Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde inzwischen umgebaut (Quelle: Hotel, August 2018).
Dreckig! Alt! Kein Van-der-Valk-Standard!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Positive vorweg: Die Eingangshalle ist wunderschön - dann hört es aber auch schon auf. Ich wurde noch nie von einem Van-der-Valk-Hotel so enttäuscht. Zum Thema Sauberkeit komme ich gleich ausführlich in der Zimmerbewertung. Frühstück nicht im Zimmerpreis von 115 Euro inklusive. Habe darauf allerdings nach meinen negativen Übernachtungserfahrungen darauf verzichtet. Wie üblich liegt das Hotel an der Autobahn - allerdings ist es unüblich, dass man Nachts vor lauter Lärm in einem Van-der-Valk nicht schlafen kann - in diesem leider schon... Ich habe nur einen Tipp: Bloß nicht den fehler machen und dieses Hotel buchen. Ich habe mich selten in einem Zimmer so geekelt, wie in diesem Haus!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Eine einzige Katastrophe! Bruchbude wäre wohl noch zu viel gesagt!! Fangen wir vorne an: Es fing damit an, dass man die Zimmer nur über einen, nur teilweise überdachten Laubengang erreichen kann. Nicht nur das ist eine umutung, sondern auch der ewig lange Gewalt-Marsch dorthin. Das hat mit Hotelzimmern nichts zu tun - das Haus ist schlichtweg ein Motel, nichts anderes! Entweder muss man vorher durch ein kleines, dreckiges Treppenhaus gehen, welches nach Urin stinkt - oder mit einem kleinen Aufzug fahren, in dem selbst ein Zwerg Platzangst bekommen würde. Riesen-Schock beim Betreten des ersten Zimmers: Der Putz fiel von den Wänden, Möbel im 70iger-Jahre-Stil, dreckige Vorhänge, im Badezimmer fehlten zig Kacheln an der Wand und Fliesen am Boden waren aufgesprungen. Der Teppich gefühlte 40 Jahre alt, dementsprechend siffig. Fernsehr mindestens genau so alt Ein alter Kasten - völlig verstaubt, wie übrigens auch die anderen Möbel! Der Höhepunkt, als ich die Tagesdecke zurück schlug: Alles voller Kopf- und Schamhaare des Vorgängers. Jetzt war der Punkt erreicht, ein neues Zimmer zu verlangen. An der Rezeption Zimmer gewechselt: Habe den Raum neben der verdreckten, ersten Bude bekommen. Gleiches Bild: Alte Zimmer, Tapeten halb abgerissern, Löcher in den Wänden, etc... Wenigstens waren diesmal keine Haare im Bett. Doch beim Blick ins Badezimmer wurde mir schlecht: Nicht nur die gleichen Probleme mit den Fliesen und Wandkacheln - diesmal waren in der Badewanne (eine Dusche gibt es übrigens auch) noch die verklebten Spülreste des Vorgängers am Boden. Beim öffnen der Toilette der nächste Ekel-Schock: Urinreste auf der Klobrille, die nur noch lose mit einer Schraube an der Schüssel verbunden war... Wieder zur Rezeption. Nächstes Zimmer. Wieder ein Raum weiter... Gleiches Problem mit der Einrichtung: Alt, runtergekommen, Putz von der Wand, etc... Die staubigen Möbel habe ich für diese eine Nacht dann in Kauf genommen - wenigstens waren Bett und Badezimmer einigermaßen in Ordnung. Ich hatte nämlich keine Lust wieder den Endlos-Marsch zur Rezeption anzutreten. Nächstes Problem: Das Bett steht so nah am Schreibtisch, dass ich den Stuhl entfernen musste, mich aufs Bett setzen musste, um mit dem Laptop zu arbeiten. W-Lan gibt es übrigens nicht in diesem Haus - es steht eine Computertastatur rum, mit der man dann offenbar am alten Fernseher arbeiten kann. Ich habe dankend verzichtet und meinen mobilen Stick benutzt. Als ich dann Nachts schlafen wollte, war daran nicht zu denken: Trotz geschlossener Fenster, hörte man ca. alle 5 Minuten ein Flugzeug auf dem nahen Flughafen Shiphol landen - ich fühlte mich, als läge ich direkt auf der Landebahn... Kurzum: Diese Zimmer sind eine einzige Katastrophe - absolut Van-der-Valk-unwürdig!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstück kann ich keine Angaben machen - was aber wirklich sehr schön ist, ist der Barbereich. Top-Modern, alles nagelneu. Man kann auch sehr schön draußen auf der Terrasse in stilvollen Loungemöbeln sitzen, an einem künstlich angelegten Teich mit Springbrunnen. Heizstrahler machten den kalten Septemberabend so richtig gemütlich. So ein Ambiente hätte ich mir auch nur ansatzweise in meinem Zimmer gewünscht....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich bin selten in einem Hotel so unfreundlich empfangen, wie hier - nicht nur, dass die Empfangsdame total patzig war: Sie brauchte für mein Einchecken (obwohl das Zimmer schon online im Voraus gebucht war) sagenhafte 25 Minuten!! Unglaublich! Als ich mich zweimal wegen meiner Zimmer beschweren musste (siehe unten) wurde sie grantig, verlangte von mir unbedingt mein Zimmerkärtchen, weil sie aus Versehen inklusive Frühstück angekreuzt hatte, ich aber kein Frühstück gebucht hatte. Als ich ihr sagte, ich werde Ihr die Karte am Abend vorbei bringen, weil ich nicht erst wieder 15 Minuten bis zu meinem weit entfernten Zimmer wandern wollte, wurde sie zickig und frech. Ich habe mich dann umgedreht und bin einfach gegangen...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Geschäftsreisende, die im nahegelegenen Noordwijk zu tun haben, ist dieses Hotel sehr gut gelegen. In die Stadt braucht man mit dem Auto maximal 10 Minuten. Ein Supermarkt ist keine fünf Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel wirbt ja mit dem Casino, welches direkt ans Haus angeschlossen ist - eine absolute Enttäuschung. In Deutschland würden wir so einen Laden wohl schlichtweg Spielhalle nennen... Nur Automaten, Einarmige Banditen, etc. Nichts, wo man Abend wirklich hingehen möchte. Immerhin: Eintritt ist kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:15