- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der komplette Name des Hotels ist Veranda Resort MGallery by Sofitel. Wir wollten ein langes Wochenende in diesem brandneuen 5 Sterne Hotel verbringen. Es wurde uns schnell bewusst, dass nur der Preis, aber nicht der Service den fünf Sternen entspricht. Das Hotel ist top modern. Es scheint beliebt zu sein bei betuchten thailändischen Gästen, teilweise sind es Familien mit Kindern. Nur ganz wenig Touristen waren anwesend. Das Hotel verfügt über 137 Zimmer, wovon einige Meersicht haben. Das Komfort Zimmer “Sea breeze” hatte einen beschränkten Ausblick aufs Meer. Die Zimmer sind grosszügig ausgelegt. Die Bausubstanz ist schlecht. Es bröckelt bereits überall ein wenig. Das Doppelbett mit zwei Metern Breite ist komfortabel. Die Mängel sind überwiegend. Es gibt keinen vernünftigen Stuhl, wo man sich an den Schreibtisch setzen kann. Am Schreibtisch fehlt die Steckdose für den Computer. Ein grosse Badewanne steht mitten im Zimmer. In guten Hotels findet man üblicherweise Badezusatz oder Badesalz; nicht im Veranda Resort. Die Duschkabine und das Klo sind getrennt. Anhand einer Glasschiebetüre kann entweder das Klo oder die Toilette vom Wohnbereich abgetrennt werden; aber nicht beide gleichzeitig. Es fehlt an einer guten Lüftung in der Toilette. Das Frühstücksbüffet ist ausgiebig und von guter Qualität. Das Essen auf dem Abendbüffet war ungeniessbar scharf und eine Zumutung für ausländische Gäste. Obwohl viele Familien mit kleinen Kinder da waren, gab es kein Speiseeis auf dem Abendbüffet. Lediglich Kuchen und Früchte waren vorhanden. Es gibt keine Restaurants in der näheren Umgebung. Die Hauptattraktion des Hotels ist der grosse Pool, welcher in einer öden Betonlandschaft eingelassen ist. Es gibt kaum Schatten. Die Liegen sind unkomfotabel. Statt Strand führt eine Treppe direkt ins Meer. Auf dem Nebengelände welches zum Hotel gehört, wurde etwas Sand angekarrt. Leider war dieser mit angeschwemmtem Müll verunreinigt, was anscheinend niemand kümmerte. Ab 16.00 Uhr gibt es “Happy Hour” am Pool. Anstatt dem üblichen zweiten Drink gratis, wird ein lächerlicher Preisnachlass von THB 30.- oder € -.75 gewährt. Trotz der gehobenen Preise , wird keine Aufmerksamkeit zum Knabbern abgegeben. Das Hotel liegt in einem Neubaugebiet, welches einer riesigen Baustelle gleicht. Hochhäuser im Rohbau, und verwarloste Gelände prägen die Umgebung. Das Hotel liegt abgeschottet. Eine Strandpromenade gibt es keine. Taxis sind nur auf Bestellung zu haben, verbunden mit Wartezeiten von 20-30 Minuten. Die Fahrt nach Pattaya kostet THB 400.-. Der selbe Preis wird für die Rückfahrt verlangt. Reklamationen werden ignoriert. Gerne diskutiere ich Probleme zuerst mit der Leitung, bevor ich diese ins Internet setze, doch ein Verantwortlicher war übers Wochenende nicht da. Es fehlt die Liebe zum Detail. Ein Wohlfühleffekt ist nicht vorhanden. Der Name “MGallery by Sofitel” ist irreführend. Vom Sofitel Service und Komfort findet man hier wenig.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 699 |