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Michael Martin Helmut (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel am Meer - mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das neurenovierte Sensimar-Hotel ist eine empfehlenswerte Adresse, wenn man Entspannen möchte. Die Nähe zum Meer, die schöne Poolanlage, die generelle Sauberkeit und die tollen Zimmer sind ein Garant für einen unvergesslichen Urlaub - allerdings wird das Sensimar-Konzept in unseren Augen nicht ganz erfüllt. Für die aufgerufenen Zimmerpreise muss sich auch die Küche und in einigen Bereichen auch der Service noch verbessern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren frisch renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Raumgröße war nicht üppig, aber absolut ausreichend. Man findet ein sehr großes Bett mit einer harten Matratze, TV mit den wichtigsten deutschen Sendern, Safe, Balkon mit Tisch/Stühlen/integriertem Wäscheständer (top!), ebenerdiger Dusche mit Regenbrause, Klimaanlage und Minibar. Diese ist allerdings leer, ein Auffüllen ist kostenpflichtig, was für uns im Rahmen der All-inklusive Verpflegung etwas merkwürdig war. Die Zimmer wurden jeden Tag gewissenhaft gereinigt, bei genauerem Hinsehen fanden sich aber z.B. hinter der Badtüre häufig noch Schmutz vom Vortag. Wir waren dennoch sehr zufrieden mit unserem Zimmer mit Blick auf die "Parkseite" - man sieht trotzdem das Meer und diese Zimmer sind auch ruhiger als die Zimmer mit Meerblick, da diese auch zur Poolseite ausgerichtet sind, an welcher natürlich v. a. abends die Geräuschkulisse höher ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eines vorweg: Das Essen des Hotels ist keinesfalls schlecht! Man fand im umfangreichen Buffet stets was einem schmeckte. Trotzdem waren wir etwas enttäuscht, da es dem Speisenangebot für unseren Geschmack insgesamt ein bisschen an Würze und Kreativität fehlte. FRÜHSTÜCK Das Frühstück konnte man ab 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr einnehmen, wobei es ab 10:00 Uhr keine warmen Speisen mehr gab. Es gab eine breite Auswahl an Eierspeisen, Süßspeisen, Obst und Gemüse. Ebenso fand man einige Marmeladensorten, Schokocreme, Honig, ein paar Joghurtsorten und einige Müslis. Einzig das Brotangebot könnte etwas mehr Auswahl bieten oder zumindest einige Weißmehlprodukte durch Vollkornprodukte ersetzen. Säfte und Heißgetränke konnten von Spendern bzw. Automaten genommen werden und waren alle schmackhaft, wenn auch nicht überragend (kein frisch gepresster Orangensaft). Insgesamt muss erwähnt werden, dass es JEDEN Tag exakt die gleichen Speisen und Getränke gibt. MITTAG Das Mittagessen wurde von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr angeboten. Das Angebot an Speisen war im Vergleich zum Abend etwas reduziert, was wir aber immer vollkommen ausreichend fanden. Besonders hervorzuheben sind die Suppen, wir haben sie immer sehr lecker gefunden. Leider sehr fad und unoriginell waren die Vorspeisen. Ein einfacher, geschmackloser Salat aus Nudeln, Mais und Erbsen zum Beispeil ist diesem so schönen Hotel einfach nicht würdig. Ein bisschen mehr Kreativität in dieser Ecke wäre wünschenswert gewesen. Die angebotenen Dressings für die Rohkost waren wiederum ungenießbar und z.T. völlig gesalzen. Haben es mehrmals versucht, leider war der Koch IMMER "verliebt". Pizza wurde ebenfalls jeden Tsg angeboten und frisch zubereitet - diese waren sehr gut. Sonst gab es diverse Gerichte wie Gulasch, Hähnchen in verschiedenen Rahmsaucen, Grillfleisch, Spagetti Bolognese, Aufläufe und verschiedene Beilagen wie Pommes, Gemüse oder Reis. Alles nicht schlecht, aber oft zu fad gewürzt und ein bisschen langweilig. ABENDS Das Abendessen startete ab 18:30 Uhr und endete um 21:00 Uhr. Das Speisenangebot wurde nochmals aufgefahren im Vergleich zu mittags. Ähnlich wie Mittags nicht schlecht, aber oft etwas einfallslos und beliebig. Regelmäßig gab es besondere Abende wie ein Gala-Dinner mit Sektempfang als Besonderheit, ein Sunset-Dinner mit orangenen Tischdecken und Schnaps und ein kroatischer Abend mit Sängern aus der Region. Typisch kroatische Gerichte wurden im Live-Cooking frisch zubereitet, die Köche gaben sich immer viel Mühe, aber man sollte z. B. die Cevapcici nicht vor dem Hotelgast aus der Tiefkühlverpackung aus Plastik aufreißen und dann auf den Grill legen. Auch das Dessertbuffet war regelmäßig sehr ähnlich oder identisch, verschiedene Cremes, Puddings, Kuchen und Eissorten wurden angeboten. Alles nicht schlecht, aber auf Dauer auch nicht wirklich besonders. Nach einigen Tagen fehlte uns das freudige Gefühl, das man im Urlaub hat, wenn man zum Essen geht. Einige spannende Kreationen, die man nicht von zu Hause kennt, fehlten uns einfach, die man bei einem Buffet entdeckt und dann unbedingt Nachschlag haben möchte. Das Restaurant ist insgesamt sehr schön, zu Stoßzeiten oft auch sehr voll und wuselig. Wir haben jedoch immer einen Tisch bekommen. Ein Begrüßungskomitee, welches einen zum Tusch begleitet, gibts es übrigens nicht. Es ist definitiv keine Atmosphäre wie in der Kantine, dennoch hätten wir eine dezente Hintergrundmusik und eine dezentere Beleuchtung am Abend vorstellen können. Außerhalb der Essenszeiten gab es vor dem Restaurant einen Tisch, wo man einige kleine Snacks fand. Dieses Angebot könnte im Rahmen der All-inkl. Verpflegung jedoch etwas üppiger ausfallen. Die Getränke waren von guter Qualität. Die angeboten Cocktails waren gut gemixt, könnten aber insgesamt mit wenig Aufwand noch besser zubereitet werden, z. B. gehört in einen Mojito mehr als ein kleines Minzblättchen und in einen Caipirinha definitiv kein Mineralwasser. Trotzdem waren die Drinks zu jeder Zeit trinkbar. Einmal pro Aufenthalt kann man im A la carte-Restaurant Culinarium essen (Reservierung erforderlich). Das Ambiente mit Blick aufs Meer ist sehr schön, das Personal sehr professionell, das Essen sehr schön angerichtet - aber leider leider geschmacklich eher durchschnittlich.


