- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel selbst ist sehr ansprechend, mit vielen kleinen Details. Die Zimmer sehr schön und groß. Leider wird das Zimmer nur alle drei Tage saubergemacht, wenn man das Saubermachen nicht extra bestellt. Für ein Hotel, das sich wie ein 4* Hotel präsentiert, ist das ungenügend. Die "green vibes" , wie das Hotel dieses Konzept nennt, spart kein Wasser und keine Putzmittel, denn die Handtücher wurden, obwohl anders Kommuniziert, jeden Tag ausgewechselt. Dafür wurde weder das Bett gemacht, noch die Dusche geputzt oder die Gläser gespült. Zwei Hände und ein Lappen ohne jeden Zusatz, hätten täglich genügt.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Die Zimmer waren sehr schön. Große Regendusche, ausreichend Platz. Große Fenster mit Balkon. Bademäntel, Boxspringbetten, die leider etwas zu weich waren. Das ist aber Geschmacksache. Eindeutig gefehlt hat ein Schreibtisch! Die Ablagefächen besaßen allesamt zu wenig Tiefe, um ein Notebook aufzuklappen.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
Leider passte die Qualität des Essens (es handelte sich überwiegend um Convenience food) überhaupt nicht zum Wohnen im Hotel. Die Mahlzeiten erfüllten höchstens die Ansprüche einer Kantine. Weder gab es eine Tischdecke, noch Stoffservietten. Die Mahlzeiten wurden in Buffets aufgebaut, obwohl sich das Hotel werbetechnisch auch in diesem Punkt, ganz anders präsentiert. Wir servieren ... leider wurde nichts serviert. Während des Frühstücks blieb eine von zwei Kaffeemaschinen bis zum Endes ohne nachgefülltes Wasser. Im Sommer, mit höchstens 1/3 Auslastung, ist das machbar, im Winter vermutlich nicht. Sehr negativ fielen uns die vielen kleinen Abpackungen von Butter, Frischkäse, Veggi-Aufstrich etc. auf. Das passt leider nicht zum Nachhaltigkeitsgedanken, den das Hotel präsentiert.
Vorab: das Personal ist überwiegend freundlich. Leider spricht, mit Ausnahme zweier Herren, das gesamte Personal kein Deutsch und versteht es auch nicht. In einem Hotel, das sich wie ein 4* Haus präsentiert, ist das leider unzureichend. Die Bar ist sehr ansprechend gestaltet und lädt zum Verweilen ein. Leider wurde der Barbetrieb bereits um 20:45 Uhr beendet. Auf der Terrasse werden keine Getränke serviert. Beides passte nicht zum Ambiente des Hotels. Wir fanden das sehr enttäuschend. Das Personal brauche seinen Schlaf, deshalb endet der Betrieb der Bar so früh. Im Winter, zur Skisaison wäre das natürlich anders. Schade, wir werden uns zu dieser Zeit nicht mehr sehen.
Das Hotel liegt wunderschön inmitten einer Weide mit Blick auf Kühe und die umliegenden Berge. Im Winter ist die Lage sicher ein Traum. Direkt an der Abfahrt gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schöner Wellnessbereich mit toller Aussicht. Dampfbad, 2 Saunen, sogar ein tolles Tauchbecken. Zu wenig Liegen und Ruhebetten. Im Sommer kein Problem. Negativ fiel uns auf, dass trotz des propagierten "green vibes" Konzeptes im gesamten Wellnessbereich Wegwerfbecher verwendet werden. Vermisst habe ich eindeutig eine Decke. Und die Möglichkeit ein zweites Sauna- oder Handtuch für den Wellnessbereich zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga Maria |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Helga Maria, Thank you for sharing your feedback with us. We sincerely apologize for the disappointments you experienced during your stay. We appreciate your compliments on the appealing hotel aesthetics and spacious rooms. We regret any inconvenience caused by our housekeeping policy, and we will review the communication regarding towel replacement frequency. Your comments regarding the language skills of our staff are duly noted, and we will strive to improve in this aspect. We understand your concerns about the early closure of the bar and the quality of our meals, and we will address these issues internally. Regarding sustainability, we will reconsider the use of single-use items and strive to align with our environmental principles. We are glad you enjoyed the beautiful surroundings and the wellness area. Your feedback is invaluable to us, and we will work diligently to enhance the overall guest experience. Thank you for choosing VAYA Kühtai, and we hope to have the opportunity to welcome you back in the future. Warm regards, VAYA Kühtai