Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Josef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Nie wieder Viktor´s Residenz-Hotel Schloß Berg
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten zwei Übernachtungen bei Secret Escape gebucht, gesamt 298,- € im sogenannten 5 Sterne Hotel Victor´s Residenz-Hotel Schloss Berg. Schon bei der Ankunft merkte man die Unterschiede zu den regulären Hotelgästen, die sich sofort an der Rezeption mit feuchten Tüchern erfrischen konnten. Uns wurde dies nicht angeboten. Das "Superior-Zimmer" war erst um 15 Uhr bezugsfertig-ok. Ich hab dann allerdings schon besser gewohnt. Relativ kleines Zimmer, die üblichen abgenutzten Spuren durch ständiges Wischen an den Türzargen, das Bad konnte auch nicht belüftet werden und hatte ständig eine Luftfeuchtigkeit wie im Treibhaus . Das Zimmer 811 war anscheinend völlig überheizt, die (Fußboden?)Heizung konnte allerdings nicht abgestellt werden- bei 33 Grad Außentemperatur. Aus der Mini-Bar konnten warme !!! Getränke entnommen werden, rund 30 Grad Celsius in diesem eigentlich als Kühlschrank konzipierten Schränkchen. Das aufgemachte Bier habe ich aufgrund der Temperatur im Bad entsorgt. Dafür lag am nächsten Abend der Kronkorken mit dem geöffneten Kapselheber noch auf dem Tablett auf der Mini-Bar- na ja, Kleinigkeiten bei 5 Sternen. Eine Klimaanlage in 5-Sterne Zimmer?- Fehlanzeige!!! Noch einmal zum Verständnis, das Hotel bewertet sich mit 5 ! Sternen. Die Einrichtung des Zimmers hat einen veralteten Charme, von modernen Möbeln hält das Hotel nichts. Alles wirkt schwer und überladen. Das Frühstück war allerdings klasse, Omelett zwar recht trocken- aber frisch gemacht. Der Garten wirkte recht verwildert, selbst um den Springbrunnen herum auf der Terrasse wuchs der Löwenzahn, Blumenkübel standen neben der Frühstücksterrasse allerdings leer und ohne Pflanzen herum. Im Umfeld des Hotels ist gar nichts, ständig muss man mit dem Auto fahren. Es sei den man geht in das benachbarte Spielcasino- bin aber kein Zocker. Abendliche Außengastronomie- Fehlanzeige, auf Wunsch wurde auf einer ungepflegten Terrasse ein Wein serviert. Blick auf die Mosel- nicht vom Hotel. Mein Fazit- nie wieder Viktor´s, und nie wieder Secret Escape. Für das Geld kann ich mit 4 Sternen besser und moderner wohnen.


Zimmer
  • Schlecht
  • siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • siehe oben


    Service
  • Eher schlecht
  • siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt völlig außerhalb, keine Infrastruktur- außer Spielcasino.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Außer Casino- Fehlanzeige


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste wohl bei uns fühlen. Die Tücher werden beim Check-in an all unsere Gäste verteilt, damit sie sich nach einer anstrengenden Reise erfrischen können. Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrer Anreise keine Tücher bekommen haben. Das ist ein Fehler und darf eigentlich nicht passieren. Die reguläre Check-in-Zeit ist 15 Uhr. Manchmal sind die Zimmer auch schon vorab bezugsfertig, bei Ihrem war dies jedoch nicht der Fall. Schade, dass Ihnen die Einrichtung des Zimmers nicht zugesagt hat. Unser Hotel ist bewusst im römischen Stil gehalten. Den meisten Gästen gefällt dieser Stil sehr gut, dem ein oder anderen weniger, da sind die Geschmäcker – wie überall – verschieden. Es tut uns leid, dass das Zimmer für Ihr Empfinden zu warm war. Zwar lüften wir nach Möglichkeit morgens durch, wenn die Temperaturen noch kühler sind, doch heizen sich die Räume im Laufe eines heißen Tages natürlich wieder auf. Mobile Klimageräte gehören in unserem Haus erst ab der Kategorie Deluxe zur Ausstattung. Umso ärgerlicher ist es natürlich, wenn die Minibar ausfällt und man sich kein kühles Getränk zur Erfrischung gönnen kann. Gerne hätten wir uns schon während Ihres Aufenthaltes darum gekümmert, hätten Sie uns darüber in Kenntnis gesetzt. Mittlerweile wurde das Gerät aber repariert. Das Bad wird durchaus belüftet. Die Lüftung ist allerdings so leise, dass man sie nicht hört. Unser Garten wird regelmäßig gepflegt und selbstverständlich schauen wir dabei auch nach unseren Pflanzen. Gerade in letzter Zeit war das Wetter jedoch extrem wechselhaft. Teilweise regnete es am Abend sowie in der Nacht und am Tag wurden sehr hohe Temperaturen erreicht. Manche Pflanzen vertragen die Hitze leider nicht so gut, weshalb wir uns um Ersatz kümmern mussten. Hinzu kommt, dass gerade bei feucht-warmen Temperaturen Unkraut schnell nachwächst. Natürlich versuchen wir aber, uns bestmöglich darum zu kümmern. Viele unserer Gäste schätzen die ruhige Lage unseres Hotels inmitten der Weinberge jedoch sehr und kommen gerade deshalb zu uns – um sich vom Trubel des städtischen Alltags zu erholen und die Ruhe der Natur zur genießen. Davon abgesehen, gibt es rund um unser Hotel einiges zu entdecken: Luxembourg, Trier, die Römische Villa Borg, die Saarschleife, zahlreiche Wanderwege und vieles mehr. Unser Empfangspersonal hätte Ihnen gerne einige Ausflugstipps gegeben, die Sie auch ohne Auto erreichen können – zu Fuß oder mit einem unserer Leihfahrräder. Abschließend möchten wir unbedingt betonen, dass unser Qualitätssiegel 5 Sterne Superior durchaus gerechtfertigt ist. Denn diese Klassifizierung wird alle drei Jahre durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) in 270 Kriterien wie Zimmer, Gastronomie und Services überprüft. Das bedeutet, dass unser Haus sich diese Kategorie auch immer wieder aufs Neue verdienen muss. Die letzte Klassifizierung durch die DEHOGA wurde 2018 durchgeführt und hat bis 2021 Bestand. Nun hoffen wir, dass Sie unserem Haus in Zukunft nochmals eine Chance geben, sodass wir Sie vom Service und der Qualität unseres Hauses überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Katrin Stegmaier und Andreas Apel Direktion