- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage selbst hat eine tolle Lage und Aussicht. Allgemein ist es aber sehr ungepflegt und man merkt, dass es länger geschlossen war. Die füheren Bewertung hier sollte man nicht berücksichtigen, da es unter neuem Besitz ist.
Zimmerausstattung alt und abgenutzt. Wenn man das Zimmer betrat, muffelte es stark aus dem Bad. Reinigung oberflächlich. Man hatte das Gefühl, daß die Putzboys sich mehr mit Handtuchfiguren beschäftigten, als ordentlich zu reinigen. In der einen Woche wurde kein einzigstes Mal abgestaubt. Das Zimmer war ausgestattet mit einem King-Size-Bett mit guter Matratze und einem separaten Bett. Neue Betten bzw. Matratzen sind aber nicht auf allen Zimmern (einfach reklamieren). Flachbildfernseher mit zwei deutschen Programmen (RTL2 und ZDF --> aber selten vernünftig empfangbar). Der Kleiderschrank war sehr spartanisch mit nur einem Ablagefach. Tresor vorhanden und kostenlos. Wasserkocher zur Zubereitung von Pulverkaffee oder Tee. Kühlschrank.
Es gab ein Hauptresatuarant mit Büffet und Grill im Freien. Das vietnameschische Restaurant war geschlossen und wurde stattdessen als zum italienischen Abendessen benutzt, da das italienische Restaurant (in Strandnähe geschlossen war). Spezialitätenabend mit Meeresfrüchten musste extra bezahlt werden. Im Hauptrestaurant war die Essensauswahl soweit okay und war auf alle Fälle vergleichbar mit deutlich besser bewerteten Hotels. Salat- und Nachtischbüffets standen den guten Hotels nicht hinterher. Das gröte Manko war allerdings, daß das Essen vom Büffet maximal lauwarm war, selbst wenn man gleich zu den Öffnungszeiten da war. Wein aus Tetrapacks, Filterkaffee eigentlich ungeniessbar, An den Bars am Pool und Strand wurde Pulverkaffee über Wasserkocher zubereitet. Im Hauptrestaurant und in der Lobbybar konnte man allerdings Kaffee oder Cappuccino über einen Automat bestellen (keine Selbstbedienung).
Allgemein waren die Servicekräfte sehr bemüht und freundlich, deutsch konnten allerdings wenige, da die Anlage überwierwiegend von ukrainischen Familien belegt war. Das Ein- bzw. Auschecken und der Zimmerbezug ging sehr zügig. WLAN ist auch in den öffentlichen Bereichen vorhanden und recht stabil. Die Musikbeschallung am Hauptpool war zu laut. Nach Beschwerde wurde kurzfristig zurückgedreht, aber am nächsten Tag wieder gleiche Lautstärke.
Tolle Aussichtslage auf die Sharks Bay. Der Transfer vom und zum Flughafen betrug ca. 25 Minuten. Außerhalb der Anlage befinden sich fußläufig mehrere Geschäfte, ansonsten kann man recht schnell nach Sharm El Sheik mit dem Taxi vom Hotel aus gelangen. Ausflüge und Unternehmungen werden durch Verkäufer oder die Reiseleitung angeboten. Für ältere Menschen mit Gehbehinderung oder auch Familien mit Kinderwagen ist die Anlage eher schlecht, da kein Aufzug im Haupthaus vorhanden ist und man ins Hauptrestaurant nur über Treppen gelang. Zu den Strandabschnitten kann man den Shuttle-Bus nutzen, muss abschliessend dann aber wieder über Stufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden genügend Ausflüge angeboten, ansonsten um die Anlage herum wenig Möglichkeiten. Schnorcheln am Hausriff möglich, allerdings sind die Korallenriffs hier durch die vielen Touristen zerstört. Zum Zeitpunkt des Aufenthalts viele Quallen im Wasser. Es war ein zentraler, unbeheizter Pool sowie ein weiterer, sehr ungepflegter Pool vorhanden. Wellness wie üblich, Hallenbad ebenfalls vorhanden und nicht beheizt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andree |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Andree, Es freut uns sehr, dass Sie bei uns zu Gast waren und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu hinterlassen. Mit großem Bedauern mussten wir feststellen dass unser Service nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Für die etwaige Unannehmlichkeit und Enttäuschungen möchten wir uns herzlichen entschuldigen. Ihre Anmerkungen und Beanstandungen haben wir an die entsprechenden Abteilungen zur Auswertung und Überprüfung weitergeleitet. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie die schöne Lage, sowie die tolle Aussichtslage auf die Sharks Bay gemocht haben und Dank auch für Ihre netten Worte bezüglich unseres Servicekräfte welches Sie als stets bemüht und freundlich beschreiben! Wir hoffen, dass Sie unserem Hotel bei Ihrem nächsten Besuch in Sharm El Sheikh nochmals eine Chance geben. Es wäre uns eine Freude Ihnen unsere Veränderungen zu präsentieren und so die Chance nutzen zu können, Sie vollends von unserem Service zu überzeugen. Das gesamte Team würde Sich riesig freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Pyramisa Beach Resort Sharm El sheikh.