- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schöne Fassade, optisch zumindest in gutem Zustand. Vom 3.-7. Juli 2022 wohnten wir in „Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg“ in Perl-Nennig, gebucht bei dem (britischen) Reiseveranstalter Secret Escapes! Das Haus empfiehlt sich per pompöser Hotelbroschüre als 5* Hotel, angetroffen haben wir bestenfalls eines mit 3*!
Zimmer 801 eine einzige Katastrophe. Dreck, Flusen auf dem Boden, Reste im Papierkorb, Flecken auf dem gesamten Teppich. Hatte dort ein Kindergarten Party gefeiert???? Mussten wir nicht auf ein Check-in warten weil das Zimmer noch nicht fertig war? Das war Schikane für Leute, die auf ein „Billig-Ticket“ reisen! Die Toilette war gleich am ersten Tag verstopft, musste durch ein Unternehmen wieder freigemacht werden.
Morgens am Büfett krabbelten dicke Fliegen über Wurst und Käse, letzterer war so trocken, dass sich die Scheiben bereits bogen. Das war ekelig und das in einem 5* Hotel????
Personal war freundlich! Bei unserer Abreise präsentierte man uns an der Rezeption die Rechnung für eine Flasche Wein und Kleinzeug. Das Problem war nur, wir hatten es nie bestellt oder getrunken. Irgendwie hatte die Dame an der Rezeption mit Hilfe einer weiteren Hilfskraft es dann doch noch geschafft, den Fehler zu berichtigen. Auf eine Entschuldigung für diesen Fauxpas, der uns nur unnötig Zeit kostete, warten wir noch heute. Dieses Haus sollte dringend abgewertet werden auf höchsten 3 Sterne. Übrigens: Von Secret Escapes erhielten wir einen 70€ Gutschein als Wiedergutmachung. Von Victor's Hotel Residenzen hörten wir dagegen nichts!! Um beide, um Victor's Hotel Residenzen und um das Portal Secret Escapes werden wir zukünftig einen großen Bogen machen. Sollten Sie besser auch!!
Lage nahe der Weinberge, gut für Spaziergänge.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schwimmbad ok, Sauna sehr klein und teilweise gesperrt (Reparatur???)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilfried Gerhard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, es ist stets unser Ziel und Wunsch, jedem Gast einen schönen Aufenthalt mit tollen Erinnerungen zu ermöglichen. Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt Anfang Juli haben wir bereits ausführlich und detailliert vor Ort besprochen und finden es nun äußerst schade Ihr Feedback in dieser Form – teilweise unwahr, diskreditierend und herabwürdigend – zu lesen. Bei uns im Haus sind alle Gäste gleichermaßen wichtig und herzlich willkommen. Auch wenn Sie offensichtlich einen gegenteiligen Eindruck hatten, hat Ihre kurze Wartezeit bei Check-in definitiv nichts mit „Schikane“ zu tun. Unsere Zimmer sind erst ab 15 Uhr garantiert bezugsfertig. Diese werden auch erst von unserer Hausdame freigegeben, wenn sie die Zimmer entsprechend geprüft hat. Somit kann es sein, dass ein Zimmer mal früher und eines später fertig ist – die Situation könnte bei jedem Gast vorkommen. Wir hoffen doch, Ihnen die kleine Wartezeit von 20 Minuten mit unserem Willkommensgetränk angenehm überbrückt zu haben. Schade auch, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet nicht gefallen hat, hier erhalten wir durchaus nur positive Rückmeldungen unserer Gäste. Dass Sie unsere Mitarbeiter und v.a. auch Auszubildenden als „Hilfskräfte“ bezeichnen ist demütigend. Diese Aussage lassen wir nicht zu und stellen uns ganz klar vor unsere Mitarbeiter. Sollten sich aus einem Fehler heraus tatsächlich besagte Kleinigkeiten bei Check-out auf Ihrer Rechnung befunden haben, so entschuldigen wir uns vielmals für diesen kleinen Fauxpas. Fehler sind menschlich, diese können passieren und unsere lieben Auszubildenden sind eben noch in besagter Lernphase, wofür Sie sicherlich Verständnis haben. Abschließend noch kurz ein paar Worte zur Klassifizierung: Wir legen großen Wert auf unser Qualitätssiegel 5 Sterne Superior. Diese Klassifizierung wird alle drei Jahre durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) in 270 Kriterien wie Zimmer, Gastronomie und Services überprüft. Das bedeutet, dass unser Haus sich diese Kategorie immer wieder aufs Neue verdienen muss und die Auszeichnung durchaus gerechtfertigt ist. Schade, dass Sie diese Meinung auf subjektiver Ebene nicht mit uns teilen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen, Katrin Stegmaier und Andreas Apel Direktion