Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
abgewohnt und primär auf Familien ausgerichtet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In die Jahre gekommenes Hotel, die Zimmer sind abgewohnt und den Zustand der Einrichtung entspricht nicht einem 4* Hotel, die Hauptzielgruppe ganz klar Kinder, für Pärchen bzw. ruhesuchende eher nicht geeignet. Das Hotel hat einige positive Aspekte für uns haben leider die negativen überwogen und wir würden nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Auf den ersten Blick war es ok. Geräumig und mit allem ausgestattet was man erwarten würde. Wir hatte ein Studio also einen großen Wohn/Schlafbereich, eine kleine Küchenzeile mit Tisch und ein großzügiges Bad mit Badewanne. Ob die Optik einem 4* Hotel entspricht, darüber kann man streiten, der Zustand aber definitiv nicht. Das Bett besteht aus zwei nicht miteinander verbundenen Einzelbetten, das heißt auch wenn sie beim schlafengehen nebeneinander stehen, in der Früh sind sie auseinandergewandert und man hat einen Spalt dazwischen. Die Matratzen sind extrem durchgelegen, so dass man zum Teil schon Kuhlen spürt, mein Freund und ich sind Ende 20 und hatten trotzdem jeden Tag Rückenschmerzen. Jetzt gäbe es in dem Zimmer natürlich noch die Schlafcouch, auf die man evtl ausweichen könnte, der Zustand derer ist aber noch schlimmer. Wenn einem also nicht gerade die auseinander wandernden Betten samt den durchgelegenen Matratzen den Schlaf geraubt haben, dann spätestens die Luftfeuchtigkeit. Wir hatten leider ein Zimmer im Erdgeschoss, was das Feuchtigkeitsproblem wohl noch verschlimmert hat, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt, alles in diesem Zimmer war feucht, wenn man tagsüber nicht die Tagesdecke über dem Bett hatte, hat man sich in ein nasses Bett gelegt. Jedes Kleidungsstück war feucht, die Sachen die im Schrank aufbewahrt wurden hatte zusätzlich noch, so wie das ganze Zimmer dieses typisch muffigen Geruch. Außer über die 2 Terassentüren gab es keine Möglichkeit das Zimmer zu lüften, das Bad hatte kein Fenster und keine Lüftung, nach dem Duschen war es in dem Zimmer nicht auszuhalten, dadurch, dass es im Erdgeschoss gelegen hat, kam auch ein Lüften mittels offener Terassentür tagsüber oder nachts für uns nicht in Frage. Für uns war das eines der schlimmsten Zimmer die wir je hatten und nichtmal nur zum schlafen in Ordnung, ganz abgesehen davon, dass uns nicht ganz klar ist, wieso im Zuge der Renovierung 2016 nicht zumindest ein Teil des Mobiliars ausgetauscht und das Luftfeuchtigkeitsproblem zb mit einer Klimaanlage mit entfeuchtungsfunktion behoben wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Speiseangebot ist sehr vielfältig, die Qualität gut. Es gab immer eine sehr große Auswahl, auch wenn man nach einer Woche das Gefühl hatte, alles schon mal gesehen zu haben. Regionale Küche macht aber sicher nicht den Großteil des Speiseangebots aus, auch hier liegt das Hauptaugenmerk eher auf Kindern, das heißt es gab viele klassische Gerichte wie Nudeln, Pommes, Kartoffeln, aber auch immer gute frische Salate und zum Abendessen mindestens ein bis zwei regionale Gerichte wie Paella, Fisch, Muscheln oä. Die Atmosphäre im Speisesaal ist wieder ein anderes Kapitel. Der Speisesaal ist ein, wirklich sehr großer Saal, eher eine Halle, ohne Unterteilungen. Wir waren zwar in der Nebensaison da, trotzdem war das Hotel gut belegt und das zu einem Großteil von Familien mit kleinen Kindern, dementsprechend ging es im Speisesaal zu. Es war laut und auch nicht immer sauber, wobei man das nicht unbedingt dem Personal zuschreiben kann, bei manchen Tischen hätten sie kontinuierlich daneben stehen müssen um das aufkommende Chaos zu bewältigen, da es vielen Eltern einfach vollkommen egal ist, wenn deutlich mehr Essen unter dem Tisch oder sonst wo landet, als im Mund. Was dann leider auch gelegentlich dazu führt, dass man beim Frühstück zwar noch eingedeckte, aber eben keine sauberen Tische mehr bekommt. Die Teller waren leider auch nicht immer sauber und die angegebenen Essenszeiten stimmten bei uns nicht, Abendessen war angegeben von 18:00-21:30, vor 18:30/ 19:00 hat der Speisesaal aber nicht geöffnet und ab 21:00 wurde auch schon zügig mit dem abräumen begonnen, was schade ist, wenn man mal länger am Strand war, oder schlicht nicht zur Stoßzeit essen gehen möchte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich, wir sind erst spät, gegen 23:30 angekommen, wurden trotzdem freundlich empfangen und informiert. Man hat uns auch gleich zum Speisesaal geschickt, wo es auch für spätankommende bzw frühflieger noch ein gutes kaltes Buffet gab. Auch bei sonstigen Anliegen war das Hotelpersonal bemüht und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anreise vom Flughafen mit dem Mietauto ca 45 Minuten. Dank Autobahn einwandfrei zu erreichen Etwas außerhalb von Can Picafort, aber nicht weit entfernt vom Platja de Muro, ein traumhafter, endlos langer Sandstrand, Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig oder mit dem Shuttle zu erreichen, ebenso wie der Strand. Wir hatten ein Mietauto, um die Insel zu erkunden ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt, es gibt einige Sehenswürdigkeiten und schöne Strände in der Nähe. Einzig die Parkplatzsituation kann ab und zu mühsam werden, da es zwar Hotelparkplätze gibt, die aber nicht immer ausreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt, können dazu nicht viel sagen, der Pool sieht schön aus, es gibt grundsätzlich ein großes Angebot lt Stundenplan, die Animateure wirkten nett, die Abendshows waren gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Caroline, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Club Vell Marí und Ihr wertvolles Feedback bei Holidaycheck. Es tut uns Leid zu hören, dass unser Hotel dieses Mal Ihre Urlaubsansprüche nicht erfüllt hat, insbesondere wg. des von unseren Zimmern gemachten Eindrucks, der Gemütlichkeit unserer Betten sowie wg. der Lautstärke in unserem Restaurant und der allgemeinen Sauberkeit bei Stoßzeiten. Wir haben Ihre wertvolle Kommentare gut notiert, und werden sie an unseren Abteilungsleiter und Management weiterleiten, damit unsere Einrichtungen und Service verbessert werden können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS CLUB VELL MARÍ