Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Hotel in Dubrovnik
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren als Familie vom 16. – 21.10.2021 zu Gast im Lacroma. Ursprünglich hatten wir das Valamar Argosy Hotel gebucht. Unser Reiseveranstalter teilte uns aber kurz vor der Reise mit, dass das Argosy zu diesem Reisezeitraum schon geschlossen ist und bot uns die Alternative an, auf das Lacroma umzubuchen. Wir nahmen das Angebot an, da die Hotels sich ähnlich sind, beide z.B. 4 Sterne haben. Das Lacroma liegt auf der Halbinsel Lapad, im Stadtteil Babin Kuk. Die Altstadt ist ca. 5km entfernt. Der unmittelbar am Hotel fahrende Bus (Linie 6) braucht für die Strecke bis zum Pile-Tor ca. 15 Minuten und fährt im Tagesverlauf meist alle 15 Minuten. Vom Flughafen sind wir mit dem Taxi ungefähr 30 Minuten gefahren und kostete abends ca. 35 Euro. Die Rückfahrt frühs war etwas günstiger. Im Hotel gibt es einen kleinen Kiosk. Dort kann man für 12 Kuna pro Person und Fahrt, Bustickets kaufen. Wenn man die Bustickets erst beim Fahrer kauft, kosten diese 15 Kuna. Zum Einkaufen alltäglicher Dinge, wie Snacks oder Wein, nutzten wir den Studenac Supermarkt, der auf der Straße zur Altstadt ca. 1,1 km vom Hotel entfernt ist. Bis dahin läuft man ca. 15 Minuten. Das Lacroma gehört zur Hotelgruppe Valamar. Um das Lacroma verteilt, gibt es noch mehr Hotels von Valamar. Wenn wir zum Strand spazieren wollten, sind wir Richtung Valamar Presidente und nutzen in diesem Valamar Hotel unsere Hotelkarte vom Lacroma, um mit dem Fahrtstuhl zum Strand (Kiesel) runter zu fahren. Ansonsten ist es in der Nähe des Hotels sehr ruhig und sehr grün. Das Hotel ist mit ca. 400 Zimmern sehr groß, wobei sich dies auf Grund der Gebäudestruktur mit max. 5 Etagen gut verläuft. Das Hotel ist in allen Bereichen sehr sauber und sehr modern eingerichtet. Wir hatten das Zimmer 5006 mit Balkon und schönem seitlichen Meerblick. Wir haben uns in dem Zimmer sehr wohl gefühlt und haben auch in den Betten gut geschlafen. Das Wlan war sehr gut und kostenlos. Es gab mehrere deutsche TV-Sender. Das Wetter war für unseren Reisezeitraum im Oktober traumhaft. Wir hatten 20 Grad im Schatten und jeden Tag Sonne. Dadurch wurde es aber im Zimmer schon sehr warm. Leider kühlte unsere Klimaanlage nicht. Wir konnten leider an der Rezeption nicht in Erfahrung bringen, ob dies an einem technischen Defekt liegt oder die Klimaanlage um diese Jahreszeit nicht mehr funktioniert. Nachts haben wir einfach mit geöffnetem Fenster geschlafen. Das Personal war aber insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Für die Rückreise organisierte uns die Rezeption einen Antigentest (ca. 20€ pro Person), den wir als Ungeimpfte für die Rückreise brauchten. Wir nutzten u.a. das schöne Hallenbad und legten uns zum Sonnen auf die Terrasse am Poolbereich. Der Fitnessbereich war mit modernen Geräten ausgerüstet, wobei hier der Schwerpunkt auf den Cardiogeräten liegt. Hantel – und Krafttraining ist nur in kleinem Umfang möglich. Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr angetan von dem Frühstücks – und Abendbuffett. Die Quantität und die Qualität der Speisen waren insgesamt sehr gut. Einzig die Fruchtsäfte haben uns nicht so gut geschmeckt und bei den zweimal angebotenen Risottos war der Reis einfach zu hart. Insgesamt überwiegt aber der positive Eindruck der Speisen. Meine Frau nutzte einmal das Wellnesscenter mit einer Massage, die sie sehr gut fand. Das Preisniveau des Hotels kann man, wie allgemein in Dubrovnik, als gehoben bezeichnen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you staying at Valamar Lacroma and for sharing your experience with us. It always gives us great pleasure to hear our guests are happy and taking home nice memories. We are proud of our devoted team as they are the ones who make your experience memorable. We do hope that future guests will find your review helpful when planning their trip to Dubrovnik. We hope to welcome you at Valamar Lacroma Dubrovnik Hotel again. Warm regards, Vlaho Sabljic Hotel Manager Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Valamar Lacroma und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es freut uns immer sehr, wenn unsere Gäste zufrieden sind und schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Wir sind stolz auf unser engagiertes Team, da es diejenigen sind, die Ihre Erfahrung unvergesslich machen. Wir hoffen, dass zukünftige Gäste Ihre Bewertung bei der Planung ihrer Reise nach Dubrovnik hilfreich finden. Wir hoffen, Sie wieder im Valamar Lacroma Dubrovnik Hotel begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Vlaho Sabljic Hotelmanager

    Offizielle Hotel Homepage