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Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025
Grand + Suite sucht man hier vergeblich – Unterer Durchschnitt trifft es eher. Nicht wieder, sorry!
2,0 / 6

Allgemein

Trotz All Inclusive erhebliche Einschränkungen. Aufzüge machen furchterregende Geräusche. Essen unterer Durchschnitt. Zimmer ohne Balkon. Wir werden hier vermutlich nicht wieder hin kommen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Unser Zimmer 618 war frisch modernisiert. Aber ohne Balkon. Das war im Juli 2025 der größte Nachteil. Die Betten waren super, nicht zu hart, nicht zu weich. Der Fernseher hatte einige deutsche Sender. Es gab für zwei Personen zu wenig Stauraum. An Kleiderschrank, Kleiderbügeln (6), Schubladen (2) wurde gespart. Wasserdruck sehr gut. Wassertemperatur genau einstellbar, schwankte nicht. Aussicht schön, auf den lauten hinteren Teil des Hotels, wo es abends immer Programm gab. Klimaanlage funktionierte sehr gut. Der Kühlschrank funktionierte super. Dank All Inclusive war der Safe gratis (5 Euro Kaution). Das Zimmer wurde leider nicht immer gereinigt, obwohl dies bis 15 Uhr durchgeführt werden soll. Wenn wir um 13.30 Uhr das Zimmer verlassen, dann aber keine Reinigung durchgeführt wird, ist das nicht in Ordnung.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wegen der Empfehlungen bei HolidayCheck hatten wir All Inclusive gebucht. Getränke mussten wir daher nicht bezahlen. Blöd bloß, dass sie ab und zu ausverkauft waren und man dann auf Konzentrat-Plörre aus den Zapfanlagen ausweichen musste. Das Essen war eher unterer Durchschnitt. Fing schon beim Frühstück an, wo es nur dieses ekelhafte Orangensaftkonzentrat gab. Eine Cola Zero zum Frühstück? Trotz AI leider nicht möglich. Die gibt es nur mittags und abends, so die Auskunft. Gemüse und Nudeln gern mal verkocht und total weich, Lasagne versalzen, Desserts oft viel zu süß und zu wenig (gegen 20 Uhr waren manche Sachen bereits weg – wurden nicht nachgelegt). Fleisch von durchschnittlicher Qualität, manchmal sehnig, manchmal zu hart. Paella gab es selten, war dann aber schnell weg. Ambiente durch die vielen Kinder im Hotel sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man mal "in Ruhe essen" möchte. Dass man das Essen an der Poolbar trotz AI bezahlen soll, ist indiskutabel schlecht. Wenn schon "all inclusive", dann sollte das auch im ganzen Hotel gelten. Also: Auf den Food Truck ausweichen. Der hat aber von 13 bis 14.30 Uhr geschlossen, wohl Pause. Und macht auch gegen 17 Uhr schon wieder zu. Was schlecht ist, als wir um 16.45 Uhr anreisten und auch dann schon das Essen-Machen verweigert wurde. Dabei hätten wir die Tiefkühl-Pizza auch selbst in den Ofen schieben können. Der Hamburger war auch nicht viel besser. Der Hunger treibt es rein. Fazit: Zum Frühstück sind wir irgendwann nicht mehr gegangen, haben uns gegen 11.30 Uhr Jalapenos und Pizza reingeschoben, sind zum Strand und abends eher schlecht als recht zu dem "eher unterdurchschnittlichen Buffet". Ab und zu extern gegessen – das war dann deutlich besser.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Der Empfang durch Joan war perfekt. Er spricht sehr gutes Deutsch und war sehr engagiert, etwa als der Food Truck uns gegen 16.45 Uhr nichts mehr zu Essen machen wollte und er sich für uns eingesetzt hat. Aber in vielen anderen Bereichen war der Service eher schlecht. Hier setzen die ansonsten sehr freundlichen Kellner einfach die Bestimmungen des Managements um – und schämen sich manchmal offenbar dafür. Etwa, dass es morgens auch auf Nachfrage keine Cola Zero gibt. Wenn man keinen Sekt oder Kaffee trinkt und das Orangensaftkonzentrat einfach mega-ekelig ist, dann bleibt einem nicht viel Auswahl... Dafür hatten engagierte Kellnerinnen Verständnis, konnten / durften aber auch nicht helfen. Irgendwie weiß man wohl so selbst nicht genau, was man will. Überall hängen Verbotsschilder – deren Nicht-Einhaltung aber meist niemanden juckt. Keine Spielzeuge am Relax-Pool! > Überall Gummi-Enten, Schwimmflügel, Luftmatratzen und mehr. Keine Liegen reservieren! > Überall liegen Handtücher, meist stundenlang ohne Mensch drauf. Angeblich 20 Euro fürs Bali-Bett-Day-Bett. Aber dann auf Nachfrage doch irgendwie kostenlos. Oder auch nicht. Je nach Tageslaune… Es wirkt geradezu so, als würde das Management selbst nicht so genau wissen, wen man eigentlich anspricht… Familien mit Kindern – in jedem Fall. Für den Nachwuchs wird mit Abstand am meisten geboten. Blöd bloß, wenn man keine Kinder hat und (Nomen est Omen) irgendwie ganz gern irgendwas „Grand-oder-Suite-mäßiges“ hätte. Das wird hier definitiv NICHT geboten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wassertemperatur

  • zu warm

Anfang Juli 2025 war das Wasser deutlich zu warm. Bei teils 37 Grad Lufttemperatur hätten wir uns etwas mehr Abkühlung gewünscht. Wir waren nur im Relax-Pool schwimmen, in der Hoffnung, dass die "Lieben Kleinen" (der anderen Gäste) den Pool auf der Kinder-Rückseite des Hotels nutzen würden, wo ein ganzer Wasserpark auf sie wartet, inkl. Ponyreiten... Aber nein. Auch beim Relax-Pool war's laut und heiß und warm im Wasser. Einmal wäre ein kleiner Junge beinahe ertrunken, der Bademeister war aber sofort da, obwohl er sich eher im hinteren Bereich im Schatten aufhielt. Super engagiert, der junge Mann!


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Sonstiges

Wir hatten einen Mietwagen und waren an der Cala Mesquida im Nordosten (fast 90 Minuten Anfahrt), an der Platja de Muro (ca. 60 Minuten Anfahrt) – zwei wunderschöne Strände – zweimal in Peguera selbst und einmal schnorcheln in der Platja de Cala Fornells. Super! Vorsicht – manche Fische sind ziemlich aggressiv.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Wir hatten einen Mietwagen. Direkt neben dem Hotel, an der Straße, haben wir zweimal einen Parkplatz gefunden. Der öffentliche Parkplatz hinterm Hotel ist groß, da wurden wir immer fündig und konnten dann durch den Hintereingang des Hotels zu unserem Zimmer kommen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Trotz All Inclusive hat das Essen am hinteren Pool Geld gekostet. Das ist wirklich nicht verständlich! Außerdem wurde 1 Euro je Handtuch-Tausch berechnet. Das zeigt, wie sehr das Hotel-Management die völlig falschen Prioritäten setzt.


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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Jens
Alter:41-45
Bewertungen:54
Kommentar des Hoteliers

Lieber Jens, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Viele unserer Gäste schätzen den herzlichen Empfang durch unser Team, und wir freuen uns, dass auch Sie den Empfang durch Joan so positiv erlebt haben. Es ist großartig zu hören, dass er sich so engagiert für Sie eingesetzt hat. Wir freuen uns, dass Sie die modernen Annehmlichkeiten in Ihrem Zimmer genossen haben. Viele unserer Gäste schätzen unsere frisch renovierten Zimmer und die damit verbundene Ruhe und Komfort. Wir bedauern jedoch, dass das All-Inclusive-Angebot und das Essen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir haben häufig positives Feedback zu unserem Buffet erhalten, insbesondere für die Vielfalt und Qualität. Ihre Anmerkungen werden wir jedoch ernst nehmen und uns bemühen, diese Aspekte zu verbessern, um ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns, dass Sie den Relax-Bereich und die Pools genutzt haben. Viele unserer Gäste schätzen die ruhige Atmosphäre in diesem Bereich besonders. Aufgrund der warmen Wetterbedingungen kann es jedoch vorkommen, dass das Wasser im Pool etwas wärmer ist als gewohnt. Wir bedauern, dass dies Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir werden weiterhin verstärkt darauf achten, dass der Relax-Bereich noch mehr zur Erholung beiträgt und das entspannende Ambiente gefördert wird. Ihr Feedback hilft uns, das Erlebnis für alle Gäste weiter zu verbessern. Wir möchten uns nochmals für Ihre Rückmeldungen bedanken. Ihre Anmerkungen sind sehr wertvoll für uns, und wir werden sie an unser Team weiterleiten, um uns kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen eine rundum zufriedenstellende Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Víctor Díaz und das gesamte Team vom Valentin Grand Park Suite Hotel