Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2024
Geht gar nicht....
2,5 / 6

Allgemein

Wenn es nur einen oder zwei der oben erwähnten Punkte gegeben hätte, hätte ich darüber hinweggesehen. Aber leider traten während des Aufenthaltes bis zum wortwörtlich bittereren Ende immer mehr und mehr Mankos zutage. Diesem Hotel fehlen Herzlichkeit und Seele. Es herrscht eine sterile und kalte Stimmung, weit entfernt von einer herzlichen, willkommensheissenden Urlaubsstimmung.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Im Zimmer gibt es auch keinerlei Bilder an den kahlen Wänden und keine irgendwie geartete Deko, was das Zimmer ungemütlich macht. Den vorhandenen Schreibtisch mit Glasrändern und starken Gebrauchsspuren konnte man nicht nutzen, weil er als Fernsehkommode zweckentfremdet wurde. Natürlich dementsprechend auch keine Schreibtischlampe. Auch der vorhandene Tisch hatte starke Gebrauchsspuren. Im Zimmer gab es auch keine Annehmlichkeiten wie z.Bsp. Wasser oder Kekse zur Begrüßung. Nicht mal ein Willkommensschreiben und/oder Informationen über das Hotel, wie Frühstückszeiten und Passwort für das WLAN. Ebenso im Bad keine Bodylotion oder Annehmlichkeiten wie Kamm, Feile, Duschhaube, Wattestäbchen, Schminkspiegel usw. On top war das Bettlaken schmutzig und hatte Flecken. Um es nicht unerwähnt zu lassen, es handelt sich hier um die höchste Zimmerkategorie für über 200,- Euro pro Nacht….


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Im räumlich schönen Frühstücksraum fand ich die einzigen Bilder im ganzen Hotel. Doch das war es dann schon an Gemütlichkeit. Die Tische waren mit Plastikunterlagen, Salz, Pfeffer und Zucker eingedeckt. Auf einigen Tischen stand eine kleine Vase mit einer Blume, auf anderen fehlte sie. Das war es, keine Tassen, keine Bestecke, geschweige denn eine Serviette oder gar Kerze. Nichts. Sein „Werkzeug“ durfte man sich dann selbst vom Buffet holen und auf harten Holzstühlen Platz nehmen. Die hoteleigene Website suggeriert hier ein anderes, durchaus gemütliches Bild: Hier sind Tischdecken, Tassen, Bestecke und Servierten eingedeckt. Anstatt kahler Holzstühle ohne bequemes Sitzkissen sieht man hier Polsterstühle. Auch die Gardinenschals o.ä. fehlen. Im Frühstücksraum herrscht absolute Stille. Leider verzichtet man auf eine angenehme und dezente Hintergrundmusik, welche für den Gast eine schöne Urlaubsstimmung schafft. Sie ist zwar nicht versprochen, aber leider gibt es auch keine Frühstücksterrasse wie beim Nachbarhotel, die von Hotelgästen im Sommer die beliebteste Wahl ist. Frühstück gibt es ab 07:30 Uhr, die Rezeption öffnet aber erst 09:00 Uhr. So standen Gäste im Frühstücksraum, die Wünsche an die Rezeption hatten, aber diese nicht erfüllt werden konnten. Wenn das Hotel seinen Betrieb aufnimmt, wäre es geschickt, wenn man die Zeiten anpassen würde, um die Gäste nicht zu enttäuschen.


