Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Man sollte wissen, worauf man sich einlässt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es lohnt sich hier wirklich zuvor die mittlerweile recht vielen negativen Kritiken durchzulesen, damit man weiß, worauf man sich mit diesem Hotel einlässt. Wen die Kritikpunkte nicht stören, ist hier bestens aufgehoben. Hätten wir einige Dinge vorher gewusst, hätten wir dieses Hotel jedoch nicht gebucht. Vorweg: Für all die Menschen, die sich morgens vor dem Frühstück Liegen reservieren und den gesamten Tag nur dort am Pool verbringen wollen und keinen Wert auf das Zimmer oder Sauberkeit des ZImmers legen, ist dieses Hotel durchaus empfehlenswert. Aber von vorne: Als wir direkt nach der Anreise ins Zimmer kamen und es hat uns wirklich wie ein Schlag getroffen. Dieses Zimmer ging überhaupt nicht und wir haben so etwas in unserer gesamten Urlaubs-Laufbahn selbst im 3 Sterne Hotel noch nie erlebt. Dass das Mobilar alt und dunkelbraun ist, dass wussten wir ja. Aber dieses Zimmer war einfach nur muffig und selbst mit Lampen total dunkel. Das lag vor allem daran, dass man vom Balkon aus, auf eine nur etwa 4 Meter entfernte Mauer geguckt hat!!! Unglaublich. Das sind nicht mal 3 Sterne, höchstens 2. Es gibt etliche Zimmer, die zu dieser Mauer rausgehen. Wir sind direkt wieder umgekehrt und haben uns im Hotel beschwert und ein neues Zimmer gefordert. Dort hieß es, die Standardzimmer seien alle so, wir hätten ja keinen Garten- oder Poolblick gebucht. Für ein anderes Zimmer mussten wir also 250 Euro noch mal hinlegen, was wir dann allerdings notgedrungen gemacht haben, weil wir in dem ersten Zimmer niemals gewohnt hätten. Das neue Zimmer war noch immer muffig und mega renovierungsbedürfitg. Nicht nur die Möbel auch alles weitere. Fliesen, Duschkopf, Toilette - alles alt und wirklich teilweise nur noch zum Wegwerfen. Das man so was noch unter 4,5 Sternen verkauft, ist echt eine Frechheit. Auch die Zimmerreinigung haben wir noch nie so schlecht erlebt. Es wurden nur die Betten gemacht und die Handtücher gewechselt. In 10 Tagen haben sie nur 1x gefegt / gewischt und das auch nur schlecht!!!! Zudem gab es keine Minibar, sondern man musste sich seine Getränke selbst abzapfen fürs Zimmer. Dafür musste man sich Wasserflaschen im hoteleigenen Supermarkt kaufen. Die günstigsten Flaschen Wasser kosteten dort für 5 kleine Flaschen - 5 Euro. :O Uns wurde gesagt, dass es pro Zimmer eine Flasche Wasser bei der Ankunft gäbe, bei uns allerdings nicht. Jedenfalls ist ein und dieselbe zu befüllende Flasche für 14 Tage auch etwas eklig. Den Pool konnte man im Grunde kaum nutzen. Die Liegen waren schon vor 8 Uhr alle reserviert und bei der Menge an Urlaubern in dem Hotel, gab es nicht mal für 1/5 der Menschen Liegen. Ansonsten sind die Pools , vor allem der Kinderpool eigentlich ganz schön. Der Shuttle-Service war der Reinfall des Jahrhunderts. Erst mal fährt er nur von 10h-12h und von 15h - 17h und freitags gar nicht. Der Shuttle reicht jedoch nur für 12 Personen, bei der Menge an Urlaubern also sowieso schon einmal ein echter Reinfall. Wenn der Bus dann voll ist, kann man noch mal 30 Minuten oder wenn man Pech hat, sogar 60 Minuten warten, bis man irgendwann mal reinpasst. Der Supergau war jedoch, als wir um 17h den Bus nach Hause nehmen wollten, wir aber nicht mehr reinpassten. Er meinte dann, das wäre Pech, er hätte danach Feierabend und wir müssten laufen. Da standen wir also mit vielen anderen Urlaubern, vielen kleinen Kindern und zwei Schwangeren. Wir haben im Hotel angerufen, dass das nicht gehen kann. Die Frau beschwichtigte uns und meinte, der Bus würde ja noch mal Urlauber zum Strand bringen und er würde uns dann mitnehmen. Dann kam er und weigerte sich dann jedoch, uns mitzunehmen. Wir haben jedoch im Anschluss lieber mal wieder Geld ausgegeben und sind anderweitig zum Strand gefahren, mit Bus, Taxi oder überteuerter Bimmelbahn. Menschen ohne Kinder würde ich dort auf keinen Fall hinschicken und wenn das Hotel ausgebucht ist, auch niemanden. Die ersten Tage waren noch ganz nett, weil es nicht so voll war. Die letzten Tage hat man abends beim Essen gar keinen Platz mehr bekommen. Das Essen und das Animationsprogramm sind wirklich mega toll, aber alles andere kann man nicht empfehlen. Auch der Ort Can Picafort ist in unseren Augen einfach hässlich und nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anne, vielen Dank für Ihren Aufenhalt bei uns sowie für die Bewertung unseres FERGUS Club Vell Marí. Es tut uns sehr Leid, dass Sie eine derart negative Erfahrung gemacht haben. Wir möchten uns in aller Form dafür entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies auf keinen Fall unseren Anspruch wiederspiegelt. Hinsichtlich Ihren Anmerkungen über des von unserem Zimmern gemachten Eindrucks, deren täglichen Reinigung, der Kontrolle der Liegenreservierung am Pool und des Shuttle-Service, werden wir sie gerne gut notieren und an unseren Management zur Stellungnahme weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS CLUB VELL MARÍ