Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Charlotte (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Lautes Hotel mit hervorragender Küche
3,0 / 6

Allgemein

Das etwas ältere Hotel ist einer jener seelenlosen Betonkästen, die Mallorca leider so verschandeln. Es liegt inmitten einer weitläufigen, gepflegten Grünanlage. Trotzdem wird es dem erholungsbedürftigen Urlauber nicht gelingen, hier etwas Ruhe zu finden, weil es ständig überall lärmt. Das geht von den Laubbläsern am frühen Morgen über laute Schlagermusik am Pool und endet leider nicht bei der täglichen Kinderdisco nach dem Abendessen, wo die lieben Kleinen regelrecht zum Mitbrüllen animiert werden - zu einer Zeit, wo sie eigentlich ins Bett gehören. Auch die ganze Nacht über hört man durchgehend Abluft- und Generatorengeräusche aus den Wirtschaftsräumen, so dass man nicht bei offenem Fenster schlafen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war einfach, aber funktionell ausgestattet. Schon beim Einchecken wurde einem gegen Aufpreis ein besseres Zimmer angeboten. Offensichtlich traut man der Qualität seiner eigenen Zimmer nicht. Ein dickes Plus ist, dass die Zimmer trotz der frühen Anreise (gg. 9.30 Uhr) bereits zur Verfügung standen und genutzt werden konnten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche des Hotels ist wirklich ausgezeichnet. Beim Abendessen gab es eine große Auswahl an schmackhaften, frisch zubereiteten Speisen. Auch das Frühstück war für südeuropäische Verhältnisse sehr reichhaltig. Besonders hervorzuheben sind die frisch gemixten, leckeren Säfte. Bescheiden ist dagegen die Teeauswahl - es gab (mit viel Glück) nur einen schwarzen und einen grünen Tee, beides im Teebeutel.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption war hervorragend; alle sprechen einwandfrei deutsch. Die Zimmer waren immer diskret und ordentlich gemacht. Der Restaurantleiter war am 1. Abend offensichtlich damit überfordert, die neuen Gäste zu platzieren, so dass es eine Weile gedauert hat, bis man endlich auf seinem zugewiesenen(!) Platz gesessen hat. Diesen durfte man auch nicht mehr wechseln. Die Teller wurden nicht immer zügig abgeräumt, was in der Folge dazu geführt hat, dass mehrmals keine frischen Teller zur Verfügung standen. So musste man immer wieder herumstehen, bis man sich neue Speisen nehmen konnte. Bis auf eine Bedienung (D.) waren aber alle freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt hangauf zwischen anderen Hotels in einem eigenen Park. Zum Strand sind es gut 5 Minuten, wenn man zügig geht, zurück bergauf etwa 10 Minuten. Obwohl es von stark befahrenen Straßen umgeben ist, können die Reisebusse nicht direkt vor dem Hotel halten, so dass man seine Koffer ein Stück schleppen muss. Durch die hohen Bäume und Häuser hat man keinerlei Aussicht, auch nicht zum Meer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die beiden großen Outdoorpools waren gepflegt und sauber. Einer davon liegt unter Bäumen, was im Oktober natürlich etwas frisch ist, weil sie nicht geheizt sind. Der "Sonnenpool" war aber durchaus noch nutzbar. Leider stehen die Liegen recht eng, und es waren auch nicht immer welche frei. Das Hotel scheint sehr viel wert auf Kleinkinder und Animation zu legen, weshalb es öfter unangenehm laut ist. Ausweismöglichkeiten gibt es trotz der weitläufigen Anlage nicht. Im Ort Peguera kann man alles fußläufig erreichen, vom Meer über kleine Touristengeschäfte bis zum Discounter. Allerdings ist der Weg dorthin nicht unbedingt schön.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlotte
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Charlotte, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub auf Mallorca bedanken. Wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei Valentin Hotels mit uns zu teilen. Bei Valentin Hotels sind wir uns bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt, und Ihr Feedback spielt eine entscheidende Rolle in diesem Prozess. Daher möchten wir Ihnen herzlich für Ihre Bewertung danken. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie unser „gutes“ Essen genossen haben und das Gefühl hatten, dass es eine große Auswahl gab. Wir sind stolz darauf, eine fantastische Auswahl an Gerichten aus der ganzen Welt anzubieten, und freuen uns sehr, dass unser Essen Ihre Erwartungen erfüllt hat. Es freut uns ausserdem sehr zu lesen, dass Sie Ihr Zimmer als sehr komfortabel empfunden haben. Wie Sie bereits bemerkt haben, sind unsere Zimmer vollständig ausgestattet, um Ihnen einen wunderbaren Aufenthalt zu bieten. Auf der anderen Seite bedauern wir sehr, wenn zu irgendeinem Zeitpunkt Ihre Ruhe wegen des Lärms unterbrochen wurde. Falls wir das Vergnügen haben sollten, dass Sie uns erneut besuchen, zögern Sie nicht, unseren Mitarbeitern jegliches Problem mitzuteilen. Wir werden uns darum kümmern, es so schnell wie möglich zu lösen. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub nicht ganz so verlaufen ist, wie Sie es sich gewünscht hätten. Wir versichern Ihnen, dass die von Ihnen beschriebenen Vorkommnisse keinesfalls unseren hohen Ansprüchen entsprechen. Mit freundlichen Grüssen, Víctor Diaz und das gesamte Team des Valentins Park Club.