- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das wichtigste vorab: Das Hotel besitzt neue und alte Zimmer! Beim Check in habe wir ein neues Zimmer verlangt, welches uns nach Recherchen im Computer und Telefonaten innerhalb des Hauses letztendlich auch zugesagt wurde. Da dieses allerdings noch gereinigt werden müsse, sollten wir noch ca.30 Minuten warten. Wir waren eh eine Stunde früher im Hotel erschienen als in der Buchung vorgesehen (14 Uhr). Demnach kein Thema für uns. Auf der Außenterrasse haben wir solange noch einen leckeren Kaffee getrunken. Nach etwa 30 Minuten erhielten wir den Schlüssel für das Zimmer 118 und begaben uns dorthin. Beim Anblick des Zimmers kam bei uns ein wenig Verwunderung auf. Wenn das ein neues Zimmer sein soll, wie sehen dann bloß die alten aus ? Es war mit dunkelen abgnutzten Möbeln eingerichtet, Flecken waren im Teppich und neben der "Balkon"tür war Schimmel an der Wand. Auch im Badbereich war an einigen Fugen der Badewanne Schimmel zu erkennen. Dieses Zimmer war im Leben nicht frisch renoviert. Wir haben gar nicht erst großartig ausgepackt sondern sind zur Rezeption, um uns über das "neue" Zimmer zu beschweren. Beim erneuten Blick in den Computer fiel der jungen Dame plötzlich auf, dass es sich wohl doch um ein "altes" Zimmer handelte. Sie entschuldigte sich mehrmals, konnte aber keine richtige Begründung für diesen Vorfall vorbringen. Sie händigte uns umgehend den Schlüssel für das Nachbarzimmer 117 aus. Diese sei auf jeden Fall ein "neues" Zimmer, müsse aber noch geputzt werden. Wir räumten unsere Sachen von 118 nach 117 und verließen das Hotel, damit das Zimmer noch ungestört geputzt werden konnte. Das war um 14.00 Uhr. Nach einem gut zweistündigen Stadtbummel kehrten wir in das Hotel zurück. Beim Öffnen des Zimmers mussten wir mit Erschrecken feststellen, das dort noch kein Handschlag getan worden war. An der Rezeption war jetzt ein junger Mann, der sich unseren Unmut anhören musste. Er begleitete uns zum Zimmer und wollte uns doch tatsächlich wieder das Zimmer 118 andrehen. Als er allerdings merkte, dass wir dieses bereits kannten, entschuldigte auch er sich mehrfach und versprach uns, dass er sofort für die Reinigung des Zimmers sorgen werde. Diese würde ca. 15-20 Minuten dauern. Zur Wiedergutmachung händigte er uns einen Gutschein über vier Freigetränke aus, die wir dann auf der Außenterrasse auch zu uns nahmen ;-) Nach 15 Minuten wurden wir informiert, dass unser Zimmer fertig sei. So war es auch :-) Die "neuen" Zimmer sind ganz neu und modern eingerichtet. Mit den "alten" überhaupt nicht zu vergleichen. Dass wir den Safe nicht gefunden haben und ein Mülleimer nicht vorhanden war, wollen wir jetz mal außen vor lassen ;-) Fazit: Wäre das "alte" Zimmer ohne Schimmel und Flecken gewesen hätten wir wahrscheinlich gar nicht gemerkt, dass es eines ist und die "neuen" modern eingerichtet Zimmer überhaupt existieren. Das Frühstücksbuffet war übrigens exzellent !
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bodo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |