Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Preis/Leistung noch i. O. aber nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

An sich ist das Hotel eine schöne Anlage. Leider gibt es einige Sachen, die absolut nicht in Ordnung sind. Dazu gehört das Geschirr im Restaurant. Die meisten Tassen hatten keine Henkel bzw. waren stark angeschlagen, genau wie die meisten Müslischalen und einige Teller. Der gesamte Hotelbetrieb ist auf die ca. 85% ukrainischen Gäste ausgelegt. Dabei bleiben die ca. 10% deutsche Urlauber und die restlichen italienischen und niederländischen Urlauber auf der Strecke - mehr in den Bewertungsdetails.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mit dem Zimmer (Nr. 1260) hatten wir großes Glück. Es hatte Meerblick und wurde auch abends nicht durch die täglichen Abendveranstaltungen beschallt. Zur Zimmerausstattung gehörten u. a. Flachbildschirm, Safe, Schreibtisch, Kühlschrank und eine Sitzgruppe. Der Fernseher hatte nur italienische, ukrainische und arabische Sender. Die beiden Betten hatten sehr harte Matratzen. Im Bad / Toilette gab es eine Badewanne mit festem Duschkopf, Waschtisch, Toilette und Bidet. Der Balkon war ausreichend groß mit 2 Stühlen und kleinem Tisch (beides aus Kunststoff)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Naja, wenn man für 2 Wochen AI nur 447,-€ pro Person bezahlt, kann man nicht vie


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss man ganz klar trennen. Die Kellner im Restaurant, an der Poolbar und der Lobbybar waren absolute Spitze. Gut fanden wir auch, dass bei Ankunft in der Nacht gegen 1:30 Uhr, auf dem Zimmer ein paar Snack`s bereitstanden. Dem gegenüber stand die Zimmerreinigung. Was da geboten wurde geht nicht. Die Bodenreinigung war mangelhaft - z. B. Dreck unter den Betten. Der Balkon wurde in den 2 Wochen nicht einmal gefegt und war voller Blüten der Dattelpalmen. Ein volles Handtuchsortiment (2 Badetücher, 2 kleine Handtücher und 1 Bodematte) hatten wir nur an 3 Tagen. An den restlichen Tagen fehlte zumindest ein Teil, manchmal 2 Teile. Als sich im Bad ein Deckenpaneel gelöst hat, wurde es umgehend, nach Hinweis an der Rezeption, in Ordnung gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwa in der Mitte zwischen Naama Bay und Old Market direkt am Meer. Wir wurden vom Flughafen Sharm ohne weitere Mitreisende mit einem Minibus ohne Wartezeit ins Hotel gefahren. Bei der Abreise zum Airport sogar mit einem PKW - Dauer jeweils ca. 25 min. Da wir hauptsächlich entspannen wollten, haben keine größeren Ausflüge unternommen. Wir sind nur zum Old Market bzw. nach Naama Bay gefahren. Bei Old Market ist die neue Moschee, vor allem von innen, absolut sehenswert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nicht auf Animation stehen, haben wir an keinen Spielchen teilgenommen, zumal das Animationsteam kaum Deutsch sprach. Dementsprechend waren die Abendshows auch nur in Russisch. Absolut unmöglich war die Beschallung der Poolanlage durch das Animationsteam. Von 10:00 bis 12:30 und 15:00 bis 17:00 Uhr wurde man mit Techno und anderem ähnlich gelagerten Musikgenre zugedröhnt. Selbst in der entferntesten Ecke zu den Boxen war die Beschallung kaum auszuhalten. Auch wenn ich die Box umgedreht habe war sie zur nächsten Session wieder zum Pool ausgerichtet. Eigentlich hatten wir vor, viel zu schnorcheln. Leider ist der Schwimmsteg so wackelig, dass man als älterer Mensch nur bei absolut ruhigem Meer zum Einstieg am Riff gekommen ist. Es gibt bei diesem Steg nicht einmal einen Handlauf, wie bei den Schwimmstegen der linken Nachbarhotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:13