- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel der Universal Kette! Wir haben dieses Hotel bewusst ausgewählt, weil wir bereits gute Erfahrungen mit dem Hotel Castell Royal in Canyamel gemacht haben.
Unser Zimmer war sehr gut ausgestattet, natürlich schön renoviert. In den Betten haben wir hervorragend geschlafen. Wir hatten den Blick zum Pool, war auch in Ordnung. Der Balkon etwas klein, aber die anderen Balkone sind alle größer. Hat uns nicht gestört.
Das Essen war wirklich sehr gut! Kein sehr großes Buffet, aber ein super Angebot. Wir fanden es nie langweilig. Wir haben uns täglich das frisch gebratene Fleisch, oder den Fisch mit Gemüse geben lassen. Dort waren immer zwei Köchinnen und Köche präsent. Immer freundlich und serviceorientiert. Sehr lecker fanden wir z. B. das Korianderöl. Es gab guten Fisch, auch Garnelen, Serranoschinken. Überhaupt war die Vielfalt unterschiedlichster Speisen für jeden Geschmack gegeben. Auch gibt es immer Flaschenweine in guter Qualität, die zum All inklusive Angebot gehören. Die Angestellten im Restaurant hatten unglaublich viel zu tun. Für jeden Gast wurde die Tischdecke frisch gewechselt. Es gab auch so viele unterschiedliche Wünsche der Gäste, denen immer bestmöglich entsprochen wurde. Hut ab! Wir fanden, aus diesem Hotel würde das optimale gemacht und der Speiseraum im Keller war nicht störend für uns.
Wirklich ein ganz hervorragender Service! Es fing schon damit an, dass wir wegen unserer Direktbuchung Kontakt aufgenommen haben. Schon bei der Ankunft die nette Rezeptionistin Clara, Agatha und Maria haben uns sehr gut beraten und betreut. Es blieben keine Fragen offen. Wir können manche negative Bewertungen nicht nachvollziehen. Zum Beispiel das Bezahlen der Liegen am Pool. Grund dafür ist das ständigen Liegen reservieren, was wir ja alle kennen. Man bezahlt, wenn man es möchte, für eine Woche! 16. €, oder aber 3,50 € pro Tag. Aber es gab auch genügend Liegen, die nicht reserviert waren. Noch ein paar Sätzen zu der um 12:00 Uhr endenden All inklusive Versorgung. Wir fanden auch das nicht schlimm. Unser Bus fuhr um 15:00 Uhr, wir könnten noch Mittag essen und auch dort noch Getränke bestellen. Nur nicht mehr an der Bar. Das Haus wird gut geführt, alle Angestellten machen einen guten Job. Ob in der Küche, die fleißigen Mitarbeiter im Restaurant, in der Bar und technischen Mitarbeiter. Die Hoteldirektorin ist stets präsent und steht den englischen Gästen nahe.
Das Hotel liegt direkt am Meer und der Strandpromenade. Die Gegend ist ruhiger und ursprünglicher als in den benachbarten Ferienorten. Es ist interessant, am Tag und am Abend auf der Terrasse bei einem Getränk zu sitzen und das Treiben am Strand und der Promenade zu erleben. Wir können empfehlen, zu Fuß zur Cala Morlanda zu wandern, es lohnt sich dort in dem glasklaren Wasser zu baden und zu schnorcheln. Man kann selbst ohne Brille die Fische sehen. Man kann den Weg direkt an der Küste gehen, oder aber was wir empfehlen der Carrer del Pagell folgen und immer geradeaus gehen. Dort hat man mehr Schatten. Die Straße findet man, indem man vom Hotel aus nach rechts geht und neben dem Restaurant Onkel Willi der o.g. Straße folgt. Wir haben uns auch Fahrräder ausgeliehen und waren in Cala Millor und Porto Christo. Leider waren unsere Räder schlecht. Also aufpassen bei den Vermietern und vorher die Räder prüfen. Ansonsten wären wir mit dem Bus in Palma und Porto Christo. Außerdem haben wir uns für 3 Tage ein Auto gemietet direkt an der Strandpromenade. Preis - Leistung waren in Ordnung. Ein anderer Vermieter wollte für das gleiche Angebot 100 € mehr...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns war das Freizeitangebot vollkommen ausreichend. Der Pool ist etwas klein, aber ok. Oben auf der 7. Etage neben der Rooftop Bar gibt es eine Sauna, war für uns bei dem Wetter aber kein Thema. Es gab regelmäßig Lifemusik mit unterschiedlichsten Interpreten. Die Qualität war wirklich gut, ob Queen Musik, ABBA, oder andere internationale Hits. Wir haben auch getanzt. Beeindruckend fanden wir, wie die vielen unterschiedlichen Nationalitäten miteinander umgingen. Wir haben z. B so viel nette Engländer kennengelernt und uns über die Sprachbarrieren hinweg super viel Spaß gehabt und uns bestens verstanden. Es war ein wunderbares Miteinander und wir haben wieder einmal in unserem Leben etwas gelernt. Wenn man aufeinander zugeht und sich kennenlernt, fallen Vorurteile.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber Dagmar, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Universal Hotel Perla