Alle Bewertungen anzeigen
Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, freundliches Personal, gute Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat uns gut gefallen. Das Personal ist freundlich. Die Sauberkeit ist auch in Ordnung. Der Spielplatz für die Kinder ist etwas klein, aber ausreichend. Nicht ok war es, dass Gartenwerkzeug (große Gartenschere) hinter dem Spielplatz frei herum lag. Hier müsste man einen abschließbaren Gartenschuppen o.Ä. hinstellen. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland. Es gab einige Gäste aus Österreich, Russland und Rumänien. Es gab viele Familien mit Kindern und ältere Paare. Wifi war kostenlos vorhanden, aber häufig überlastet, Fotos konnte man nicht immer verschicken, aber Nachrichten. Das Wifi reichte gelegentlich bis zum Strand. Sehr gut fand ich, dass man nach Check-Out die Koffer an der Rezeption sicher aufbewahren konnte. Es bestand auch die Möglichkeit (gegen Zusatzgebühr) das Zimmer stundenweise zu verlängern, wenn man wollte. Als Ausflug mit Kindern ist das Piraten-Abenteuer sehr zu empfehlen, den man über den Reiseveranstalter buchen kann. Sehr gut gefallen hat und auch der Tagesausflug mit dem Simo (Taxi-Angebot vom Hotel), der uns viel über Land und Leute erzählt hat und mit dem wir interessante Ziele angesteuert haben. Shoppen kann man sehr gut in der riesigen Varna-Mall. (kann man bequem mit Hotel-Taxi hinfahren).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das große Zimmer mit Meerblick, was ich auch jedem empfehlen würde. Der Aufpreis dafür war nicht groß. Das große Zimmer verfügt kostenlos über einen Safe im Schrank, den man sonst an der Rezeption mieten müsste. Es gab eine Klimaanlage, die gut funktionierte. Leider fehlte der Wäscheständer. Man konnte die Strandtücher zwar auch am Balkongeländer aufhängen, aber Badeklamotten halt nicht. Es gab einen Fernseher, den wir nie eingeschaltet haben. Kaffeemaschine war vorhanden, aber ebenfalls unbenutzt. Großes Problem im Bad ist das Licht. Man konnte sich kaum schminken. Aber daran wird wohl im Hotel schon gearbeitet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen war vollkommen in Ordnung. Es wurde durch die neue Leitung wohl einiges verbessert. Es war immer möglich einen Tisch zu bekommen, meistens auch in begehrter Lage mit dem Blick aufs Meer. Leider musste man sich das Besteck selbst holten (habe ich die ersten Tage ständig vergessen), auch die Tischdecken wurden selten ausgetauscht. Die Idee mit dem Grill ist nett, aber das ständige Anstehen zu Stoßzeiten nervte schon. Manchmal war man erst dann zurück am Tisch, wenn die anderen schon aufgegessen haben. Das benutzte Geschirr wurde schnell ausgetauscht. Es fehlte aber zwischendurch ständig an Gläsern und Tassen. Das Personal im Restaurant war stets freundlich. Auch die Barkeeper waren super freundlich und bemüht. Besonderen Dank an dieser Stelle an Ivo und Toni.


    Service
  • Gut
  • Man konnte sich sehr gut mit Deutsch und Englisch verständigen. Die Zimmer wurden gut gereinigt, das Reinigungspersonal war stets sehr freundlich. Sehr zu empfehlen ist das "a la carte"-Abendessen, welches vom Hotel pro Aufenthalt kostenlos angeboten wird. Nicht nachvollziehbar war nur, dass man die 5-Minuten-Reservierung nur zu einer bestimmten Zeit vormittags vornehmen konnte und zwar bei der Consierge-Dame, die den ganzen Tag ohnehin da war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist gut. Man ist schnell am Strand, aber auch in der "Shoppingmeile", wo man Touristen-Krimskrams kaufen konnte. Im Hotel selbst ist es abends und nachts sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hatte aus dem wenig Verfügbaren das Meiste rausgeholt. Die Jungs und Mädels waren sehr engagiert. Man merkte, dass sie gut mit Kindern konnten. Unsere Kinder mochten sie sehr (Gruß an Joro, Zoe und Krasi). Ungünstig fand ich, dass für die Animation nur sehr wenig Platz verfügbar war (die kleine Fläche an der Pool-Bar). Da die Bar um 22 Uhr geschlossen wurde, gingen wohl viele (ohne Kinder) gar nicht erst hin. Zu bemängeln ist noch, dass häufig dieselbe Musik gespielt und wenig variiert wurde. Pool haben wir nicht benutzt. Der Kinderpool mit der Rutsche ist sehr sehr klein, war aber ausreichend, da Ende August/Anfang September kaum Kinder da waren. Liegen am Strand kann man mieten. Günstiger ist es, über Hotel (sofern man über mehrere Tage reserviert). Man konnte aber auch gut direkt am Strand auf eigenen Luftmatratzen relaxen. Es gab eine Umkleide direkt am Strand und eine Dusche an dem Hotelpool. Die Rettungsschwimmer haben gut aufgepasst und auch Fragen beantwortet. Es gab einige Verkäufer von Fisch, Früchten, Muscheln usw., aber sehr unaufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex, vielen Dank für Ihren Besuch und die gute Bewertung unseres Hotels. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Unser gesamtes Team freut sich immer über ein Lob, wir sind jedoch auch sehr dankbar und offen für Verbesserungsvorschläge jeglicher Art, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Wir haben Ihre Kritikpunkte an die entsprechenden Stellen weitergeleitet, und werden uns bemühen, dies in Zukunft zu ändern. Das Gartenwerkzeug des Gärtners hat mittlerweile einen anderen, sicheren Platz gefunden. Diese waren da nur kurzfristig gelagert. Die Zeitangabe für die A la carte Restaurant Reservierungen ist an die Sprechstunden-Zeit der Concierge-Dame angepasst, deren Arbeitsbereich sehr komplex ist und nicht nur aus Reservierungen besteht. Das Service Team im Restaurant wurde vergrössert, und somit ein reibungsloser Ablauf des Services gesichert. Der Gläser- und Tassen-Bestand wurde ebenfalls aufgestockt. Einen Wäscheständer können sie zu jeder Zeit an der Rezeption anfordern. Wir würden uns sehr freuen Sie bald ein erneutes Mal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüsse vom Goldstrand, Ihr lti Hotel Kaliakra Palace Team