Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Nicht mehr zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir können die guten Bewertungen nach unserem 2-wöchigen Juni-Urlaub nicht nachvollziehen. Als Stammgäste waren wir in den Vorjahren unwahrscheinlich begeistert von dem Hotel, nach der Renovierung haben wir beschlossen, hier kein weiteres Mal zu urlauben. Die Renovierung hat dem Hotel nicht gut getan.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Grdsl. hatten wir mit dem neuen Einrichtungsstil kein Problem. Aber er ist einfach unpraktisch für einen 2 wöchigen Urlaub, da ganz klar zu wenig Ablagefläche existiert. Da heißt es bei 2 Personen schon "aus dem Koffer leben". Die Betten sind sehr gut. Es fehlt aber zB. ein Stuhl im Zimmer. In unserem Deluxe Zimmer war die Duschtür während der gesamten 2 Wochen undicht, so dass wir ständig Wasser im Zimmer hatten. Es fehlte die komplette indirekte Beleuchtung. Die Anlagen neben dem Waschbecken sind viel zu dicht angebracht: blaue Flecken-Alarm. Bei einem unserer Balkonstühle war bereits die Alarmlehne durchgebrochen. Die Toilettenspülung lief regelmäßig durch. So etwas sollte, erst Recht nach einer Renovierung, bei einem 4-Sternehotel nicht vorkommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Dadurch, dass die Gäste in diesem Jahr zum überwiegenden Teil britisch waren, hat sich bedauerlicherweise die Gastronomie auf diese Klientel eingestellt. Es gab überwiegend nur lauwarmes Essen und die Qualität der Speisen hat ebenfalls deutlich nachgelassen. In den Vorjahren hatte es während eines 2- wöchigen Urlaubs abends selten Speisenwiederholungen gegeben. In diesem Jahr: Zack, nach 1 Woche die identischen Speisen der Vorwoche. Vermisst haben wir auch die festen Sitzplätze; das Essen verlief in diesem Jahr deutlich unruhiger und gehetzter.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Vergleich zu den Vorjahren hat sich der Service verschlechtert. Man bemüht sich oft, aber als Gast möchte man seinen Urlaub nicht damit verbringen, ständig hinter Beanstandungen herlaufen zu müssen, damit sie erledigt werden. Positiv kann man eigtl. nur die Zimmerreinigung hervorheben und die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption. Ansonsten herrscht, gerade beim Kuchenoersonal eine deutlich erkennbare schlechte Stimmung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt etwas erhöht in einer ruhigen Umgebung. Zum Strand ca. 10-15 Minuten. In der näheren Umgebung findet man Shops zum Einkaufen, einige Bars und ein dt. Facharztzentrum.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur noch englischsprachig und qualitativ deutlich schlechter als in den Vorjahren. Ein Unding ist die Poolsituation. Bei der drangvollen Enge der aufgestellten Liegen ( beim ausstrecken des Arms konnte man den Bauch des Nachbarn kraulen), ist Privatsphäre ein Fremdwort. Und hat auch geärgert, dass , trotz Nichtraucher-Hinweises auf der HP, gegen rauchende Gäste nichts unternommen wurde. Keine Abendanimation mehr im Freien. Stattdessen viel zu laute Live-Musik in der zu stark herabgekühlten Lobby (man konnte sein eigenes Wort nicht mehr verstehen) haben dazu geführt, dass wir unsere Abende in Bars am Strand oder Boulevard verbracht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bettina, Zunächst möchten wir uns bei Ihrer erneuten Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub auf Mallorca bedanken. Wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei Valentin Hotels mit uns zu teilen. Bei Valentin Hotels sind wir uns bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt, und Ihr Feedback spielt eine entscheidende Rolle in diesem Prozess. Daher möchten wir Ihnen herzlich für Ihre Bewertung danken. Wir bieten weiterhin das gleiche Animationsprogramm wie im letzten Jahr an, da wir ein Hotel nur für Erwachsene sind und uns an eine bestimmte Art von Aktivitäten wie Yoga, Fitness, Aqua Zumba, Darts, Bogenschießen, Tischtennis usw. angepasst haben. Für jeden Geschmack gibt es ein abwechslungsreiches Programm. Es tut uns leid, dass wir diesmal Ihren Geschmack leider nicht getroffen haben. Unsere Abendshows finden nun auf der Außenterrasse statt. Damals wurden sie dort noch nicht durchgeführt, da wir auf eine staatliche Genehmigung gewartet haben. Jeden Tag gibt es abends Shows im Freien. Der Service ist eine Stärke unseres Hauses. Wir bedauern, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten, aber unser Team wird jeden Tag geschult, um die Qualitätsstandards nicht zu senken. Unsere Zimmer verfügen über einen Hocker und zwei Outdoor-Stühle, die Sie bei Bedarf drinnen verwenden können, so dass der Raum nicht mit Möbeln überladen ist. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Unser Menürad besteht aus 6 Themenabenden, an denen wir Gerichte zubereiten, die für alle und themenspezifisch sind. Es ist eine der Stärken unseres Hauses und bietet dadurch viel Abwechslung. Unsere Gastronomie wird oft gelobt, da sie täglich frisch zubereitet wird. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub nicht ganz so verlaufen ist, wie Sie es sich gewünscht hätten. Wir versichern Ihnen, dass die von Ihnen beschriebenen Vorkommnisse keinesfalls unseren hohen Ansprüchen entsprechen. Denís Raya und das gesamte Team des Valentins Somni Suites.