- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Uns hat der Aufenthalt auf dem Urbanshof (in der Ferienwohnung Titisee) sehr gut gefallen. Die Wohnung ist gut ausgestattet und war sehr sauber. Unserer Tochter (2 Jahre) wurde bei den gebotenen Möglichkeiten auf dem Hof nicht langweilig :-) Wir hatten das Glück, dass es kurz vor unserer Anreise geschneit hat: unserem "Ziel" eines schönen Winterurlaubs mit Schlittenfahren stand damit nichts im Wege.
Wir hatten die Ferienwohnung "Titisee" gebucht, die über zwei Schlafzimmer mit Doppelbett verfügt. Alles war wie beschrieben und sehr sauber. Für unsere Tochter wurde uns ein Kleinkinderbett inkl. Bettwäsche sowie ein Hochstuhl kostenlos gestellt.
Wir haben den Brötchenservice genutzt, bei dem man am Vortag bestellte Brötchen morgens bis an die Haustür geliefert bekommen hat (die Brötchen werden vom Hinterzartener Cafe Unmüßig geliefert und haben uns sehr gut geschmeckt). Die Küche der Ferienwohnung war gut ausgestattet.
Für Fragen standen die Gastgeber jederzeit zur Verfügung. Wäschetrockner und Waschmaschine (gegen Gebühr) waren in einem Nebenraum des Hauses für alle Ferienwohnung zusammen vorhanden.
Der Urbanshof liegt im Hinterzartener Ortsteil Alpersbach und ist leicht zu finden. Man hat einen super Ausblick über die Berge des Schwarzwalds. Nach Hinterzarten sind es ca 10 Minuten Fahrt; zum Badeparadies in Titisee ca 15 Minuten; zum Feldberg ca 30 Minuten. Wenn man nicht weit laufen möchte, befinden sich in der Nähe des Urbanshof zwei gute Restaurants ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Auf dem Bauernhof gab es für unsere Tochter (2 Jahre) viel zu entdecken: viele Tiere (Kühe, Pferde, Esel, Katze / Hund,...) waren natürlich das Highlight für sie. Diverse Fahrzeuge (Bobbycar etc) und Schlitten waren am Hof vorhanden. "Sommerangebote" wie die Tischtennisplatte oder den Spielplatz direkt am Hof konnten wir auf Grund der Jahreszeit nicht nutzen. Wir kommen aber bestimmt noch mal im Sommer wieder ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |