Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
schönes Hotel mit gutem Service, manches ist aber
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

für 4 Sterne o.k. mit einigen Abstrichen. Essen sehr gut. Transfer zum Strand gratis. Man kann sich dort durchaus wohlfühlen.


Zimmer
  • Gut
  • - alles da - sauber - groß genug - mit Duschgel und Shampoo gratis - mit Kühlschrank - Safe kostenpflichtig - Balkon mit Wäscheständer - täglicher Handtuchwechsel: da wäre es wirtschaftlicher und umweltverträglicher, wenn der Kunde vorher mitentscheiden könnte wie in anderen Hotels auch - Dusche und Bad räumlich getrennt - der Raum der Toilette ist zu klein, da das Bedé viel zu groß ist


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • - schönes Ambiente - super Buffet, mit viel Liebe gemacht - jeden Abend gibt es * 2 versch. Suppen * Salatbuffet * je 2 versch. Fleisch- und Fischspeisen, versch. Beilagen, jeden Tag Pommes * Pizza mit tägl. wechseldem Belag * Show-Cooking mit Fleisch und Fisch * Paella oder anderes * i.d.R. 3 versch. Tapas * Wurst-/Käsetheke * Obsttheke * großes Nachtisch-Buffet * die Getränke sind kostenpflichtig; für 4,- Euro kann man soviel trinken aus dem Automat wie man will (Wasser, Wein, Lambrusco, anderes). Die Berechnung klappt aber hinten und vorne nicht, so daß wir wg. doppelter Berechnung reklamieren mußten. * jeden Abend steht alles unter einem bestimmten Motto * es gab mindestens 5-6 mal Meeresfrüchte, was ja nicht ganz billig ist - Frühstück: * alles da, was das Herz begehrt; das Angebot ist aber eher eintönig, immer dieselbe Wurst/Käse mit kleinen Variationen * 1x/Woche gbt es auch Sekt * 1x gab es Lachs * sowohl frisch gepreßte Säfte wie aus dem Automat - mit Außenbereich - das Personal ist sehr zurückhaltend, wenig kommunikativ und eher sachlich wie freundlich. Das haben wir bisher in keinem Hotel so erlebt. Gespräche sind nur kaum möglich. Ein Gespräch mit 2 Mitarbeitern am letzten Tag wurde vom Restaurantchef unterbunden. - das Essen ist sehr zurückhaltend gewürzt, Knoblauch fehlt fast immer, die Suppen sind eher fade - Zutritt nur mit Maske und Einmalhandschuhen. Leider gab es genug Gäste, die sich nicht daran gehalten haben und was vom Hotel ignoriert wurde. Fanden wir nicht gut. - die vorm Restaurant kommunizierte Kleiderordnung wurde auch oft ignoriert


    Service
  • Gut
  • - Gratiswasser und Kracker beim Einchecken - Shuttlebus zum Strand gratis  - die Mitarbeiter am Empfang waren immer freundlich - die Fassade des Hotels müßte dringend renoviert werden


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - ca. 20 Minuten Fußweg vom 3km langen Strand entfernt - liegt auf dem Berg - Son Bou rein touristisch, kein historischer Stadtkern vorhanden - Hotel mit schönem Ambiente


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Animation jeden Abend * es wird jeden Abend nur gesungen. In anderen Hotels auf Menorca gab es auch eine Flamingo-Show oder anderes. Zudem werden außer einer Ausnahme nur Hits aus den 50er bis 70er gesungen => Zielgruppe nur 60+?, die Songs der jüngeren gehen irgendwie unter * die Ansprache davor und danach ist oft viel zu langatmig (je 5-10 Minuten) - Animation am Pool vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, wir sind sehr dankbar für den Aufwand und die Zeit, die Sie mit dem Schreiben dieses Kommentars zu Ihrem Aufenthalt in unserem Valentín Hotel investiert haben. Ihre Kommentare und Vorschläge sind von großer Bedeutung für uns, damit wir unseren Service und unsere Dienstleistungen weiterhin verbessern können. Unsere Küche und Buffet variiert, denn wir versuchen damit alle internationalen Kunden zu erreichen. Auch bieten wir verschiedene Arten von Lebensmitteln und Speisen an, die direkt frisch zubereitet werden. Schön, dass es Ihnen geschmeckt hat. Es ist auch schön für uns zu wissen, dass unser hoher Hygienestandard zu Ihrer Zufriedenheit erfüllt wurden. Wir investieren viel Zeit und Sorgfalt in die tägliche Reinigung und Instandhaltung unseres Hotels. Es macht uns glücklich zu lesen, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen. Sollten Sie uns wieder einmal besuchen, kommen Sie bitte während Ihres Aufenthaltes mit sämtlichen Anliegen auf uns zu, denn nichts liegt uns mehr am Herzen, als dass Sie einen erholsamen und wohltuenden Urlaub bei uns verbringen. Mit freundlichen Grüßen, José Manuel Rivas und das gesamte Team des Hotel Valentin Son Bou & Apts.