Alle Bewertungen anzeigen
Eberhard & Charlotte (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Mittelklasse für Reisegesellschaften
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Beschreibungen, Lage und moderne Architektur haben mehr versprochen, der Aufenthalt war nur durchschnittlich. Das moderne, ruhige Zimmer nach hinten mit den gebuchten twin-beds war ordentlich. Die Zimmertüren sind jedoch laut und hellhörig, so dass unser Schlaf gestört wurde. Durch mangelhafte akustische Dämpfung war es auch im kahlen Restaurant zum Frühstück fast unerträglich laut, wie in einer großen Halle. Neu in Brasilien hatten wir uns auf ein Angebot mit frischen Früchten und Säften zum Frühstück gefreut, es war aber nichts Besonderes da, das meiste Obst war gesüßt aus der Konserve. Nur die Suppe war ganz gut. Ebenso durchschnittlich war das Buffet mit warm gehaltenen Speisen am Abend. Wir fragten deshalb an der Rezeption nach einer persönlichen Empfehlung für ein kleines, typisches Restaurant für Einheimische. Wir landeten in das genaue Gegenteil, eine Cabana Barbecue voller Touristen mit viel Fleisch bis zum Abwinken. Der Taxifahrer sagte uns, dass die Rezeption dafür eine Provision bekommt. So geht es nicht! Die Rezeption hatte auch keine Vorschläge für den individuellen Besuch der argentinischen Seite der Wasserfälle, sondern verwies lustlos auf die Reiseagentur im Haus. Wir wollten aber eine möglichst günstige Möglichkeit mit Taxe, Bus und ggf. teilweise zu Fuß herausfinden und die Preise vergleichen. Fragern nach Busverbindungen, Fahrtdauer und Fahrplänen oder wurden nur unklar oder gar nicht beantwortet. Wir zeigten sodann das Ergebnis unserer eigenen Recherchen im Internet mit Bild von einem Linienbus. Nun war doch eine Busfahrt mit Abfahrt vor dem Hotel alle 30 Minuten (ohne genaue Angabe der Abfahrtzeit) möglich. - Ein Bus kam auch, er hielt aber nicht an der Haltestelle, obwohl wir gewinkt haben. Wir nahmen dann für 100 USD hin und zurück ein Taxi. Wir stellten fest, dass eine Fahrt mit dem Bus lange Wartezeiten an der Grenze und ggf. mehrfaches Umsteigen bedeutet hätte. Die Brücke an der Grenze ist sehr lang und kann vernünftigerweise nicht zu Fuß überquert werden. Warum hat uns das alles die Rezeption nicht vorher gesagt? Warum gibt es in der Lobby keine Aushänge von Busgesellschaften und Taxiunternehmen? Abends nahmen wir einen Drink auf der Terrasse vom Bourbon Cataratas gegenüber. Sehr schöne, gepflegte Hotelanlage mit tropischem Garten!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhard & Charlotte
    Alter:61-65
    Bewertungen:56