- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Valamar Zagreb ist ein schönes gut klimatisiertes Familienhotel mit vorwiegend freundlichem Personal, 10 min zu Fuß von der Altstadt Porec entfernt. Für Ruhesuchende nicht zu empfehlen: laut und viele Kinder.
Hatten zu viert eine Familiensuite, Kinder- und Elternschlafzimmer waren getrennt, aber alles sehr eng, das Kinderzimmer war nahezu komplett vom Bett ausgefüllt, man konnte sich kaum umdrehen. Das Badezimmer ist in Ordnung, die Dusche allerdings eine Katastrophe, Wasserdruck ist hier ein Fremdwort. Unsere Mitreisenden haben dies beanstandet, die Reaktion darauf ließ zu wünschen übrig: Da kann man nichts machen. Die Minibar kühlt recht ordentlich und bietet Platz für 3 bis 4 Flaschen.
Essen war top, sowohl in Qualität als auch Auswahl. Wer sich hier nichts findet, sollte besser zu Hause bleiben. Wie zu erwarten typische "Schlacht am Buffet", gegen Menschenmengen darf man hier nix haben. Dementsprechend hoch auch der Lärmpegel, den wir zu neunt bestimmt noch unterstützt haben ;-) Einziges großes Manko: Filterkaffee zum Frühstück!! Hallo? Wir haben 2019, das ist absolut nicht mehr zeitgemäß, und eines 4* Hotels nicht würdig! Außerdem wurde dieser auch noch vom Personal ausgeschenkt, das ständig zwischen den Tischen umherlief, statt einfach eine Kanne auf jeden Tisch zu stellen. Das sah schwer nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahme aus. Was hier auch noch anzumerken ist: die unverschämten Getränkepreise, z.B. 50 Kunar für einen Aperol Sprizz, was ca. 7 € entspricht. Das zahlt man vielleicht in der Wiener Innenstadt, aber bitte nicht in einem kroatischen Badeort. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Touristen über kurz oder lang wieder auf andere Länder ausweichen. Tipp: Getränke selber mitbringen oder im nahegelegenen Konzum kaufen, der 3 Autominuten entfernt ist.
Viel Personal, vor allem beim Frühstück. Teilweise fragt man sich, was die alle zu tun haben... Freundlichkeit wird aber zumeist groß geschrieben, die leeren Teller werden rasch abserviert.
Direkt am Kies- bzw. Steinstrand mit einem super Blick auf die Altstadt, vor allem der Sonnenuntergang ist sehenswert. Baden im Meer ist ohne entsprechende Schuhe sehr mühsam und teilweise schmerzvoll. Ganz in der Nähe gibt es auch einen kleinen aufgeschütteten Sandstrand, der vor allem für Kinder super ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Besonders hervorzuheben ist die Kinderanimation und -betreuung im Maro Club, die Kinder haben gerne mitgemacht. Die Wassergymnastik im Pool ist sehr unterhaltsam. Generell ist zum Pool zu sagen: wer schwimmen will, sollte dies vor 9 Uhr machen, danach unmöglich, Kinder springen ständig in den Pool und machen Lärm. Eher nichts für Reisende, die Erholung und Ruhe suchen. Das Hotel bietet diverse Ausflüge und Bootstouren an, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Am Strand gibt es einiges an Unterhaltungsprogramm, wie Jetski oder Banane. Das Meer eignet sich gut zum Schnorcheln. Die Liegen und Schirme am Strand sind nicht im Hotelpreis inbegriffen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Dear Guest, thank you for taking the time to write this wonderful review. We hope to see you again at the Valamar Parentino Hotel soon! Best regards, Denis Terlević, Hotel manager