Das Hotel machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Tolle Empfangshalle mit Wasserfall und auch der Pool ist herrlich angelegt. Alles wirkte gepflegt und das Personal an der Rezeption war freundlich. Wegen der Unterwasserwelt können wir Sharm el-Sheik schon sehr empfehlen. Es lohnt sich, aber nicht im Pyramisa Resort.
Mit unseren Zimmer waren wir sehr zufrieden. Wir wählten die Zimmer in erster Strandreihe und Superio. Das hat sich ausgezahlt. Ich habe andere Zimmer von Gästen gesehen, die alles andere als schön waren. Von unserem Zimmer war jeder begeistert. Das Zimmer war auf zwei Ebenen aufgeteilt. Ein großes bequemes Bett und dann führten Treppen zur Sitzecke, Fernsehn und Kühlschrank. Auch im Bad blieben keine Wünsche offen. Alles war modern und in einem schönen Holz eingerichtet. Wir hatten eine möblierten Balkon. Unser Zimmerboy war sehr freundlich und sauber. Er reinigte das Zimmer täglich. Wir gaben alle zwei Tage ein Trinkgeld.
Das Essen konnte wir getrost vergessen. Es gab jeden Tag das gleiche. Am Anfang gingen wir Mittags am Strand essen. Aber nach ein paar Tagen, haben wir darauf verzichtet. Entweder gab es Gummi Pommes oder wir saßen am Buffet, was wirklich jeden Tag gleich war. Beim Abendessen genau das gleiche. Immer Nudeln, Fisch, Fleisch und Gemüse. Keine Abwechslung. Bei den Getränken war beim Essen Selbstbedinung angesagt. Auch am Pool gab es Getränke, wie beim Essen,in kleinen Pappbechern. Alles wurde schriftlich in drei bis vierfacher Ausfertigung abgewickelt. Was manchmal echt nervend war. Nicht nur wegen der langen Warteschlange, die sich schon mal bildet, sondern auch weil es nicht voranging und das Ergebins war eine kleine mini Cola. Viele Urlauber waren darüber verärgert, was ich gut verstehen konnte. Aber man hat ja Urlaub.
Wir hatten all inclusive. In den Restaurant war der Service alles andere als gut. Morgens fehlten die Tassen, auch schon mal die Löffel. Wir mussten uns alles zusammen suchen. Das wurde trotz Trinkgeld auch nicht besser. Am Abend kamen einige Gäste in Badebekleidung oder mit offenen Hemd zum Essen. Das sicherlich keinem viereinhalb Sterne Hotel entspricht. Die Rußischen Gäste waren zeitweise widerlich. Die ganzen Tische standen voll mit Essen und über die hälfte davon ging wieder zurück und wurden weggeschmissen, weil es nicht gegessen wurden. Echt schrecklich. Die Atmosphäre glich eher einer Großküche.
Das Hotel liegt im Hang. Also wenn ihr nicht 140 Stufen rauf und runter laufen möchtet um den Strand zu erreichen, solltet ihr wirklich ein Zimmer in erster Strandreihe buchen. Es gibt insgesamt drei Strandabschnitte. Am Strand eins, war meistens viel los und sehr überlaufen, aber wir konnten gut ins Wasser gehen. Am Strand drei führte ein Holzsteg ins Wasser. Leider war der total vermoost. Das war gefährlich, weil jeder Gast ohne Schuhe auszurutschte. Es war eine glitschige Angelegenheit. Am Ende des Stegs war leider keine Leiter vorhanden. Wir saßen oft auf den letzten Holzbalken und ließen uns dann ins Wasser gleiten. Aber wir mussten aufpassen dass wir nicht auf die Korallen aufschlagen. Gerade bei Ebbe war es wirklich sehr schwierig. Aus dem Wasser wieder herauskomme, war auch nicht ohne. Manchmal haben wir uns gegenseitig dabei geholfen, weil es nichts zum festhalten gab. Aber die Unterwasserwelt entschädigte uns für vieles. Es war toll. Fische in den schönsten Farben und das Wasser war klar und sauber. Es waren auch ausreichend Liegen vorhanden. Die Auflagen waren ein Gedicht, so bequem, dass ich oft eingeschlafen bin. Am Morgen und zum Abend sahen wir unzählige Fische die in den Korallen ihre Nahrung suchten. Wir konnte ihnen dabei zu sehen, egal ob Unterwasser oder Überwasser. Dafür war der Steg echt gut. Also Schuhe nicht vergessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage, war wie im Prospekt beschrieben. Oben sehr groß, aber überlaufen und unten zum Meer hin, ist der Pool eher klein.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christiane |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

