- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns aufgrund der positiven Bewertungen für dieses Hotel entschieden. Vor Ort wurden wir eines besseren belehrt. Es war nicht alles schlecht aber in dieser Preisklasse erwartet man etwas mehr. Man sollte viel Dollar dabei haben. Service und Freundlichkeit muss in manchen Restaurants und Bars leider teuer erkaufen da die Amis das Geld nur so herum werfen.Wir konnten uns das leider nicht leisten jeden Tag bis zu 50 Dollar Trinkgeld zu geben und ausserdem soll so etwas von Herzen kommen aber hier war es nur noch aus zwang heraus um keine bösen blicke zu bekommen. Sobald man vom Tisch aufsteht wird von den Kellnern erst auf den Tisch geschaut ob dort Dollar liegen. Die Sauberkeit mancher sanitären Anlagen war schlecht und wurde augenscheinlich nur maximal einmal am Tag gereinigt.
Wir waren in Block 4 untergebracht in einer Deluxe Junior Suite. Als wir in unser Zimmer eintraten, kam uns der Geruch eines nassen Kellers entgegen. Es roch sehr modrig. Von der Ausstattung her war alles vorhanden was man braucht und funktionsfähig. Reinigung war anfangs gut jedoch reichen scheinbar 1 bis 2 Dollar Trinkgeld pro Tag nicht aus um diese aufrecht zu erhalten. Von Tag zu Tag hat die Leistung sichtbar abgenommen, angefangen bei fehlenden Kosmetiktüchern, die nach dem vierten Tag leer waren und leider bis zur Abreise nicht wieder aufgefüllt wurden, einem verspritzen Spiegel, welcher während dem kompletten Aufenthalt nicht einmal gereinigt wurde. Das erschreckende war als wir zuhause unsere Koffer öffneten. Alles hatte den penetranten modrigen Gestank des Zimmers abgenommen. Erst dann wurde einem richtig klar welche Luft man dort 11 Tage im Zimmer eingeatmet hat.
Da hat alles gepasst. Sehr große Auswahl und lecker.
Wie schon oben beschrieben sollte man planen viel Dollar mitzubringen um einen guten Service zu bekommen. Die ersten zwei Tage wurden wir behandelt wie Könige, danach nahm es rapide ab. Trinkgeld gaben wir meist abends oder am Golden Pool,ca 5 Dollar am Tag aber das war scheinbar viel zu wenig. Die Amis geben einfach für alles Trinkgeld. An der Poolbar teilweise sogar für jedes Getränk. In so einem Ausmaß konnten wir uns das nicht vorstellen. Am schlimmsten sind die Kellner im Mar y Tierra und dem Buffet Restaurant Le Marche. Sobald man nach dem Frühstück oder Mittagessen aufsteht und geht schauen sie als erstes auf den Tisch und wenn dort nix liegt merkt man das einen Tag danach an ihrer Freundlichkeit. Wir haben natürlich dann erst recht kein Trinkgeld mehr hin gelegt bei diesen blicken. Irgendwann wurden dann sogar die Servietten nur noch auf den Tisch geschmissen. Wir fühlten uns dann nach 9 Tagen so unwohl, das wir nur noch über den Room Service Frühstück und Mittagessen bestellt haben. Beim Abendessen in den à la Carte Restaurants war der Service Ok. Dort wird man aber je nach Kellner durch die verschiedenen Gänge(Gerichte) gehetzt, das der Tisch wieder schnell frei wird. Es gab aber einige wenige Ausnahmen die man loben muss und das waren alle Mitarbeiter der Don Miguel Bar. Dort wurden wir immer sehr freundlich behandelt.
Die Anfahrt vom Flughafen Cancun zum Hotel beträgt ca 30 Minuten. Die Anlage ist sehr weitläufig und bietet viel Natur die leider teils von Plastik Müll nicht beseitigt wird. Es ist auch unvorstellbar das es heutzutage noch Menschen gibt die zu faul sind ihre Dosen und Flaschen in einen Mülleimer zu werfen. Dennoch ist die komplette Hotelanlage gut gepflegt bis auf den Strand. Da waren die Liegen und Tische teils schon etwas dreckig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht wahr genommen aber alles vorhanden
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pascal |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |