- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum die Bewertungen für dieses Hotel so schlecht ausfallen. Was erwarten eigentlich andere Personen von einem Hotel im Osten? Also im Gegensatz zu den anderen Hotels am Ort war dies eher ein kleineres Hotel. Aber dort wird man eben nicht so abgespeist. Es gab 7 Stockwerke mit um die 30 Zimmer pro Etage. Da dieses Hotel erst 2002 errichtet worden ist, ist es noch ziemlich jung. Überall war es sehr sauber. Wir hatten All Inklusive gebucht. Die Gäste stammten überwiegend aus Deutschland, aber es waren auch Franzosen dort vor Ort.
Das Zimmer war verdammt groß und sauber. Das Zimmer war mit zwei Betten, einem Sofa, einem Tisch, einem Kleiderschran, zwei Nachtschränke, zwei großen Spiegeln, , einem Kühlschrank, einer Kommode und einem Stuhl ausgestattet. Natürlich gab es eine Klimaanlage. Es gab einen Fernseher mit sehr vielen deutschen Sendern. Auf dem Balkon gab es zwei Stühle und einen kleinen Tisch. An der Rezeption konnte man sich einen Safe mieten. Das Bad war mit einer Dusche, Föhn und einem sehr großen Spiegel ausgestattet. Von den Nachbarn hat man überhaupt nichts gehört.
Es gab nur ein Restaurant, wo aber alle untergebracht werden konnten. Man musste nicht anstehen und warten, wie wir dies aus Spanien kennen. Insgesamt konnte man sich an vier Bars Getränke holen. Die Getränke waren immer kalt. Das Essen war abwechslungsreich. Es gab mittags und abends unterschiedliche Speisen. Die Kellner waren immer bemüht, alle dreckigen Teller zu entfernen. Wenn eine Tischdecke dreckig war, wurde sie auch entfernt, sofern der Tisch nicht mehr benutzt wurde. Es gab zwei mal einen Themenbuffet. Einmal typisches bulgarisches Essen und einmal einen Fischabend. Einmal pro Aufenthalt konnte man sich ein Barbecue a-la-carte aussuchen.
Das ganze Personal fanden wir sehr freundlich. Die Animateure sprachen alle Deutsch. Die Bestellungen bei dem Personal konnten problemlos auf Deutsch ausgeführt werden. Lediglich mit der Rezeption, dem Security-Man und den Putzfrauen musste man sich auf Englisch verständigen. Das Zimmer wurde täglich gesäubert. Es gab täglich neue Handtücher und die Betten wurden gemacht. Das Hotel verfügt über einen Arzt, Zahnarzt und Friseur.
Die Entfernung zum Strand betrug nur 35 Stufen und eine kleine Straße. Ich habe kein anderes Hotel gesehen, welches es so nah am Strand lag. In der nähe gab es unmittelbar Einkaufsmöglichkeiten, keine 50 m entfernt. Das Hotel liegt direkt neben dem Kempenski, welches das Größte mit rund 2. 000 Zimmern am Goldstrand ist. Die Entfernung zum Flughafen betrug etwa 30 bis 40 Minuten. Man konnte auch Ausflüge zu anderen Orten und Sehenswürdigkeiten buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wurden von den Animateuren etwas angeboten z. B. Volleyball, Fitness, Billard, Tischtennis, Botcha und Minifussball. Jeden Abend gab es Kinderdisco sowie eine Attraktion z. b. Wahl zum Mr. Kaliakra, Bingoabend, Zaubershow... In dem Hotel gab es auch einen kleinen "Kiosk". Am Strand konnte man sich Liegestühle und Schirme mieten. Insgesamt gab es ein Hallenbad, zwei Pools mit kostenlosen Liegen und Schirmen sowie ein Babybecken. Direkt an den zwei Hauptpools gab es Pool-Bars, so dass man es nicht weit hatte. Es gab auch einen Kinderspielplatz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jasmin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 17 |