- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten über das verlängerte Wochenende uns einen Aufenthalt an der Nordsee entschiedem und das Hotel machte einen gepflegten Eindruck von Außen. Das Hotel wahr sehr groß und über mehrere Häuserblocks verteilt. Der Haupttrakt und Rezeption waren in einem saubern und gepflegten Zustand dachten wir, aber wir wurden im Laufe unseres Aufenthaltes eines besseren belehrt. Es lag wohl an der Masse der Besucher die hier abgefertigt wurden, da hier auch ein Restaurant angeschlossen war welches von Tagungsgästen und Ottonormalverbrauchern besucht wurde. Bei neueintreffenden Tagungsgästen, ist die Empfangshalle und der Flur restlos überfüllt und man kommt kaum zu den Räumen. Im allgemeinen fühlt man sich durch die Abfertigung solcher Gästemassen nicht gerade wohl. Selbst im Urlaubsland Spanien, die mit ganz anderen Massen bei der Anreise zu tun bekommen, ist es anders und besser gelöst. Hier sollte man nochmals drüber nachdenken wie man es besser lösen kann. Seperater Eingang für das Restaurant oder ähnliches. Auf keinen Fall ein Standard Zimmer buchen, denn das ist nur rausgeschmissenes Geld. Das Hotel sollte hier auf jeden Fall tätig werden und eine Grunderneuerung der Zimmer in betracht ziehen.
Wir hatten ein Standardzimmer welches im anderen Häuserblock des eigentlichen Hotels lag. Als wir das Zimmer betraten, bekamen wir schon den ersten Schock. Das Zimmer stank nach verbrachter Luft und nach Moder. Wir haben ersteinmal die Fensterfront zurückgeschoben, um uns überhaupt ersteinmal umsehen zu können. Im allgemeinen machte das Zimmer einen sehr heruntergekommenen ersten Eindruck der sich weiter verfestigen sollte. (kleine Anmerkung schon hier: so etwas haben wir nicht einmal in Spanien gesehen, wo mann eigentlich bei der 4 Sterne Landeskategorie schon ein paar Abstriche machen muss.) Weiter im Text: Dusche : Als wir das Badezimmer in Augenschein genommen hatten, wurde unsere Laune immer schlechter. Dusche : Gelbliche Fugen, Schimmel an den Fugen, sehr abgenutzes Erscheinungsbild. Wanne: war in Ordnung und sauber. Toilette: nicht OK, Deckel war überall mit eingeätzten Rückständen versehen. ( wir haben uns sofort Hygienetücher geholt zum drüberlegen und desinfizieren) Spiegel: Hier konnte man sehen, das nur bis zur Größe der Putzfrau geputzt wurde, der obere Bereich war mit Wasserflecken übersäht, nicht gereinigt und Flecken überall. Lampe im Bad: Noch nie geöffnet und von innen sauber gemacht, man konnte Reste von Ungeziefer und Staub schon von Außen sehen wenn das Licht an war. Unsere Laune wurde danach noch schlechter und ich Stand kurz davor den Manager herzuschleifen, jawohl ....schleifen, denn das liegt ganz klar an der Hotelführung und was man als Service am Gast versteht. Aber weiter, wir waren ja noch nicht ganz fertig. Als wir aus dem Bad herauskamen, haben wir das Zimmer genauer unter die Lupe genommen, den wir wollten definitiv uns nichts holen, wenn wir hier nächtigen wollten. Also habe ich mir alles genau angesehen. Nachtischlampen: Dreckig nicht geputzt und mit deutlichen Fettflecken oder was auch immer es war übersäht. Da ich ja beim Bund war, wollte ich es ganz genau wissen und bin mit meinen Fingern über die Bilderränder ( Rahmen ) gefahren. Hier kam eine Dicke Staubschicht zu Tage und ich meine wirklich Dick von mehren Monaten oder Jahren, geht gar nicht .....noch harmloser Ausdruck. Wände und Decken: Die Wände waren vergilbt und mit Spritzern von was auch immer, übersäht und seit Jahrzenten wohl nicht mehr gestrichen. Teppichboden: Der Teppichboden roch nach Moder und wurde mit Sicherheit die letzten 10 Jahre nicht ausgetauscht oder gereinigt, da dieser schon sehr vergilbt und einen sehr abgenutzten Eindruck hinterließ. Wenn mich jetzt meine Frau nicht zurückgehalten hätte, hätte es "Tote" gegeben, ich war schon auf dem Wege .......so einen Ärger hatte ich im Bauch. Warte doch ersteinmal ab wie das Essen hier ist.....OK ich wartete ab. Weiter im Bereich Service. Nachdem wir uns bei der Rezeption beschwert hatten, sagte man uns das es so bleibt und dieses ja ein Standard Zimmer sei, wie gebucht.
Die Restaurants machen einen guten Eindruck und das Essen ist ebenfalls für Niederländische Verhältnisse sehr lecker (Pommes als Standardbeilage) Die Atmospäre ist nicht so prickelnd, da hier durch die Masse an Gästen die abgefertigt werden keine Gemütlichkeit aufkommt. Die Preise sind im normalen Bereich und nicht überteuert.
Das Personal ist sehr freundlich, zumindest im Restaurant. Die Fremdsprachenkenntnisse halten sich in Grenzen, aber mit Englisch kommt man gut weiter. Zimmereinigung: Siehe hier meinen Text beim Zimmer !!!!! Der Umgang mit Beschwerden wird nicht Ernst genommen und man wird abgewimmelt, zuständige Person ist zurzeit nicht verfügbar.
Zum Strand sind es ungefähr 6 Kilometer und mit Fahrrad oder Auto sehr kurzfristiig zu erreichen. Eine kleine Einkaufsmeile ist in der Nähe ca. 1 km. wo man alles notwendige bekommen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |