Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis-Leistung nicht hervorragend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Valamar Argosy ist ein sehr verschachteltes Hotel und je nachdem welches Zimmer man hat ist es eher besser oder eher schlechter. Die Zimmer verteilen sich auf 4 Etagen und sind über 2 Aufzüge zu erreichen. Es gibt Zimmer mit Meerblick aber ohne Sonne auf dem Balkon, Zimmer zum Parkplatz mit viel Sonne auf dem Balkon, Zimmer im Untergeschoss (1. Etage) mit Terrasse vor denen teilweise direkt der Wanderweg verläuft (z.B.: Zimmer 140) und Zimmer zum Innenhof. Die Zimmer mit den niedrigen Nummern in der 3. Etage (301 bis 319) befinden sich direkt zum Atrium und über der Rezeption. Diese könnten je nach Gästeaufkommen in der Lobby und je nach Tageszeit etwas hellhöriger sein. Im Rahmen unserer Rundreise haben wir hier 1 Nacht verbracht. Während unseres Aufenthaltes gab es auf dem Gelände und im Poolbereich Bauarbeiten. Das Hotel hat keinen direkten Meerzugang. Wenn man jedoch die wenigen Meter zum Nachbarhotel (das 5 Sterne Hotel President) läuft, kann und darf man mit seiner Zimmerkarte den Aufzug zum Strand benutzen und den Strand dieses Hotels mit all seinen Annehmlichkeiten mitbenutzen. Man darf auch das Businesscenter im Hotel President nutzen, weil das Argosy keines hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer 216, welches ich hatte, befindet sich auf der gleichen Etage wie die Rezeption mit Ausblick auf den Parkplatz. Der Ausblick war zwar nicht so schön, aber das Zimmer hat einen Balkon mit Tisch, zwei Stühlen und viel Sonne den ganzen Tag über. Im Zimmer gibt es ein großes Doppelbett mit zwei Betten und zwei Decken, offener Schrank mit Schubladen, Schreibtisch mit Stuhl, Sessel, Fernseher, Telefon, Klimaanlage, eine verplombte gesicherte Minibar, einen etwas versteckten Safe sowie einen Föhn. Im Bad ist genügend Ablagefläche vorhanden. Das Tüpfelchen auf dem i war der Wasserkocher mit Tee und Kaffee, daher gebe ich die volle Punktzahl fürs Zimmer. Winziges Manko war der hellhörige Parkettboden, aber die Nachbarn über mir waren sehr ruhig und Schlafen war ohne Ohrenstöpsel möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abendessen (ab 19.00 Uhr) und Frühstück werden als Büffet angeboten. Es gab eine riesige Auswahl und für mich persönlich war es mit eines der besten Essen die wir auf der gesamten Reise hatten, weil dies u.a. das einzige Hotel war, welches alle meine 3 Favoriten (Porridge, Bananenbrot und Ananas) zum Frühstück hatte. Das Frühstücksbüffet wird superpünktlich ab 7.00 Uhr angeboten. Zur Auswahl standen diverse warme Gerichte die an einer Kochstation von mehreren Köchen immer frisch zubereitet wurden: Eivariationen, Würstchen, Speck, Gemüse, Auflauf und Pfannkuchen etc. Außerdem gab es Croissants, Brot, Brötchen, Kuchen, eine riesige Wurst- und Käseauswahl, Salat, Nüsse, Marmelade, Cerialien, Joghurt, Saft und viel frisches Obst. Beim Abendessen wurden ebenso viele Gerichte frisch von mehreren Köchen zubereitet und die Salat- sowie Dessertauswahl war gigantisch. Für Fisch- und Fleischesser gab es gleichermaßen viel Auswahl. Abendessen und frühstücken kann man auch auf der großen Terrasse.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist sehr durchwachsen und besonders an der Rezeption mehr als ausbaufähig. Da man schon um 10.00 Uhr auschecken muss und wir erst später abgeholt wurden, wollte ich das Zimmer bis 14.00 Uhr behalten. Einerseits sagte man mir am Nachmittag an der Rezeption, dass man das Zimmer für 210 Kuna länger behalten kann wenn man es am Abreisetag bei der Officemanagerin anmeldet, aber ich hatte schon vom Reiseleiter gehört, dass man hier etwas stur ist. Aus diesem Grund hatte ich online geprüft ob das Hotel am Abreisetag überhaupt noch freie Zimmer hat, was der Fall war. Als ich die Officemanagerin dann fragte ob ich, wie am Tag vorher mitgeteilt, das Zimmer für 210 Kuna bis 14.00 Uhr behalten könne, sagt sie mir das das Hotel komplett ausgebucht sei und es daher nicht möglich wäre. Darauf hin sagte ich ihr, dass ich dann eben online einen weiteren Tag buchen würde, weil es dort wohl doch noch freie Zimmer gäbe. Als sie merkte wie ernst es mir war und ich bereit gewesen wäre einen kompletten Tag länger zu buchen, war es dann doch möglich für 210 Kuna zu verlängern. Andere Reisende aus unserer Gruppe haben den gleichen Spruch gehört, waren aber weniger hartnäckiger als ich und die mussten dann ihr Zimmer um 10.00 Uhr räumen. Am Abreisetag wurde man sowieso regelrecht ausgesperrt. Die Hälfte unserer Gruppe ist nach dem Frühstück vor 8.00 Uhr früh schon nicht mehr auf ihre Zimmer gekommen, weil die Zimmerkarten bereits deaktiviert waren. An der Rezeption mussten sie dann verlängert werden damit man überhaupt noch einmal aufs Zimmer konnte. Auch ich bin bereits vor 8.00 Uhr ausgesperrt worden, obwohl ich schon vor dem Frühstück die 210 Kuna bezahlt hatte und meine Karte eigentlich auf 14.00 Uhr verlängert hätte sein sollen. Beim Check out habe ich dann noch einen blöden Spruch von der sehr arroganten Officemanagerin hören müssen. Am Pool gab es gar keinen Service und beim Frühstück musste man sich jede Tasse Kaffee hart erkämpfen, weil man ständig „übersehen“ wurde. Die erste Tasse Kaffee bekamen wir erst, als wir schon fast mit dem Frühstück fertig waren. Der Getränkeservice beim Abendessen war aber super. Auf Wunsch wurde mir etwas gebracht was es eigentlich nicht im Restaurant gab, sondern nur auf der Karte in der Lobby Bar. Die Getränke im Hotel sind nicht ganz billig, aber immer noch günstiger als in der Altstadt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist sehr abgelegen. Es gibt weder Restaurants, Geschäfte oder einen Supermarkt in der Nähe. Dafür war es aber ruhig. Es gibt einen kostenpflichtigen Bus (Bushaltestelle fast vor der Tür), der alle paar Minuten in die Altstadt fährt. Fahrtdauer sind etwa 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Businesscenter mit Gästecomputern gibt es leider nicht. Der Pool ist ganz nett und die Liegen reichen auch für das Gästeaufkommen. Während unseres Aufenthaltes war allerdings die halbe Poollandschaft gesperrt weil fleißig gebaut wurde und die Bagger ihren Platz brauchten. Desweiteren gibt es noch ein Hallenbad, Spa und ein Fitnesscenter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:275