Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Noch schönes Badehotel mit beginnendem Verschleiß
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider zu weit von Havanna und dem sogenanntem CUC-Sozialismus mit nachgemachten Forum-schecks der DDR als unechte konvertierbare Währung für Reiche in Kuba. Am Anfang unfreundliche und maximal englischsprechende Rezeptionisten, die nicht auf den auch nicht von BigXtra weitergegebenen Kundenwunsch Meerblick laut Unterlagen eingegangen sind, wegen der kurzfistigen Umbuchung dort. Was hat man denn beim vielversprechenden "Sonnenklar" als Super-VIP Kunde für Vorteile ?Nichts, nur schlechtere Zimmer und mehr Geld, wenn man nicht sofort bucht !Keinen Service zur flugbuchung und Aufklärung über die Rundreise mit vorher saumäßigen "guten Mittelklassehotels" in Havanna und Cienfugas/ Südküste bei Trinidad. Die Kellner und Elektokarrenfahrer für die über 10 Blöcke verstreuten Hotels sind total verwöhnt von den Kanadiern und wollen laufend bei jeder Mahlzeit oder jedem Dienst im Büffettrestaurant 1Cuc~ 1 € TIP-Trinkgeld. Andere Karibikstaaten wie DomRep, Mexiko,Jamaika des Kapitalismus sind nicht so anmaßend als Bedienung und vom Tourismus lebend. Bei Regen und Gewittern überzähliges Personal ohne Herzbeschwerden überfordert. Zig-Mal hintereinander während des Urlaubs gingen die Türöffner nicht, Rezeptionistinnen zu dumm zu Programmieren, auch Strom war länger weg, alles normal dort und überall noch "Viva la Revolution" mit Vergötterung der alten Greise. Von sich aus sieht man ncht viel , auf alle Mängel muß man aufmerksam machen und dann geht alles langsam ohne Eile. Enttäuschend die Abendveranstaltungen für Kuba trotz prima Bühne und Saal, viel schlechter als vor 10-20 Jahren in Varadero.Am Tag wird viel palabert vom Animationsteam.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:99