- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, großes und sauberes Mittelklasse-Hotel in landschaftlich reizvoller Umgebung und einem strandlosen Ort.
Ausstattung typisch und ausreichend, Zustand gut und sauber, tägliche Reinigung. Atmosphärisch etwas kalter Gesamteindruck. Doppelbett ausreichend groß und sauber, Matratzen nicht zu weich. Klimaanlage mit Fernbedienung, kleiner Balkon mit tlw. Meerblick. Mehr Möglichkeiten zur Handtuchaufhängung und Abstellung der Kulturtaschen wären wünschenswert gewesen. Anordnung des Waschbeckens auf und nicht innerhalb seines Stelltisches ist ungeschickt und unpraktisch. Innerhalb dieses Gebäudetrakts hörbare Tätigkeit eines elektronischen Aggregats des Spa-Bereiches für zehn Sekunden mit anschließend gleichlanger Pause. Balkontür müßte somit zur Unterdrückung der (ständigen) Störung stets geschlossen bleiben. Geräuschbelästigung verringert sich mit zunehmender Entfernung eines Zimmers zum Spa-Bereich.
Auswahl der Speisen zu allen drei Mahlzeiten des Tages umfangreich, jedoch auch größtenteils täglich wiederholend. Qualität der Speisen und deren Anrichtung entspricht Mittelklasse-Hotels bzw. Discounter-Kreuzfahrtschiffen. Es fehlt häufig an geschmacklichen Noten oder Ausrichtungen. Tendenz zur Einheitlichkeit. Für Kinder viele Speisen aber gut geeignet. Es entscheidet schließlich der individuelle Anspruch, den jeder daran hat. Sehr gut: Praktisch keine Wartezeiten an den verschiedenen Buffets (übrigens auch nicht an den verschiedenen Bars)! Eventuell wegen der aktuellen Auslastung zur Reisezeit. Jedoch Bahnhofshallenatmosphäre mit zunehmender Besucherzahl. Außerdem Möglichkeit der Nutzung des hoteleigenen italienischen À-la-Carte-Spezialitätenrestaurants mit drei Gängen einmal pro Aufenthaltswoche. Einrichtung dort wie im Hauptrestaurant recht steril und eher kalt, aber sehr sauber. Besuch dort empfehlenswert, Speisen etwas besser als im Hauptrestaurant, Terminfindung problemlos. Cocktail-Karte recht übersichtlich, aus dem nicht-alkoholischen Bereich nur zwei (sehr einfache) im All-in.
Sehr aufmerksames Personal - ohne dabei aufdringlich zu sein - in allen Bereichen des Hotels. Fragen, Wünsche oder Beschwerden werden ausnahmslos sofort, freundlich und zielführend bearbeitet. Offenbar sehr gute Führung, Ausbildung und Organisation im Personalbereich des Hotels. Bei Ankunft großer Früchteteller, belegte Brötchen und eine Flasche Wein auf dem Zimmer zur Begrüßung. Möglicherweise jedoch anläßlich der Wiedereröffnung des Hotels zur Sommersaison und ausschließlich für seine ersten (beiden) Gäste?
Fahrt vom Airport in Iraklio (Heraklion) eine knappe Stunde mit dem Bus-Shuttle und der üblichen Bedienung weiterer Hotels auf dem Weg. Einziges fußläufiges Ziel ist der Hotelort Sisi selber, mit idyllischem kleinen Hafen, einigen netten Tavernen aber überwiegend heruntergekommener Bausubstanz. ÖPNV-Anbindung eher schlecht. Für eigene Ausflüge Mietwagen unabdingbar, jedoch im Hotel oder Umgebung problemlos und für verschiedene Preisklassen buchbar. Tipp: Nach aktuellen Angeboten fragen, ggf. verhandeln. Weitere Ausflugsziele wie schöne Strände, Küstenabschnitte, Einkaufszentren, Kultur und Altertümliches, interessante Fährverbindungen, Lassithi-Hochebene, urige Bergdörfer oder Mittel- bis Hochgebirge in 30 bis 60 Autominuten Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Verschiedensprachige Animation mit jungen Leuten sehr freundlich, bemüht und kompetent, immer gut gelaunt und gesprächsbereit, aber ebenfalls nie aufdringlich. Verschiedene Sport- und Freizeitangebote. Empfehlenswertes abendliches Entertainment mit wechselnden Mottos, einfallsreich und lustig, tlw. Party-Stimmung. Mehrere unterschiedliche und saubere Poolanlagen, auch für Kinder. Fitnessraum nicht genutzt. Rückenmassagen im Spa-Bereich sehr gut, aber recht teuer (ca. 2 €/Min.). Innenpool mit verschiedenen Jetstream-Einrichtungen innovativ, Nutzung gegen Entgelt im Spa. Termine dort gut - auch kurzfristig - zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Matthias, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausrührliche und informative Bewertung auf Holidaycheck genommen haben und vor allem auch für Ihr Lob an unser Team und unseren Service! Wie schön, dass Sie und Ihr Partner eine wunderschöne Zeit bei verbracht und sich wohlgefühlt haben bei uns! Besonderen Dank auch für Ihre tollen Umgebungstipps, die sehr wertvoll für nachkommende Gäste sind. Für alle unsere Gäste, die im Meer baden möchten, gibt es übrigens unmittelbar beim Hotel eine kleine, durch die Hafenmole vor Wind und Wellen geschützte Badestelle am idyllischen Fischerhafen, ausserdem bieten wir unseren Gästen täglich die Möglichkeit eines kostenlosen Transfers entweder zum entspannten Boufos Strand am anderen Ortsende oder ins nahegelegene Stalida zu unserem Schwesterhotel Zephyros. Seien Sie versichert, dass wir auch Ihre kritschen Bemerkungen notiert haben. Über ein Wiedersehen mit Ihnen bei anderer Gelegenheit würden wir uns sehr freuen! Viele Grüße aus Sissi, Ihr Vasia Hotels Gäste Service Team