Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes 4-Sterne Hotel!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren 9 Tage im Valarmar Lacroma und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Der Zustand ist TOP, als wäre es gerade erst eröffnet worden. Gebrauchsspuren muss man wirklich schon genau suchen. Die Gesamte Anlage des Lacroma ist super gepflegt und alles sehr, sehr sauber. Generell wird die Sauberkeit in diesem südlichen Land sehr groß geschrieben, so dass selbst wir Deutschen uns noch eine Scheibe davon abschneiden könnten. Wir waren sehr positiv überrascht. Das Hotel selbst, sowie auch die gesamte Anlage mit den Nachbarhotels ist sehr weitläufig. Hier hätten wir uns in beiden Fälle gerne bessere Beschilderungen gewünscht. Wir sind oft herumgeirrt, während man die verschiedenen Strände, die Promenade oder die Einkaufsmöglichkeiten gesucht hat. Aber auch im Hotel stand man bei manchen Wegen in einer Sackgasse oder kam woanders raus, als man wollte. Zu unserem Zeitpunkt war das Hotel zur 1/2 bis zur 3/4 belegt. Es übernachteten dort viele Busreisende für 1-2 Tage. Die Gästestruktur war komplett gemischt. Viele Deutsche, Italiener und Engländer, Skandinavier, Japaner und auch wenige Russen im Alter von ca. 20-80 Jahren. Wenige Familien mit kleinen Kindern (für diese sind die Nachbarhotels der Valamar-Gruppe besser geeignet). Keine Nation fiel negativ auf. Dubrovnik ist eine sehr schöne Stadt mit vielseitigen Möglichkeiten. Die Stadtumrundung auf der Mauer ist natürlich Pflicht, ebenso die Fahrt mit der Gondel auf den Berg. Dort oben hat man einen sehr schönen Ausblick auf die Stadt. Auch können wir das dortige Kriegsmuseum sehr empfehlen. Dieses zeigt Filme und Fotos sowie Überreste über den Krieg Anfang der 90-ziger Jahre. Des Weiteren sind wir mit einer Fähre auf die wunderschöne, vorgelagerte Insel Lokrum gefahren auf der es einen tollen See zum Baden sowie ein Franziskanerkloster, einen botanischen Garten und ein kleines superschönes, idyllisches Cafe gibt. Die Kajak-Tour auf dem Meer hat ebenfalls sehr viel Spaß gemacht. Auch hatten wir über unseren Reiseveranstalter ein Fahrt nach Mostar gebucht. In Bosnien-Herzegowina ist alles viel günstiger, die Altstadt ist superschön und wir haben sehr viel über die Geschichte erfahren. Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub. Das Lacroma ist ein spitzenmäßiges 4 Sterne-Hotel, 5 Sterne....... noch nicht ganz, denn hier fehlte uns die persönliche Note.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es sind keine sehr großen Zimmer, aber völlig ausreichend und auch mit Allem ausgestattet, was man braucht (Klimaanlage, kostenl. Safe, 5 deutsche TV-Sender, Bügelbrett, Kaffee- und Teekocher, Seifen, Duschgels, usw.) Abnutzungsspuren konnten wir keine finden und die Zimmer sind ebenfalls sehr sauber. Ursprünglich hatten wir ein Zimmer ohne Balkon gebucht, hatten aber dann doch eins mit Balkon und sogar Meerblick erhalten. (Danke!). Wir können dieses auf jeden Fall nur empfehlen, da die Aussicht wirklich fantastisch ist und man bei den Temperaturen gerne auch mal abends draußen sitzt, dabei liest oder auch fernsehen kann. Morgens sieht man die großen Schiffe (Costa, usw.) wie sie in den Hafen einlaufen. Bei einem Zimmer ohne Balkon schaut man auf eine Hausfassade.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Die Buffets waren nicht riesig, aber qualitativ sehr hochwertig und geschmacklich sehr gut. Zum Frühstück war alles da, was man brauchte. Brötchen, Crossaints, Brot, 10 verschieden Müsli-Cerealien zum Zusammenstellen, Obst, Wurst, Käse, Marmelade, NUTELLA!, Pancackes, Würstchen, Speck, mehrere Eiervarianten, frische Omlettes, usw... Beim Abendessen hätte es ein bisschen mehr Abwechselung sein können. Es wechselten zwar jeden Tag 2-3 Hauptgerichte, aber bei 9 Tagen fehlte uns schon etwas Neues. Vor allem haben wir mehr Kroatische Gerichte vermisst. In der ganzen Zeit gab es gerade 1x Cevapcici. Bei den Kroatischen Abenden bekam man vorher einen Schnaps, das Essen blieb jedoch gleich. Das Nachspeisenbüffet war ok. Die Cremes und das Obst waren super. Die Kuchen und Kekse schmeckten jedoch teilweise aufgetaut. Das Findinnig-Restaurant sowie den Barbecue-Abend im Nachbarhotel haben wir nicht in Anspruch genommen, da man dies extra hätte zahlen müssen


    Service
  • Gut
  • Für das Personal an der Rezeption können wir eine 1++ vergeben. Top Service und sehr freundlich. Check in dauerte noch keine 10 Minuten und auch sonstige Fragen und wünsche wurden umgehend und zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt und beantwortet. Die Mitarbeiter in den Restaurants waren prinzipiell auch sehr gut und professionell. Manchmal hat es etwas gedauert mit den Getränken oder auch bis man uns bemerkt hatte. Leider wechselten die Bedienungen des Öfteren die Bereiche, so dass man fast täglich einen andere/n Kellner/in hatte. Dadurch fehlte uns ein bisschen die persönliche Note. Gerade die jüngeren Angestellten, machten Ihre Arbeit gut, aber die viel bekannte kroatische Herzlichkeit fehlte. Die Zimmerreinigung war gut. Ab und zu wurde mal was vergessen, aber alles im Rahmen und kein Problem


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zu der viel zitierten Bushaltestelle muss man nichts mehr großartig hinzufügen. Wer sicher einen Sitzplatz haben möchte, der steigt am besten am Hotel President ein. Fahrkarten gibt es am Kiosk im Hotel. Wir sind gerne nach dem Abendessen, entlang der Promenade auf die Halbinsel Lapad gelaufen (ca. 15 -20 min). Dort sind ebenfalls einige Geschäfte, Souvenirläden und diverse Restaurants sowie Bars direkt am Meer. In den Nachbarhotels befindet sich ebenfalls eine kleine Einkaufspassage mit Bars, Restaurants, Souvenir- und Getränkeläden. Die Getränke sind jedoch sehr teuer (Six-Pack 0,5l Wasser =13,00 €). Wir haben den Getränkeladen an der Bushaltestelle in Dubrovnik vorgezogen. Der Strand am Hotel President ist in der Regel sehr voll. Lieber an die beiden anderen Strände ausweichen. Am Copacabana-Strand gibt es auch Rutschen usw. für die Kinder.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Direkt beim Check-in erhalten Sie einen Code für kostenloses W-Lan. Am Pool sind genügend Liegestühle vorhanden. Eine Handtuchreservierung ist nicht notwendig. Wir waren teilweise um 10.00 Uhr die ersten am Pool. Der Pool ist nicht riesig, genügt aber vollkommen. Leider, leider und dies war für uns der größte Mangel im gesamten Urlaub, ist dieser Pool EISKALT!!! Ich und auch andere Leute haben bis zu 5 min gebraucht, bis wir im Wasser waren. Selbst das Meer war viel wärmer. Dementsprechend wurde dieser leider wenig genutzt. Hier sollte man sich wirklich was einfallen lassen. Der Spa-Bereich ist wirklich toll und das Preisleistungsverhältnis im Vergleich mit anderen Hotels stimmt hier auf jeden Fall. Wir haben uns zum Abschluss zwei Massagen gegönnt und können es nur empfehlen Auch die modernen Geräte im Fitnessraum funktionieren alle und wurden gern genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadine, Vielen Dank für eine tolle Bewertung. Wir sind so glücklich Sie Ihren Aufenthalt in Lacroma genossen und wir hoffen, Sie könnten kommen und besuchen Sie uns wieder. Mit freundlichen Grüßen Ivica Sabljic Hotel Manager Valamar Lacroma Dubrovnik Hotel

    Offizielle Hotel Homepage