- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Egal ob Sommer wie Winter! Wildspitze ist einfach genial. im Winter Skifahren am Gletscher, im Sommer die unendlichen Wandermöglichkeiten. Wir kommen garantiert wieder.
Modern eingerichtet. Wir hatten Zimmer 303 mit Balkon und Blick direkt auf den Mittagskogel. Einfach genial. Reinigung täglich und sehr, sehr gründlich.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Es gibt eine große Auswahl an Brot, Wurst, Käse etc. Es stehen 2 große Kaffee Vollautomaten zur Verfügung. Kännchen Kaffee (welcher mir am liebsten ist) wird bestellt und an den Tisch gebracht. Eierspeisen wie hart gekochte Eier und Rührei stehen bereit. Omelett und Spiegelei werden beim Service bestellt und den den Tisch gebracht. Das Abendessen gibt es als Menü. Salat vom Buffet und Käse vom Buffet. Als absoluter Käse Liebhaber möchte ich die sehr große Auswahl und die sehr hohe Qualität der verschiedenen Käsesorten loben. An 2 Abenden gab es einmal ein "Galadinner" und einmal einen "Regionalen Abend" mit österreichischen Spezialitäten. Von 13:00-16:00 Uhr steht eine Auswahl an Kuchen, Schnitten und kleine Snack Speisen zur Verfügung. Haben wir nicht genutzt, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Sah aber sehr lecker aus.
Vom Check In, über Frühstück und Abendessen und später an der gemütlichen Bar. Alle extrem nett und zuvorkommend. Man merkt die familiäre Führung. Ich wüsste nicht was es zu verbessern gibt.
Ganz am Ende des Pitztals. Damit sehr ruhig und wenig Verkehr. Perfekter Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Liftstation 70 Meter vom Hotel weg. Zum Gletscher Express wenige Gehminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der eigentliche Grund für unser kommen. Wir sind den ganzen Tag in den Bergen beim Wandern und Klettersteigen unterwegs. Die Auswahl an verschiedensten Wanderrouten aller Art und Länge ist beeindruckend. Die 3000-er liegen vor der Haustüre und laden zum besteigen ein. Mit den verschiedenen Liften und den Gletscherexpress ist es auch für weniger Ambitionierte möglich schnell nach oben zu kommen und gemütlich spazieren zu gehen und den grandiosen Ausblick zu genießen. Das Hotel bietet täglich verschiedenen Touren und Vorschläge in Kooperation mit der regionalen Bergführer Vereinigung an. Das Büro der Bergführer ist nur 100 Meter vom Hotel entfernt. Tip: Frühzeitig einen Bergführer buchen. Highlights wie z.B. ein Gletscher Tag oder die Begehung der Wildspitze sind stark gebucht und finden nur an bestimmten Wochentagen statt. Nach einem anstrengenden Wandertag lädt der moderne und gemütliche Gletscher Spa, ein Innenpool, Außenpool und viele Liegeplätze (sowohl innen als auch außen im großen Garten) zum entspannen ein. Herrlich!! Im Außenbereich steht am Nachmittag eine schöne Bar mit kühlen Getränken, Bier, Sekt und Cocktails bereit!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |