Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, top Lage - nur das All Inklusive...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Familienhotel - ruhig und doch nah am Strand und einer kilometerlangen, tollen Einkaufsstraße gelegen. Alles wirkt super sauber und gepflegt - wer jedoch ein ganz modernes Hotel sucht, sollte woanders schauen. Einziger Kritikpunkt für uns - das verbesserungswürdige All Inklusive!


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Doppelzimmer hatten einen wunderschönen Ausblick und eine richtig schöne ruhige Lage - waren aber wirklich ziemlich klein und noch nicht renoviert. Aber das wussten wir vorher... Viel viel wichtiger als die modernste Einrichtung war uns ohnehin die Sauberkeit. Genau da muss man die fleißigen Reinigungskräfte echt mal loben - muchos gracias Rosario!! :) Sie haben wirklich einen richtig guten Job gemacht und waren super freundlich. Der Einrichtung sah man sein Alter zwar an der einen oder anderen Stelle an, aber im Großen und Ganzen war sie echt gepflegt. Da sieht so manch renoviertes Zimmer schon wieder deutlich abgewohnter aus... Eine Klimaanlage an der das Thermostat korrekt funktioniert, haben wir als Beispiel, selten erlebt. Einzig einen kleinen Kühlschrank haben wir in den aufgeheizten Zimmern im Dachgeschoss doch sehr vermisst! Ansonsten hat es uns an nichts gefehlt!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Würde es nur um das Essen an sich gehen, bekäme das Hotel zwei Sonnen mehr von uns! Es war größtenteils alles vorhanden und schmeckte wirklich gut. Schade das man sich beim Frühstück nicht entscheiden konnte, ob man ein Omelette oder einen Pancakes möchte - diese wurden nur im täglichen Wechsel frisch zubereitet. Aber ansonsten war alles absolut zufriedenstellend. Doch - derartige Unterschiede zwischen All Inklusive und Halbpension hatten wir bislang noch in keinem Hotel feststellen müssen! Der All Inklusive Gast (oder auch für die, die sich vor Ort ein Getränkepaket gekauft haben!) holt sich sein Wasser oder seine Softdrinks stets selbständig an bekannten Zapfanlagen. Die Softdrinks schmecken dadurch hin und wieder etwas unterschiedlich - oder wenn leer, wird aus der Cola auch schnell mal ein komisches Wasser. Der Halbpensionsgast bekommt alle Getränke an den Tisch geliefert - immer in Flaschen und immer mit dem gleichen Geschmack! Möchte man dies auch als All Inklusive Gast, muss man für die identischen Flaschen einen Aufpreis bezahlen! Aber warum?? Habe ich für minderwertige Getränke im Voraus bezahlt? Alle alkoholischen Getränke (also Bier und Wein) müssen beim Personal bestellt werden. So möchte es das spanische Gesetz... Blöd nur, wenn sich bestimmte Oberkellner nicht für den All Inklusive Gast interessieren! Wir saßen immer gerne draußen auf der Terrasse - dort gab es jedenfalls den einen besagten Kellner namens Francisco, der uns bis auf 2 Ausnahmen jeden Tag komplett ignorierte und sich nur für "seine" Halbpensionsgäste zuständig fühlte. Alle anderen waren stets für uns da und kümmerten sich teils rührend um ALLE Gäste. Aber gerade als Neuankömmling setzten wir uns unwissend an den Tisch, schauten ihn unzählige Male und minutenlang an und dachten, wir müssen bei ihm unseren Getränkewunsch abgeben. Er fiel Kleidungsmäßig auf und nahm halt bei allen Halbpension Gästen nur die Getränkebestellungen auf... Soviel Ignoranz hatten wir bislang noch nie erlebt! Eine kurze Aufklärung sollte doch mindestens möglich sein. Ein weiterer negativer All Inklusive Punkt war, dass man zur Mittagszeit nur Essen im Hauptrestaurant einnehmen konnte, während es an den Bars überall gegen Bezahlung auch kleinere Mahlzeiten gab. All das wäre ja noch vertretbar - aber warum blieb immer zum Mittagessen die schöne Außenterrasse zu? Der All Inklusive Gast wurde somit gezwungen, mittags immer im kantinenartigen, viel zu lauten Speisesaal zu sitzen! Obendrein wurde speziell beim Mittagessen das Buffet eine halbe Stunde vor Schließung schon drastisch verkleinert...


    Service
  • Sehr gut
  • Super Service, da kann man wirklich nicht meckern! Vielen Dank an Michelle, die für uns die gute Seele mit dem mega Gedächtnis an der Rezeption war. :) Sie half uns bereits vor unserer Anreise via E-Mail, als auch später vor Ort im Hotel stets weiter. Bis auf ein, zwei Ausnahmen im Speisesaal, waren alle Mitarbeiter stets super freundlich und bemüht. Teilweise haben wir einige so sehr in unser Herz geschlossen, dass die Verabschiedung echt unter die Haut ging. Vielen lieben Dank auch an das Hotel, für die kleine Geburtstagsüberraschung auf meinem Zimmer. Ich habe mich sehr gefreut. :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte bei uns einmal 30 Minuten (1. Hotelanfahrt) und 60 Minuten auf dem Rückweg. Der Strand sowie eine kilometerlange Einkaufsstraße sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Allerdings gibt es zum Hotel hin immer eine gewisse Steigung zu überwinden. Dies sollte man beachten, wenn es Probleme mit dem Laufen gibt! Uns hat es nicht gestört... Im Gegenteil - das Hotel liegt dadurch etwas abseits vom großen Trubel - was das ganze deutlich ruhiger machte. Der Strand ist groß, sauber, das Wasser herrlich und man kann speziell an den Seiten extrem weit ins glasklare Wasser gehen, bevor es langsam tief wird. Ideal also für Kinder und Nichtschwimmer... Die am Strand befindliche Einkaufsstraße bietet alles was das Herz begehrt - ein Geschäft nach dem Anderen... Restaurants, Souvenirläden, Supermärkte, Autovermietung, Bekleidung, bekannte Lokale aus der Fernsehsendung Goodbye Deutschland... Einfach alles ist fußläufig dort anzutreffen. Es gibt zwei Bushaltestellen in der Nähe - Empfehlung - die etwas versteckte und oberhalb des Hotels befindliche Haltestelle benutzen. Dort sind die Busse noch deutlich leerer als an der Promenade und etwas kürzer ist der Weg auch. Man kommt mit dem Bus für 4,50€ in bar (Kartenzahlung noch günstiger) auf direkten Weg zur Hauptstadt nach Palma.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlange besteht aus mehreren Gebäuden - ein komplex befindet sich sogar auf einer anderen Straßenseite und liegt noch etwas höher am Hang. Es gibt diverse Poolanlagen die sich schön verstreut auf dem großen Gelände befinden. Wir, die lieber etwas mehr den Schatten bevorzugten, haben uns aber vom ersten Tag an in den begrünten Animationspool verliebt gehabt. Die Lage ist traumhaft und herrlich grün, schattig und zum Liegen im Hochsommer einfach kühler als mit Sonnenschirm auf aufgeheizten Bodenfliesen. Bei der Animation können wir nur über das Abendprogramm berichten. Dieses war in Ordnung - nichts besonderes, aber für eine gute Unterhaltung allemal empfehlenswert. Bis auf einen Abend, haben wir selbst in der Hochsaison immer einen Platz dort bekommen und gegen die abendlichen Getränke, konnte man auch nichts sagen. Dort ließ es sich wirklich aushalten...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns zu hören, dass Sie unser Familienhotel und die ruhige Lage in der Nähe des Strandes und der Einkaufsstraße genossen haben. Wir legen großen Wert auf Sauberkeit und Pflege, um unseren Gästen ein angenehmes Umfeld zu bieten. Ihre Anmerkung bezüglich des All-Inclusive-Angebots nehmen wir zur Kenntnis. Wir sind stets darum bemüht, unsere Leistungen zu verbessern, und Ihr Feedback ist dabei von großer Bedeutung. Wir hoffen, dass Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Grüsse aus Mallorca, Customer Care Team