- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat die besten Jahre schon hinter sich. Für einen Kurzurlaub mag man das Hotel noch buchen können, für einen längeren Aufenthalt ist es nicht empfehlenswert. Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel. Unser Zimmer, direkt unter dem Dach gelegen, hatte den Charm einer Abstellkammer. Untergebracht waren wir - wohlfühlen ist etwas anderes. Besonders auffällig trat der abgewohnte Aspekt bei der Möblierung des Zimmers zu Tage. Trotzdem war die Sauberkeit nicht zu beanstanden. WLAN ist im Reisepreis inkludiert, der WLAN-Empfang ist aber auf die Rezeptionsetage beschränkt. Die Speisen und der Speisesaal haben Kantinencharakter. Sehr positiv: Obwohl nicht gebucht gab es guten Tischwein kostenfrei. Bleiben Sie nur kurz in diesem Hotel, für längere Aufenthalte gibt es angenehmere Orte.
Unser Zimmer war eine Mansarde, die lieblos und ungemütlich eingerichtet war. Das Bett hatte eine Liegehöhe von ca 30cm vom Boden aus gerechnet. Das ist nicht unbedingt eine Komforthöhe. Wurde das Fenster geöffnet, so zog stets eine Rauchfahne durch das Zimmer, weil die nahen Schornsteine selbst im Juli befeuert wurden. Im Urlaub benötige ich das Fernsehgerät nur sporadisch und kurz. Als bekennender Fussballfan war aber während der WM in Brasilien der Fernseher doch öfters gefragt. Mit einem Mini-Fernseher, dem HD-Qualität noch fremd war und zudem deutsche Fernsehprogramme in unterirdischer Qualität ausstrahlte, wurde die Identifikation des runden Leders zur Kaffeesatzleserei. Auch der sogenannte Fernsehraum war da nicht besser. Zwar hatte der dortige TV ein großformatigeres Bild aber die gleiche miese Qualität wie der Zimmer-TV.
Die Quantität der Speisen konnte selbst bestimmt werden. Aufgrund der Gesamtumstände hatte die Gastronomie den schon erwähnten Kantinencharakter. Warme Speisen wurden hinter einer Theke vom Personal auf den Teller gebracht und den anstehenden Gästen gereicht. Kalte Speisen wie auch die Getränke wurden von den Gästen im Selbstbedienungsverfahren besorgt.. Getränke umfassten Wein und Wasser, manchmal auch Sprite oder ähnliches. Die Qualität der Speisen war dem Kantinencharakter angepasst, d.h. es gab TOP-Mahlzeiten genauso wie Low-Level Essen. Das Frühstück war von den angebotenen Möglichkeiten her breit aufgestellt und nicht zu beanstanden. Der Kaffee schmeckte sehr gut. Aufgrund des Frühstückes bewerteten wir die Gastronomie noch als "eher gut".
Das Personal spricht nur italienisch und englisch. Entsprechend ist auch die Gästestruktur von der Nationalität her angelegt. Deutsche sind hier in der Minderheit. Nach 2 Tagen konnte WLAN nicht mehr benutzt werden. Aufgrund meiner Reklamation waren die Rezeptionistinnen bemüht, den Router neu zu starten. Als dies nichts half, wurde die Angelegenheit unkommentiert vertagt. Bis zur Abreise war WLAN nicht wieder empfangsbereit. Das Bedienungspersonal war freundlich und nett. Der Begriff "Bedienungspersonal" ist hier aber eng zu sehen. Das warme Abendessen wurde den in Reihe stehenden Gästen ausgegeben. Ein eventueller Nachschlag wurde großzügig gehandhabt.
Das Hotel liegt im Ort Carano und damit ca. 5 km vom Zentrum Cavalese entfernt. Zwar fuhr ein Bus vom Hotel ins Zentrum aber die Verbindung war verbesserungsfähig. Das Hotel gab eine Gästekarte aus mit der die Liftanlagen des Tales kostenfrei genutzt werden konnten. Die tägliche Benutzung des eigenen PKWs war angezeigt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Schwimmbad herrschte Bademützenpflicht ! Auch ist der eingangs erwähnte abgewohnte Eindruck im Schwimmbad deutlich wahrnehmbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reinhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 39 |