Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Besseres Essen aber dann wieder
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das LTI Kaliakra hat uns gefallen. Das Hotel verfügt über 8 Stockwerke, wobei der 8te nur aus 6 Zimmern besteht und der eine Fahrstuhl nur in den 5.Stock und der andere in den 7.Stock fährt. Das Hotel war sehr international aus Deutschen,Bulgaren,Russen und Franzosen! Leider sehr viele Franzosen, aber dies ändert sich laut dem Hotel nächstes Jahr. Die Franzosen fielen durch sehr rücksichtsloses Verhalten auf und deren Animateure nahmen null Rücksicht auf andere Gäste und so kam es dazu, dass abends beim Abendessen schon mal über die gesamte Terasse gebrüllt wurde. Das Wetter war für Anfang September total super und heiss


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön und groß. Das Bett war bequem, aber schade dasss es bei einem Doppelzimmer eine "Besucherritze" gibt. Die Möbel wirkten alle sehr neu.Schade dass die klimaanlage auf dem Balkon steht und dadurch viel Platz wegnimmt. Eine MiniBar gibt es nicht aber immerhin ein Wasserkocher und ein Kühlschrank. Das Badezimmer ist in seiner Größe vollkommen in Ordnung, aber leider sehr dunkel, weil es schwarz gefliesst ist und das Licht nicht ausreichend ist!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurants gibt es eines für das jeweilige Tagesessen (Buffet) und es gibt ein Raum für das "A la Carte Essen". Essen ist bekanntlich geschmackssache und ich müsste häufig suchen, weil es keine Standardsachen gibt, die es jeden Tag gab. Leider war das Essen häufig kalt oder nur lauwarm. Die Nudelgerichte waren jeden Tag mal anders. Einen Tag warm und gut gewürzt und am nächsten trocken, kalt und fad. Fleisch- und Fischessen war fast immer zu stark gebraten und dadurch außen trocken und hart.Schade! Bars gab es 2 im Hotel. Schade, dass man an der einen Bar, die getränke bezahlen muss, obwohl man "All inklsive" hatte. An der Bar, die zum "All in" gehörte gab es nur eine begrenzte Auswahl an Cocktails, was ich bei "all in" anders erwarte. Zu dem sind die Cocktails oft falsch gemacht (z.B Fanta statt Säfte) und mit zu viel Alkohol und dadurch oft nicht schmeckend!!!Auch hier sehr SCHADE!!!


    Service
  • Gut
  • Der Service ist durch die Freundlichkeit sehr unterschiedlich zu bewerten. Während die Rezeption eher einen mürrischen Eindruck auf uns machten, wussten gerade die Concierge und das Reinigungspersonal durch absolute Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu überzeugen. Fremdsprachenkenntnisse sind top, da viele Leute in dem Hotel deutsch, englisch und französisch beherschen. Auch über die Reinigung kann ich mich nicht beschweren und Freundlichkeit echt top. Ein Arzt ist vorhanden, aber den brauchten wir zum Glück nicht. Beschwerden wurde nachgekommen und die Dinge wurden einem auf das Zimmer gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist aus unserer Sicht absolut top gewesen. Zum Strand geht es über die Terasse und 2 Treppen und eine Strasse, wo nur die Touristen Bahn auf Rädern fährt. Der Transfer zum Flughafen dauerte jedes Mal ca. eine Stunde und war absolut ok. Feier und Shoppingmeile sind in ca. 15 Minuten zu erreichen, d.h. man kann, aber muss nicht jeden Abend feiern gehen. Auch Restaurants befinden sich genügend in der nahen Umgebung. Uns hat es im "La Buena" (oder so ähnlich) gut gefallen wegen einem tollen Ambiente und gut schmeckenden Essen. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel kann ich nicht beurteilen, aber das Hotel verfügt über 2 eigene Taxifahrer, die sehr freundlich und hilfsbereit sind und durch faire Preise zu überzeugen wissen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es, aber da ich die sportlichen Sachen nicht mitgemacht habe, kann ich sie nicht richtig beurteilen. Es gibt jeden Tag ein Dart- und ein Tischtennisturnier und abends Kinderclub. Die Animation war vielfältig und hat Spass gemacht. Einen Tag gab es einen landestypischen Abend und an einem anderen Bingo, was sehr lustig war. Es gibt 2 Pools plus 1 Kinderpool, die aber eig auf Grund der Lage zum Meer fast uberflüssig sind. Trotzdem sind sie ausreichend gross. Liegen könnten ein paar mehr sein,aber auch das war ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dennis, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Den Lob werden wir selbstverständlich an unser gesamtes Team weitergegeben. Wir finden es schade, dass unsere Auswahl an internationalen Gerichten nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Zu unserem Abendessen- Menü gehören 3 verschiedene Fleischsorten, 2-4 Live Cooking Stationen , 1 Fischsorte, diverse Beilagen und eine grosse Auswahl an Salaten und Desserts, die sich in einem 14 Tages-Zyklus wiederholen. Wie Sie selbst erwähnen, ist Essen immer eine Geschmackssache, trotzdem tut es uns sehr leid, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Wir würden uns freuen, Sie eine erneutes Mal als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse vom Goldstrand, Ihr lti Kaliakra Palace Team