Service

Bester Service

  • Woanders

Es fing an, dass man mich erst einen Tag vor Anreise am 05.08.24 darüber informiert hat, der der einzige Aufzug im Haus nicht funktioniert. Was man aber nicht erwähnt hat und nur auf der Website des Hotels zu finden war, dass der bereits ab 30.07. kaputt war und dann auch noch auf unabsehbare Zeit kaputt sein wird. Von einem auf den anderen Tag konnte ich nicht mehr reagieren und durfte dann bei Anreise feststellen, dass mein Zimmer im 3. Stock war. Da die Stockwerke sehr hoch sind, kommen da 70 Stufen bzw. einmal rauf und runter 140 Stufen zusammen. Gefühlt waren das 5 Stockwerke, da ein „normales“ Stockwerk 14 Stufen hat. Da mein Flug früh ging, war ich um 12 Uhr im Hotel. Klar, mein Zimmer war noch nicht fertig und man pochte mehrmals darauf, dass die Anreisezeit 15 Uhr sei. Aber man versprach mir, mich anzurufen, wenn es bereit sei. Was bis 15 Uhr nicht erfolgte, war ein Anruf. Ich wettete mit mir, dass der Satz „Das Zimmer war früher nicht fertig“ fallen würde uns so war es auch. Abreise war um 11 Uhr, es waren 4 Stunden Zeit….. Mein Tipp als Hotelier: Zimmer nach Anreiseliste vorziehen. Wenn man weiss, dass der Gast schon da ist und wartet, das Housekeeping zuerst in das benötigte Zimmer schicken und nach einer Stunde den Gast anrufen und dieser ist glücklich und dankbar für den guten Service. So handhaben wir es, schafft keinen Nachteil und tut nicht weh. Bevor ich dann zum Strand ging, benötigte ich eine Toilette. Doch in den öffentlichen Bereichen stand für die Gäste tatsächlich keine zur Verfügung! Man schickte mich auf die Personaltoilette, was laut Gesundheitsamt gar nicht sein darf. Und zur Krönung des Aufenthaltes, hörte dieser dann auf, wie er angefangen hat: Um 10:50 Uhr klopfte es an meine Zimmertür und das Zimmermädchen stand davor. Ohne etwas zu sagen, guckte sie demonstrativ auf ihre Armbanduhr und forderte mich so zur sofortigen Abreise auf. Abreise war aber erst um 11:00 Uhr! Ich bin dann dem Rausschmiss gefolgt, da ich sowieso schon gepackt hatte. Doch nun frage ich mich im Umkehrschluss, und komme wieder zum Anfang dieser Schilderung, warum wurde behauptet, dass mein Zimmer bei Anreise erst kurz vor 15 Uhr fertig gewesen sei, wenn man so rigoros und verfrüht auf der pünktlichen Abreise besteht, um das Zimmer so schnell wie möglich wieder her richten zu können? Ich fühle mich verschaukelt. Wenn es nur einen oder zwei der oben erwähnten Punkte gegeben hätte, hätte ich darüber hinweggesehen. Aber leider traten während des Aufenthaltes bis zum wortwörtlich bittereren Ende immer mehr und mehr Mankos zutage. Diesem Hotel fehlen Herzlichkeit und Seele. Es herrscht eine sterile und kalte Stimmung, weit entfernt von einer herzlichen, willkommensheissenden Urlaubsstimmung.


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Jürgen
Alter:56-60
Bewertungen:20
Kommentar des Hoteliers

Moin lieber Jürgen, während Ihres Aufenthaltes hatten Sie mit unserer Restaurantleiterin und unserer Rezeptionsleiterin jeweils ein Gespräch geführt, den angebotenen Kontakt zu unserem Hotelleiter hatten Sie abgelehnt. Er hat Ihnen dann auf Ihre E-Mail ausführlich geantwortet, ebenso reagierte er auf jede weitere E-Mail von Ihnen. Um uns nicht zu wiederholen, fügen wir hier den Wortlaut der E-Mail unseres Hotelleiters ein: „Gern hätte ich mich mit Ihnen persönlich vor Ort ausgetauscht. Mein Team hatte Ihnen dies angeboten - schade, dass wir diese Gelegenheit nicht hatten. Sie haben mich übrigens beim Frühstück gesehen, ich unterstütze gern mein Team auch einmal im Service. Ich bin der Überzeugung, dass wir die Dinge, die Ihr Gastgeber- und Hoteliersherz haben bluten lassen, hätten besprechen können und Sie mit einem besseren Gefühl die Insel verlassen hätten. Uns ist bewusst, dass unser Haus noch im Werden ist. Wir kommunizieren dies zum Beispiel entsprechend auf unserer Website. An dieser Stelle sei angemerkt, dass wir bei der Preisgestaltung den aktuellen Stand des Hauses berücksichtigen. Durch unseren offenen Umgang damit, durch Gespräche mit unseren Gästen vor Ort, von denen sich viele für die denkmalgerechte, schrittweise Sanierung und Renovierung interessieren, erfahren wir viel Begeisterung und empfangen Anregungen. Das überwältigende Feedback unserer Gäste - von Umarmungen voller Dankbarkeit über auf uns verfasste Gedichte und Dankesschreiben bis hin zu sofort getätigten Buchungen für Folgebesuche noch in diesem oder im nächsten Jahr - erfüllt uns mit Freude ... und macht uns auch ein bisschen stolz auf unseren persönlichen, liebevollen Umgang mit unseren Gästen und unsere herzliche Art, unser Hotel zu führen. Wir bedauern, dass es uns nicht gelungen ist, Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel zu erfreuen.“ Mit herzlichen Grüßen Ihr Team des Hotels Upstalsboom Borkum