- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel ansprechend, schöne Lobby. Viel Schein, wenig Sein. Nach dem zweiten Blick möchte man wieder raus. Alles ist schmutzig.
Die Zimmer sind an und für sich schön und groß. Schönes Bad. Aber: die Matratzen für unseren Geschmack viel zu weich oder durchgelegen und vor allem alles sehr, sehr schmutzig, ja sogar eklig im Bad. Ich habe 2 Tage nicht geduscht, bis nach etlichen Reklamationen das Zimmer endlich einigermaßen sauber war. Anscheinend eine Fremdfirma aus Polen, die das Hauskeeping erledigt. Das Fenster im Zimmer ist nicht zu öffnen, dafür die Balkontür. Nur leider gibt es einen um das gesamte Stockwerk laufenden Balkon. Jeder kann also vorbeispazieren und ins Zimmer kommen. Man muss - mit den bekannten Folgen (Erkältung) - die Klimaanlage laufen lassen.
Das Essen im Restaurant ist Mittelklasse, nicht wirklich zu beanstanden, aber auch nichts, was der Erwähnung wert wäre. Großes Frühstücksbuffet. Man bietet Frühstück bis 11:00 Uhr an. Wir kamen um kurz nach 10:00 Uhr. Da waren 3/4 vom Buffett schon leer und es wurde auch nicht mehr aufgefüllt, sondern für das Mittagessen eingedeckt. Das Barpersonal ebenso unmotiviert und unfähig. Bar aber trotzdem gut besucht. Das Hotel scheint ein großes Problem mit der Sauberkeit zu haben. Gläser und Besteck sehr verschmutzt.
Zuerst das Toperlebnis: wir kamen um 22:00 Uhr an. Eingecheckt und Zimmerkarte bekommen. Aufs Zimmer, die Karte sperrt nicht, wieder zurück zur Rezeption. Zimmerkarte wird neu aktiviert. Zimmerkarte sperrt, nur haben in diesem Zimmer schon Gäste geschlafen. Weder diese noch wir waren amüsiert. Wieder zur Rezeption. Die auf der Zimmerkarte aufgeschriebene Zimmernummer war falsch. Hätte man nicht Gastname und Zimmernummer bei dem ersten Gang zur Rezeption kontrollieren müssen/ja sogar sollen??? Service wird völlig unmotiviert von Azubis durchgeführt. Tische sind weder im Restaurant noch im Frühstücksraum für die Zahl der Gäste ausreichend vorhanden. Die Lage spitzt sich aber regelmäßig zu, da trotz wartender Gäste die Tische nicht abgeräumt, geschweige denn sauber gemacht werden. Es gibt auch keinen Oberkellner o.ä., die unmotivierten und sehr jungen Azubis werden sich selbst überlassen. Die Polsterstühle in den Restaurants mit vielen Flecken übersät, unappetitlich in einem Restaurant und unhygienisch.
Das Hotel liegt direkt an der Autobahn, unweit von Alkmaar. Man braucht also für alles ein Auto, in der Umgebung nichts los. Deshalb ist man anscheinend der Meinung, die Gäste müssen ja im Haus bleiben, wenn sie schon mal einen Parkplatz gefunden haben. Parkplatzsituation katastrophal, Fluglärm Tag und Nacht. Auch Baulärm, es wird anscheinend umgebaut oder aufgestockt. Das Hotel hat ein Casino angebaut - mit entsprechendem Lärm. Das Hotel ist kein Low Budget Haus und der Preis völlig unangemessen für das Gebotene. Woher die 4 Sterne kommen erschließt sich uns nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Schwimmbad vorhanden. Nach dem Dreck im Zimmer und Bad haben wir aber von einem Besuch Abstand genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evamaria |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 44 |