- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Lage des Hotels ist für einen Badeurlaub perfekt - es gibt mehrere schöne Einstiegsstellen ins Meer. Wenn man früh genug dran ist und eine Liege in den ersten Reihen am Pool bekommt, hat man einen tollen Blick direkt auf das Meer und kann zwischen Liege, Pool und Meer hin und her pendeln.
Unser Zimmer im 2. Stock war sehr schön eingerichtet und auch sehr geräumig mit schöner Dusche. Etwas ungewöhnlich ist das Waschbecken im Zimmer, welches aber sehr gut in das Zimmer einbettet ist und somit nach zwei Tagen nicht mehr aufgefallen ist. Unser Meerblick war auf die Rückseite des Hotels und somit direkt auf den Parkplatz und hinter den Bäumen auf das Meer (deswegen ein Abzug bei den Sonnen). Der zweite Abzug aufgrund der Tatsache, dass wir leider schon beim Betreten des Zimmers einen äußerst unangenehmen Geruch wahrnehmen. Wir haben dies zweimal bei der Rezeption gemeldet und es wurde auch beide Male versucht das Problem zu lösen. Der Geruch wurde zwar weniger stark, leider verschwand dieser aber nicht zur Gänze. Wir hatten einfach etwas Pech, weil in den anderen Zimmer unserer Gruppe herrschte ein angenehmer Geruch - deswegen der zweite Abzug bei den Punkten. Schade ist, dass im Zimmer kein einziges Getränk (nicht einmal Wasser) in der Minibar vorhanden ist.
Die Gastronomie bekommt "nur" 4 von 6 Sonnen, die Gründe dafür sind: - Buffet am Abend von der Auswahl und Qualität eher einem 4-Sterne-AI-Standard gerecht (geringe Auswahl an Obst; positiv war jedoch, dass es jeden Abend eine "spezielle" Nachspeise gab) - Für ein Hotel mit Halbpension waren die Getränkepreise schon etwas teuer - sowohl bei den Cocktails als auch bei den alkoholfreien Getränken Das Abendessen im Oliva-Restaurant (1x pro Aufenthalt inbegriffen) war sehr gut und kann empfohlen werden. Auch das Mittagessen im Oliva ist sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut (frisches Omelett, Pfannkuchen, Speck usw.). Sehr schön ist es den ganzen Tag und Abend unten im Oliva-Grill direkt am Meer zu sitzen - tolles Feeling.
Obwohl das Hotel trotz anscheinender Vollauslastung sicher nicht überbesetzt war, kann das Service im gesamten Hotel als sehr gut und vor allem sehr freundlich beschrieben werden - und diese Freundlichkeit wirkte nicht aufgesetzt. Besonders hervorheben können wir die beiden jungen Damen und der Herr bei der Rezeption, unserer Reinigungskraft im 2. Stock, den Barkeeper an der Poolbar, den Chefkellner im Restaurant Oliva und auch die Dame und der Herr beim Eingang vom Hauptrestaurant, wobei auch in diesem das gesamte Personal freundlich und zuvorkommend war. Unsere Fragen (Taxi, Boot, Zimmer, COVID-Test, e-Bike, Reservierung Fitness-Raum,...) wurden immer stets freundlich und schnell abgehandelt.
Die Lage des Hotels ist für einen Badeurlaub ideal, da das Hotel schöne Einstiegstellen ins Meer hat (Stein, Leitern, Steine, Kies) und das Wetter sehr klar und einladend ist. Auf der Rückseite des Hotels legt das hauseigene Boots-Taxi (auch andere Anbieter) an, mit welchem man an drei Zeiten pro Tag gratis als Hotelgast in die Altstadt von Rab fahren kann (nette Fahrt, wobei man mit dem Auto schneller dort ist, jedoch einen Parkplatz benötigt). Bei unserem Besuch war das Hotel so gut wie ausgebucht, dadurch ist die Parkplatzsituation am Hotel sehr knapp, wobei wir aber immer einen Parkplatz gefunden haben, wenn auch im letzten Eck. In der Umgebung gibt es drei kleiner Bars und viele Spazier- und Wandermöglichkeiten, sonst nicht viel - Altstadt mit viel mehr Trubel ist ca. 4 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote halten sich eher in Grenzen. Die nachfolgenden Punkte sind vielleicht auch deswegen eher negativ behaftet, weil das Hotel ziemlich voll war. Relativierend ist auch vorwegzunehmen, dass wir ziemlich früh aufstehen und somit immer einen sehr guten Platz am Pool hatten und die Zeit im Hotel auf den Liegen samt Meer und Pool wirklich richtig genießen konnten. Die Liegen an den Pools sind bereits sehr früh reserviert und in Summe in der Hauptsaison wahrscheinlich zu wenig. Als Frühaufsteher bekommt man mit, dass an manchen Tagen alle Liegen in vorderster Reihe bereits um 6 Uhr reserviert waren. Das Personal weist die Gäste zwar drauf hin, dass die Liegen geräumt werden, wenn man sich zwei Stunden nicht darauf befindet, den Gästen ist es leider ziemlich egal. Dieses Verhalten der Gäste kennt man aber von fast überall, somit ist dem Hotel kein Vorwurf zu machen. Die Liegen am Meer selbst sind kostenpflichtig. Tischtennis oder dergleichen gibt es nicht, auch keine Animation oder ein Freizeitprogramm. Am Abend war jeden Tag eine Live-Show (Musik oder dergleichen), diese waren in Ordnung, jedoch oft bereits alle Plätze besetzt. Drei Tennisanlagen sind neben den Hotel, haben wir aber nicht benutzt. Der Fitnessraum ist in Ordnung. Wellness haben wir nicht genutzt. Am Meer werden von einem Drittanbieter Stand-Ups vermietet (100 Kuna pro Stunde). Die Lage des Hotels lädt zum Erkunden der Gegend ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehter Herr Manuel, Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung! Es ist schön, solche positiven Feedbacks zu bekommen, und ich werde Ihre freundlichen Worter bestimmt den ganzen Carolina Team weitergeben. Ich hoffe, Sie in unserem Hotel wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ivica Godinic General Manager