Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Deluxe-Doppelzimmer mit kleinem Makel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei meinem 5. Besuch in diesem Hotel hatten wir diesmal ein Deluxe-Zimmer zur Verfügung, was sich logischweise zu den Standard- und den Komfort-Zimmern in der Größe und teilweise in der Ausstattung unterscheidet.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben erwähnt hatten wir diesmal ein Deluxe-Doppelzimmer. Hier ist u.a. eine Nespresso-Maschine um sich selbst frischen Kaffee zubereiten zu können. Leider gab es bei 2 Personen und 5 Tagen Aufenthalt nur insgesamt 4 Kaffekapseln, sodass wir direkt am 1. Tag in einen nahegelegenen Supermarkt gelaufen sind um uns eigenen Kaffee für die Nespresso-Maschine zu kaufen. Milch und Zucker nahmen wir uns dafür beim Frühstück mit. Leider wurden auch die 2 Portionen Tee im Zimmer nicht weiter aufgefüllt. Hier sehe ich als Bedarf zumindest einen Hinweis, dass es zwar eine Nespresso-Maschine gibt (steht auch so auf der Homepage), aber man sich zusätzlichen Kaffee ode Tee selbst mitbringen muss (das wird nicht erwähnt). Man hätte mit Sicherheit auch an der Rezeption problemlos und gratis kostenlos weiteren Tee oder Kaffee erhalten, aber darauf haben wir jetzt verzichtet. Das Deluxe-Zimmer verfügte über ein großes Bett, eine Couch (leider ohne Tisch, es gab nur eine Art Hocker), einen Fernseher, den man wahlweise zum Bett oder zur Couch drehen konnte, einen großes Bereich fürs Gepäck, Schreibtisch, usw. Wer also gerne etwas Platz hat, der sollte sich das Deluxe-Zimmer, was natürlich etwas mehr kostet, gerne leisten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Einen weiteren Punktabzug muss ich diesmal leider wegen den Ereignissen beim letzten Frühstück geben. Das Hotel hatte als Hausrecht verfügt (was ich sehr begrüße), dass weiterhin im Hotel eine Maske getragen werden muss. Leider verhielten sich am letzten Frühstückstag mehrere Gäste sehr unhöflich gegenüber der Mitarbeiterin. Diese machte Jeden, der ohne Maske im Frühstücksraum war, vorschriftsmässig und höflich darauf aufmerksam, dass man eine Maske tragen sollte. Es gab von einzelnen Gästen teilweise beleidigende Kommentare oder Widerworte. Der männliche Mitarbeiter im Frühstücksraum machte leider keinerlei Anstalten, Gäste ohne Maske auf ihre Fehler aufmersam zu machen. Dadurch gab es viel zu viele Leute, die weiterhin ohne Maske am Buffet standen.


    Service
  • Gut
  • Hier gebe ich wegen der fehlenden Info bzw Auffüllung von Kaffee, Tee, Milch und Zucker einen Punkt Abzug. Wie gesagt; kleine Info an der Maschine zwecks Auffüllung oder Menge wäre hilfreich. Der Check-Inn verlief sehr gut. Da wir frührer da waren und eigentlich unser Gepäck abstellen wollten, wurde beim Zimmerservie nachgefragt, wie weit man mit dem Zimmer sei. Nach 10 Minuten warten durften wir schon früher aufs Zimmer. Zum Service beim Frühstück schreibe ich noch etwas im Bereich Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bushaltestellen (z.B. zum Berliner HBF) direkt am Hotel, zur U-Bahn (z.B. zum Alexanderplatz) nur einige Minuten zu Fuß. Um die Ecke liegt der Schäfersee, wo es mehrere Restaurants, Kaffee und auch Einkaufsmöglichkeiten gibt. Durch die Schließung des Flughafens Berlin-Tegel hat auch der Fluglärm aufgehört, da früher die Maschinen recht laut übers Hotel flogen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es war uns eine große Freude, Ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir wissen Ihr tolles Feedback sehr zu schätzen. Gern geben wir Ihr Lob auch an all unsere Mitarbeiter weiter, welche dazu beigetragen haben, Ihnen einen solch schönen Aufenthalt in unserem Hause zu ermöglichen. Vielen Dank für Ihre Hinweise, die wir gerne weitergeben. Hoffentlich dürfen wir Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen. Mit besten Grüßen aus Berlin Ihr Team vom Victor´s Residenz-Hotel Berlin Tegel