Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Sonstige
Erholung in gepflegter Atmosphäre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht groß und in einem sehr guten, sauberen Zustand, es ist von 2009. Die Halle war sehr ansprechend und gut klimatisiert, in der Halle befinden sich drei Geschäfte und eine Bar, dort gab es auch Kleinigkeiten zu Essen. Auch der Außenbereich war sehr gemütlich. Wir hatten einen Mietwagen und waren in Montenegro, Kotor und Budva sind sehr schön, zurück haben wir mit der Fähre für 4 € etwas abgekürzt. Wir waren auch in Bosnien Herzegowina / Mostar, auch das war sehr sehenswert. Die Insel Korcula haben wir uns auch angesehen, wenn man ohne Auto rüber fährt, sollte man beachten, dass die Fähre nicht in die Altstadt fährt, man muss dann zu Fuss 3 Km gehen oder ein Taxi für 8 € nehmen. Es gibt noch ein Schiff, das zum Hafen in der Altstadt fährt. Auf der Halbinsel Babin Kuk, hinter dem Hotel Neptun, am Meer gibt es einen sehr schönen Weg, am Meer entlang mit kleinen Badebuchten, en Restaurant mit Swimmingpool, weitere Kaffees und Restaurants. Man gelangt in 30 Minuten an den Strand von Lapad, da gibt es auch eine kleine Flaniermeile mit Restaurants und Shops.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Meerblick, die Mehrkosten haben sich gelohnt. Das Zimmer war sehr schön, gemütlich, mit einer gut funktionierenden Klimaanlage eingerichtet. Es gab einen Wasserkocher und jeden Tag wurde Tee und löslicher Kaffee aufgefüllt, Safe und Minibar waren auch vorhanden. Sehr schön war auch das große Bad, es war mit einer Wanne, in der man sehr gut duschen konnte durch den abgetrennten Glasbereich. Der Waschtisch war sehr ansprechend, es gab genügend Ablageflächen. Schön war auch, dass man jeden Tag ein anderes Kreuzfahrtschiff vom Balkon bestaunen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speiseraum war sehr freundlich eingerichtet, auch der Außenbereich war gemütlich zum frühstücken. Man fand immer einen eingedeckten, sauberen Tisch. Die Getränkepreise waren etwas hoch. Zum Frühstück wurde der nicht so gute Kaffee eingeschenkt. Das Buffet war schon vielfältig, es gab ein Wurst und Käsebuffet, ein weiteres mit warmen Gerichten, Omelets wurden nach Wunsch zubereitet, Rühreier und Spiegeleier konnte man auch wählen, es gab auch Würstchen und bayr. Leberkäse. Am Brotbuffet wurden kleine Eierkuchen zubereitet und frische Croussons oder kleine Kuchen. Die Säfte waren leider zu süss, man konnte sich auch frisch gepresste Säfte für fast 4 € kaufen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich, die Zimmer wurden gut gereinigt. Im Speiseraum wurden Tische bzw. schmutziges Geschirr gleich abgeräumt. Nur es wurde leider kein deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage empfanden wir als sehr gut, es war grün, ruhig und es gab alle 15 Minuten einen Bus in die herrliche Altstadt, dies kostete 1,50 € pro Richtung. Auf der Halbinsel Babin Kuk gibt es einige Hotels, ich habe mir alle angesehen und fand das Lacroma mit Abstand am Besten. Es gibt einige Restaurants und Souveniergeschäfte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation gab es nicht, aber 2-3 mal in der Woche Life-Musik. Der Pool war sehr schön, nur etwas kalt. Die Liegen waren richtig gut, sie hatten auch einen Sonnenschutz, es gab auch genug Schirme. Das Hallenbad war gleich daneben, das Wasser war sehr angenehm. Im Hallenbad war die Bar mit Außenbereich, die Liegen im Hallenbad waren auch super. Man konnte von dort in den Spa- Bereich gehen und in den Fitnesraum, der war auch sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heike, zuerst möchte ich mich nochmals bei Ihnen bedanken, dass Sie das Valamar Lacroma Dubrovnik als Ihren Urlaubsort gewählt hatten. Ihre Anregungen sind für uns von größter Wichtigkeit, nur so können wir uns ein komplettes Bild von all unseren Services machen. Ihr Feedback ermöglicht uns daraufhin unsere Dienstleistungen weiter abzustimmen und um all unsere Gäste in einem noch höheren Ausmaß zufriedenzustellen. Es tut mir leid, wann wir Ihre Zufriedenheit nicht ganz erfüllt haben. Darum möchte ich mich im Namen des Valamar Lacroma bei Ihnen entschuldigen. Teilweise bieten wir schon Sprachkurse für unsere Mitarbeiter an, wir werden es zu Herzen nehmen und auch verstärkt Deutschkurse anbieten. Danke Ihnen auch für das Feedback über das Poolwasser. Da wir 2 Pools haben, bieten wir den einen Pool mit etwas wärmeren Wasser (geheizt) an und den anderen Pool ungeheizt um unseren Gästen zu ermöglich, sich den für sie passenden Pool zu wählen. Gerne überprüfen wir aber nochmals die Temperatur des Außenpools. Es hat uns gefreut, dass Ihr Feedback überaus positiv ausgefallen ist. Wir sind stets bemüht unser Bestes zu geben um unseren Gästen eine wirklich tollen Aufenthalt zu bieten. Gerne würden wir Sie wieder bei uns im Valamar Lacroma Dubrovnik begrüßen, Dubrovnik hat wahrlich viel zu bieten! Viele Grüße, Ivica Sabljic General Manager

    Offizielle Hotel Homepage