    Service
  • Gut
  • Als wir ankamen, stand niemand vorm Hotel um uns in Empfang zu nehmen. Dies haben wir in anderen 4-Sterne-Häusern schon anders erlebt, hat uns aber nicht weiter gestört. In der Empfangshalle wurden wir dann von einer sehr freundlichen Rezeptionistin in sehr gutem Deutsch begrüßt und die wichtigsten Infos über das Hotel erklärt. Ein Willkommensgetränk oder ein kühles Handtuch zum Erfrischen o.ä. gab es wie in anderen vergleichbaren Häusern leider nicht. Auf einen Kofferträger darf man auch nicht hoffen, wir mussten unser Zimmer samt Koffer selbst suchen (was aber nicht weiter schlimm war, wir möchten es in dieser Bewertung nur erwähnen). Auch alle anderen Mitarbeiter sind stets freundlich, zuvorkommend und sprechen häufig auch Deutsch. Die Kellner im Buffetrestaurant sind schnell und fleißig, könnten aber in einigen Fällen (Getränkeaufnshme, Abräumen der Teller, Bringen von Besteck) noch aufmerksamer werden. Besonders das Personal an der Poolbar war immer gut gelaunt, zu einem kleinen Pläuschchen aufgelegt, aber trotzdem auf Zack.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr idyllisch auf einer kleinen Halbinsel auf der Insel Rab in mitten eines schattenspendenden Pinienwaldes. Direkt um das Hotel führt ein gepflasteter Weg, der zu verschiedenen Liegeplätzen direkt an der Adria führt. Dieser Weg und auch die tollen Felsstrände sind hier öffentlich zugänglich, so dass auch Urlauber, die nicht im Hotel eingecheckt sind, an diese Plätze gelangen. Viele Familien mit Kindern baden hier und verbringen den Tag am glasklarenWasser. Dies ist natürlich völlig legitim, wir hatten aber im Vorfeld aufgrund des Sensimar-Konzepts eine völlig andere Vorstellung. Der Strand ist also NICHT ein hoteleigener Strand, so dass man auf seiner Hotelliege am Pool trotzdem mit Kindergeschrei rechnen muss, auch wenn Kinder keinen Zugang zum Hotel haben. Dennoch ist der Blick auf das Wasser einfach traumhaft. In direkter Umgebung gibt es eine kleine Strandbar, einen kleinen Hafen und Wanderwege durch die Pinienwälder. In die Inselhauptstadt Rab kann zu Fuß (ca. 1h), mit dem Bus oder mit dem Wassertaxi gelangen. Der nächstgelegene Flughafen liegt nahe Rijeka auf der Insel Krk. Mit Auto und Fähre (von Stricina nach Rab) dauert der Transfer zum Hotel ca. 3,5h.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel eine dezente und völlig unaufdringliche Animation, die Poolsport und Quizzes und Spiele am Nachmittag anbietet - kann man mitmachen, muss man aber nicht. Das Hotel bietet auch kostenpflichtige Ausflüge an. Ein Spa bietet auch Massagen und Sauna an. Dieses wie auch den Fitnessraum haben wir aber nicht genutzt. Herausragend ist die kostenlose Fahrt mit dem Wassertaxi nach Rab. Abends gab es oft Auftritte von Sängern oder Tanzgruppen, was uns sehr gefallen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Martin Helmut
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehter Herr Michael, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im TUI SENSIMAR Carolina Resort und für die Teilung Ihrer Erfahrung mit uns. Es freut uns, zu hören, dass unsere Gäste zufrieden sind und dass Sie mit schönen Erinnerungen nach Hause gehen. Ihre Kommentare geben uns eine großartige Gelegenheit, unseren Service zu verbessern, sodass alle unsere Gäste das Hotel mit einem Lächeln verlassen und sich entspannt, glücklich und zufrieden fühlen Wir hoffen, Sie im Hotel TUI SENSIMAR Carolina Resort wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ivica Godinic General Manager

    Offizielle Hotel Homepage