach Fett und Fisch am Pool und bei der Terrasse. Von 10 bis 22 Uhr. Quasi dauerhaft. Die Mitarbeiter der Gastro und auch den Chef will ich aber enorm loben! Die waren top.
Zimmer in die Jahre gekommen aber gepflegt. Wir hatten Pech mit dem TV Empfang. Der Haustechniker hat zwar innerhalb von 3 Stunden fix ein Kabel getauscht, das hat das Problem nur minimal gelöst. Duschwanne ungünstig angelegt. Oft mit dem Ellenbogen an den Seifenspender gekommen. Tür der Duschkabine lässt Wasser durch. Am ersten Tag hatten wir das halbe Bad geflutet. Zimmer sehr hellhörig. Nachts kann man Gespräche hören der Nachbarn, Möbel rücken oder falls Nachts noch jemand duschen möchte, was ich ok finde, ist das aber leider unüberhörbar. Am schlimmsten aber morgens: Die Türen schließen eigentlich automatisch. Einige (viele) Gäste scheinen zu doof dafür zu sein und knallen die Tür so enorm, dass es richtig rummst. Permanent. Betten zwar gut, aber leider immer Einzelbetten, die dann zusammen geschoben werden. Diese verrutschen leicht auseinander. Klima gut. Fehlender Insektenschutz! Viele Mücken Familienzimmer von der Größe gut.
Essen gut. Mal besser, mal schlechter. 3 Tage am Stück Kartoffeln perfekt, dann 3 Tage roh wie ein Apfel. Getränke viel zu teuer und dann auch noch lieblos. Beispiel: Sangria 21 Euro für 1 Liter, mit Dosenobst. Direkt anliegende Strandbar günstiger, im Ort noch günstiger und außerhalb vom Ort sehr günstig. Qualität mit sinkendem Preis dabei steigend. Hauptraum beim Essen laut, eng und Kantinenartig. Möglichkeit zB draußen zu essen ist da.
Personal Gastro 1+ mit Stern. Egal ob drinnen oder draußen. Um Anliegen wird sich sofort gekümmert. Rezeption zwar freundlich, aber immer mit genervtem Unterton. Ansonsten Service gegen Geld. Zimmerreinigung: Täglich, gut. 3 Tage den Seifenspender nicht gewechselt, aber kein Punktabzug dafür. Alles ok.
Beliebt bei Kindern
- Kinderspielplatz (Draußen)
Canyamel ist ein sehr kleiner, ruhiger Ort. Ein paar Geschäfte, 1 Pizzeria, einige gute Restaurants. Per Bus geht es nach Cala Ratjada oder Cala Millor/Porto Cristo. Die Bucht liegt ganz schön, es wird sich nur leider schlecht darum gekümmert. In dem ersten Abschnitt liegt einiges an Steinen, was aber noch ok ist. Das Wasser hat relativ viele Algen, was evtl dem Wetter geschuldet war. Der Strand selbst ist für die Menge der Gäste in der Hochsaison zu klein, da nur ca ein Drittel Sand ist, von dem sich der Bootsverleih auch noch mittendrin ein ganzes Stück reserviert. Etwas ungünstig. 2 Liegen mit Schirm 16,50 Euro, Safe 1 Euro Aufpreis. Pro Tag. Das ist schon enorm. Duschen am Strand kaputt und zu wenige. Nebeninfo: Nur kaltes Wasser. 2 Strandbars, die beide ganz gut sind. Parkplätze katastrophal. Zu wenig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation Katastrophal. Nur ein Animateur, der alles anbieten soll. Spricht nur schlecht verständliches Englisch. Miniklub/Spielzimmer nicht vorhanden wie angegeben. Für kleine Kinder (2 bis 5) quasi nur Spielplatz vorhanden. Sport/Tanz soll er machen, alles andere lassen. Auch abends: Dann lieber lassen. In jedem türkischen Hotel ist sogar der Bingo Abend interessanter (leider)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim Ole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Tim , Wir freuen uns aufrichtig über Ihr Feedback und bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrung bei Universal Hotel Laguna nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen die Ernsthaftigkeit Ihres Anliegens und möchten Ihre Bewertung zeitnah und effektiv bearbeiten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihren Fall untersuchen, um verbesserungswürdige Bereiche zu identifizieren. Wir schätzen Ihr Feedback und die Möglichkeit, Probleme zu beheben, die während Ihres Aufenthalts aufgetreten sind. Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität und wir werden unser Bestes tun, um jede unbefriedigende Situation zu korrigieren. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und freuen uns darauf, Sie wieder bei Universal Hotel Laguna begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein unvergessliches und verbessertes Erlebnis zu bieten. Herzliche Grüße aus Canyamel Ihre Universal Laguna Team