Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2021 • 3 Wochen • Strand
Hotel mit schönen Zimmern und vielen Sauftouristen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine relativ große Anlage mit vielen Kanadischen "Sauftouristen" Eigentlich ein sehr schönes Hotel mit sehr guten Zimmern und einem tollen Strand. Den Hauptpool sollte man meiden, dort ist fast den ganzen Tag Krawall. Bucht nach Möglichkeit ein Zimmer im Gold Bereich dort ist fast immer Ruhe und wenn geht das Gejohle nur ein bis zwei Tage dann sind die bestimmten "Gäste" auch schon wieder weg. Zum Strand kann ich sagen Super, wenn hier nicht die ganzen Liegen reserviert wurden wären. Schon morgens, lange vor dem Frühstück sieht man "Horden" an Kanadiern zum Strand ziehen um sich Ihre Liege zu reservieren. Dann sieht man die Gäste teilweise vor dem Mittag nicht wieder am Strand aber die Liegen sind halt reserviert. Mittags kommen diese dann bleiben eine Stunde, machen einen Riesen Krawall und am frühen Nachmittag ist wieder Ruhe, weil da alle am Hauptpool sind um weiter zu Trinken. Am Strand gibt es auch einen Getränkeservice welcher sehr Trinkgeldlastig ist. Bei betrunkenem Kandieren sitzt halt das Geld sehr locker und diese werden auch bedient. Man kann sich aber auch seine Getränke selbst an der Strandbar holen was bedeutend schneller geht. Eine Toilette am Strand gibt es nicht. man muss ewig laufen um eine zu finden. WLAN soll in der ganzen Anlage verfügbar sein, aber so einen schlechten Empfang hatte ich noch nirgends. Ständig wird man ausgeloggt oder hat garkeinen Empfang. Besonders toll ist dies beim Dinner da die Speisekarten der Restaurants nur online verfügbar sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super Zimmer auch sehr Sauber


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wer täglich über eine Stunde auf einen Tisch warten möchte um zu Abend essen zu können ist hier richtig. Soll heißen es gab einfach nicht genügend Plätze für die Anzahl der Gäste. Eines der Restaurants hatte dazu auch noch im täglichen Wechsel geschlossen. Welches an welchem Abend geschlossen hatte sah man erst, als man vor verschlossener Tür stand. Man konnte also nicht einfach sagen heute esse ich Mexikanisch oder Italienisch es war einfach zu. Und man suchte sich eine Alternative. Dort wurde man dann Platziert oder auch nicht, wenn mal wieder kein Tisch frei war. Dann wurden Handsummer ausgeteilt die leuchteten und vibrierten, wenn der Tisch frei war. Wie schon geschrieben konnte das über eine Stunde dauern. So dass man nachts um 23 Uhr endlich mit dem Dinner fertig war. Man konnte natürlich auch im Vorhinein einen Tisch reservieren nur wie schon erwähnt, der gebuchte und beworbene Concierge Service war nicht vorhanden. Die Speisen in den verschiedenen Restaurants waren mal richtig gut aber auch mal richtig schlecht. Das war alles ein Glücksspiel. Das Ganze auch beim Service mal sehr gut und zuvorkommen und einmal bei dem Mexikaner Maga Schlecht man wurde Ignoriert, war frech, Getränke kamen nach dem Dinner usw.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war ehrlich gesagt ungeheuerlich schlecht. Den beworbenen Concierge Service im Haus Nummer 7 habe ich in 14 Tagen nicht ein einziges Mal gesehen. Der Raum war immer leeer. Bei Problemen und die gab es viele musste man entweder Anrufen und es kümmerte sich mal jemand drum und mal auch nicht oder man musste extra zur Rezeption und dort ewig anstehen. Ich wollte zum Dinner und es regnete. Schirme waren warum auch immer nicht auf dem Zimmer. Nach einem Anruf dauerte es sage und schreibe 1,5 Stunden bis jemand sich bemühte und die Schirme auf das Zimmer brachte. Dasselbe passiert auch einmal mit vergessenen Badetüchern für den Stand. Hier wartete ich „nur“ eine Stunde usw. Ein anderes Problem gab es mit dem WLAN auf dem Zimmer. Es gab nämlich keines, da der Router auf dem Zimmer entwendet wurde. Erst nach einigen massiven Beschwerden und wurde mir nach über 2 Tagen ein Router auf das Zimmer gebracht und alles war gut. Für ein 5 Sterne Haus ist ein solcher Service nicht zu ertragen vor allem da die Unterkunft auch sehr Hochpreisig ist erwartet man doch ein Minimum an Standard und Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr abseits gelegen. Außen ist wirklich nichts. Aber das wusste ich schon vor dem Buchen und es war auch so gewollt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich hatte am Pool einen Ausflug zum Schildkröten Schnorcheln und zu Cenoten gebucht, dieser war klasse. Auch in keiner kleinen Gruppe mit einem Kleinbus ging es direkt vom Pool aus zum Ausflug. Aber Vorsicht beim buchen bei dem Reiseanbieter hinter der Rezeption. Der Name des Anbieters ist Corporativo Alltournative. Hier lauert Abzocke. Versprochen wurde mir eine kleine Gruppe von höchstens 20 Personen mit deutscher Reiseleitung. Bekommen habe ich einen Ausflug mit einem Riesen Bus welcher mit Gästen aus verschiedensten Hotels gefüllt wurde. Wie lange so etwas dauert bis der Ausflug überhaupt startet weiß jeder. In Tulum was ja ein an sich toller Ort ist wurde man innerhalb von 45 min durchgetrieben. Gesehen habe ich praktisch nichts. Mittagessen gab es um 17 Uhr usw. Also bitte nicht dort buchen es ist wirklich nur Abzocke. Nachträgliche Beschwerden liefen ins Leere. Geld zurück wurde verspochen, aber die wissen genau das man bald wieder abreist und belässt es bei den Versprechungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:51-55
    Bewertungen:42