Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2026
Stylisches Hotel mit ein paar Schwächen
5,0 / 6

Allgemein

Wir haben dieses Hotel gebucht für 6 Nächte vor unserer Neuseeland-Kreuzfahrt mit der legendären Celebrity Edge. Es ist ein modernes, stylisches Stadthotel mit trendigem Designkonzept und einer sehr ansprechenden Rooftop-Bar. Besonders positiv fallen die geschmackvoll eingerichteten Zimmer und die insgesamt angenehme Atmosphäre auf. Das Hotel wirkt urban und zeitgemäß von innen. Von außen sieht es allerdings eher aus wie ein Wohnblock in Wladiwostok, aber man schaut ja als Gast nicht auf das Hotel, sondern raus. Insgesamt hatten wir hier unserer Meinung nach ein gutes Hotel mit klaren Stärken, allerdings auch mit einigen konzeptionellen Schwächen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer sind modern, stilvoll und durchdacht eingerichtet. Das Design ist hochwertig und wirkt keinesfalls wie ein klassisches Kettenhotel. Hier wurde erkennbar Wert auf Optik und Atmosphäre gelegt. Sauberkeit war bis auf ein dreckiges Handtuch in Ordnung.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Gut

Das Frühstück basiert auf einem eher ungewöhnlichen Konzept: Man wählt drei Bestandteile, ein Heißgetränk, einen Saft und ein Gericht. Eine Kombination wie z. B. Müsli und Omelett ist nicht möglich, außer man bezahlt zusätzliche Komponenten separat. Bestellt wird am Tresen. Qualitativ ist das Frühstück sehr gut , die Speisen sind hochwertig und geschmacklich überzeugend. Allerdings ist die Portionsgröße für viele Gäste insgesamt zu knapp bemessen. Zudem fehlt die Möglichkeit, sich individuell etwas zusammenzustellen oder flexibel nachzunehmen. Teilweise kamen die Getränke deutlich später als das warme Frühstück, was den Gesamteindruck noch etwas schmälert.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der Check-in verlief unkompliziert und professionell. Beim Frühstück gab es allerdings organisatorische Schwächen (siehe Gastronomie), insbesondere bei der zeitlichen Abstimmung der Getränke.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Der Pool ist für die Größe des Hotels deutlich zu klein dimensioniert. Auch die Anzahl der Cabanas (nur vier) wirkt angesichts der Hotelgröße sehr begrenzt. In Stoßzeiten dürfte es hier eng werden. Die Rooftop-Bar hingegen ist ein echtes Highlight und definitiv einen Besuch wert.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Die Lage ist ein großer Pluspunkt. Das Hotel befindet sich in sehr guter, zentraler Umgebung mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Besonders angenehm: In unmittelbarer Nähe gibt es mehrere günstige und authentische asiatische Restaurants, sodass man auch außerhalb des Hotels sehr gut essen kann und das zu extrem fairen Preisen.


Preis-Leistung
  • Eher schlecht
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:221