Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Bis auf wenige Ausnahmen ein schöner Urlaub
4,3 / 6

Allgemein

Das Valentin Paguera ist ein mittelgroßes Hotel mit 5 Stockwerken. Von der Größe her genau richtig, nicht so groß und nicht zu klein. Es beinhaltet draußen einen sauberen Pool mit Whirlpool, sowie ausreichend Liegen, welche ohne Aufpreis genutzt werden können. Das Hotel ist in einem sauberen Zustand aufzufinden und beinhaltet eingeschlossene Leistungen wie Frühstück oder Halbpension. In dem Hotel sind Gäste in jeder Altesklasse vorzufinden. Das Angebot von Tui der Inselrundfahrt ist hingegen nicht weiterzuempfehlen. Der Preis der Tour war recht teuer und die Tour erinnerte so ehr an eine Kaffeerundfahrt als eine Fahrt um die Insel besser kennen zu lernen. Leute die so zum ersten mal auf Mallorca waren so wie wir, waren so schnell enttäuscht. Zudem kam noch die Sache das die Schifffahrt, das eigentlich schönste an der Fahrt gestrichen wurde und sich so die Fahrt mehr im Bus abspielte als, dass man die Insel selbst erforschen konnte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Hotelzimmer waren mit den nötigsten Möbeln ausgestattet zudem ein TV und Telefon gehörten. Bei dem Fernsehprogrammen gab es hingegen aber nur vier verschiedene deutsche Programme. Die Betten im Hotelzimmer waren hingegen etwas enttäuschend, da es sich hierbei nur um zwei zusammengestellte Betten handelte. Die Zimmer waren zudem nicht soo besonders groß aber für zwei Personen reichte es vollkommen. Ein Balkon gehörte auch dazu, auf den man sich auch setzen konnte. Das Badezimmer bestand aus einer Badewanne mit Vorhang die dann so auch als Dusche genutzt werden konnte. Der Föhn hingegen der an der Wand befestigt war, erfüllte nicht seinen Zweck, weil er nach 2 Minuten sehr heiß wurde und man ihn so nicht mehr festhalten konnte. Deshalb der Tip an Frauen mit langen Haaren sich besser einen Föhn von zu Hause mitzunehmen. Die Badetücher hingegen konnten täglich gewechselt werden, wenn man diese in die Badewanne gelegt hatte. Bademäntel oder Schlappen wurden aber nicht zur Verfügung gestellt. Eine Klimaanlage gehörte auch zum Zimmer die ihren Zweck erfülllte. Dadurch das unser Doppelzimmer nicht zum Pool lag hatten wir ein ruhiges Zimmer und wurden nicht durch den Poollärm oder das Animationsprogramm gestört.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel beinhaltet ein großes Restaurant mit Möglichkeiten auch draußen zu Essen. Dies musste aber mit dem Restaurantleiter abgesprochen werden und wegen geringer Sitzplätze im Garten konnte nicht viele Gäste ihr Essen draußen zu sich nehmen. Es gab eine große Auswahl an Essen mit Suppen, diversen Salaten, Hauptgerichten mit Beilagen und verschiedenen Desserts von Tiramisu bis Obst. Die Qualität des Essens hingegen war ausreichend, da die meisten Gerichte ohne Gewürze zubereitet wurde und man am Tisch erst einmal nachwürzen musste. Die Salate und Obst hingegen war in Ordnung. Als Nachtisch gab es zudem noch vier verschiedene Eissorten. Es gab verschiedene Themenabende wie italienischen, chinesischen oder einfach einen Grillabend. Abends konnte man sich die Getränke bestellen die direkt am Ausgang des Restaurants bezahlt werden mussten. Das Frühstück im Hotel war im großen und ganzen zufrieden stellend. Bis auf die Rühr-, Spiegel- und gekochten Eier die nicht gut schmeckten, war die Auswahl recht groß.


    Service
  • Eher gut
  • Das Valentin Paguera ist ein sauberers Hotel mit täglicher Reinigung bei Bedarf. Ein Teil des Personals strahlt Lustlosigkeit aus und es gab Missverständnisse bei Bestellungen wegen fehlender Fremdsprachenkenntnisse. Der Chef des Restaurants bat zudem noch die Herren, auf etwas unfreundliche Art auf sich lange Hosen anzuziehen. Der Großteil des Personals konnte aber die deutsche Sprache verstehen und sich dadurch verständigen. Der Check - In verlief reibunglos und die Zimmer waren sofort beziehbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 400 m vom Strand entfernt und kurz davor ist die Einkaufsmeile auch Bulevar genannt vorzufinden. Zur Hauptstadt Palma bzw. zum Flughafen sind es mit dem Bus etwa 45 Minuten. Die Verbindungen mit dem Bus nach Palma sind preiswert. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel erfolgt mit einem Reisebus, der alle Gäste nach und nach zu den einzelnen Hotels fährt. Auf dem sogenannten Bulevar sind diverse Restaurants und Bars zum essen gehen oder um etwas trinken zu gehen. Zudem sind die anliegenden Geschäfte täglich bis 22 Uhr geöffnet. Außerdem sind noch Diskotheken für Jugendliche vorzufinden die täglich wechselndes Animation und Unterhaltungsprogramm haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Abend wechselndes Animationsprogramm, bei denen aber um Punkt 12 Uhr Schluss war. Weiterhin haben wir aber die Sport Möglichkeiten nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:19-25
    Bewertungen:3